Eine Übung aussuchen !! wenn dir langweilig ist vielleicht auch 2!
aber sicher nicht alle! :D :shock: :professor:
Eine Übung aussuchen !! wenn dir langweilig ist vielleicht auch 2!
aber sicher nicht alle! :D :shock: :professor:
Ok, danke ^^
Hallo!
Mal eine Frage! Ich habe jetzt auch auf den 3er Split der als Beispiel genannt wurde umgestellt.
Wenn ich den 6 Tage die Woche hintereinander durchziehe, ist dann die Gefahr für übertraining groß? Ich meine die einzelnen muskelgruppen haben doch dann ausreichend pause oder?
^^ naja also das heißt 3ersplitt weil der für eine woche a 3 te ausgelegt ist, schau dich nach einem 6ersplitt um wenn du unbedingt 6 mal trainieren wirst, so wie ich dich aber einschätze WKM 2 mal die woche und gut!
hier mein 3ersplitt:
TE1 BRUST BIZEPS
BRUSTPRESSE 3*10 + 1*4 (schwer)
Butterflymaschine 3*12
Seitheben Vorgebeugt 3*8
Seitheben Stehend 3*10
Frontdrücken 3*10
Bizepsiso
TE2 Beine Bauch
Beinstrecker 3*10
Beinbeuger 3*12
Kniebeugen 3*11
Wadenheben (maschine oder stehend) 3*15 oder mehr
eine Bauchübung
TE3 Rücken Trizeps
Klimmzüge3*10 breiter griff
Rudern (LH oder Maschine) 3*12
Kreuzheben oder Hyperextensions (erreiche meinen rückenstrecker viel viel effektiver 3*12
Latziehen zur Brust
Nackendrücken 3*10
Trizepsisolationsübung3*12-15
denke der ist ganz gut ;) mache viel mit maschinen weil ich die parien einfach besser erreiche! Fortschritte seitdem sind grandios!
Trizeps???Zitat:
Zitat von Exec
ich habs etwas umgeändert
Rücken , Bizeps , Vordere-Mittlere Schulter
Brust Trizeps Hintere schulter
Quadrizeps - beinbizeps waden
bast des?
Ein Freund hat gesagt, Brust/Trizeps (Splittraining, Tag 1) ist effektiver als Brust/Bizeps.
ich bin mit Brust/Bizeps immer gut klar gekommen.
Er meinte, dass man beim Bankdrücken z.B. schon den Trizeps mittrainiert, also besser Brust/Trizeps ???
Hallo,
Welche Übung verbirgt sich hinter
Seilzug Griff variieren - 3x~15 Wdh.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen dank
wenn du bizeps/trizeps meinst, dann würd ich sagen, die griffteile wechseln, gibt ja seil oder grade oder gebogen. sind schonmal 3 :).
mal was anderes, ist es verwerflich, wenn man bei dem vorgeschlagenen 3er split, bei TE 1 mit bizeps anfängt TE 2 trizeps und TE 3 Bizeps, dann halt immer wechseln, TE 1 trizeps, Te 2 Bizeps usw.. so dass der jeweils kleine muskel 3 tage pause hat.
dass die großen lange pause brauchen is schon nachvollziehbar, aber ich fühl mich unwohl wenn ich die isos so selten mache :motz:
Achso ja klar.
Jetzt ist der Groschen gefallen.
Danke