@Keep pumping...woher krieg ich den Magerquark?
grus carlos
Druckbare Version
@Keep pumping...woher krieg ich den Magerquark?
grus carlos
Also ich glaube in Supermarktketten findet man sowas nur sehr selten!
Meistens in Käsefachgeschäften oder so!
Ich frag am Sonntag mal meinen Vater, der vertreibt den Quark! Der wird wissen wo man sowas am besten bekommt! (kann auch sein, dass du irgendwo mal nachfragen musst und die den dann bestellen!)
Ich meld mich dann Sonntag mal!
Hallo,
ich hab meinen Vater mal gefragt und er meinte du solltest mal in großen Supermärkten gucken (aber nicht bei billig-Discountern)!
Da du aus Österreich kommst, konnte er mir nicht genau sagen ob es den Quark bei euch gibt! Ansonsten könntest du aber mal "Nico leicht" probieren, der ist fast genau so! Aber wie gesagt, vielleicht gibt es beides bei euch nicht, da Österreich nen ziemlich geschlossenes Lebensmittelsystem hat bei Milchprodukten!
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG
Max
...ich wohne 2km von der deutschen Grenze entfernt...das sollte also kein Problem sein.
...na dann gehe ich morgen mal auf die Suche!
danke, grus carlos
@carlos 88:
Ich glaub, dein Problem ist nicht, dass es bei euch keinen "QUARK" gibt. Eher dass das Zeugs bei euch in Österreich unter "TOPFEN" bekannt ist.
Hoffe konnt helfen....
Greetz
..fast richtig.....im Osten von Österreich heißt er Topfen und im Westen heißt er auch Quark!
Ich komme aus dem Westen! :dreh:
grus carlos
Haste was passendes gefunden???
Achja, Quark mit Kakaopulver is auch geil, aber das wurde bestimmt schon vorgeschlagen..!
...nein leider noch nichts gefunden :wein: ...aber ich suche...
grus carlos
also ich hab keine ahnung ob das schon drin steht aber ich mach mir kräutermagerquark mit kartoffeln:
250g magerquark, abgeschmeckt mit:
ein bisschen milch
ein bisschen gewürzgurkenwasser
3,4 gewürzgurken ganz klein geschnitten oder im mixer
ein kleines bisschen essig und ein minispritzer olivenöl
ein spritzer zitronensaft
pfeffer, salz
und eben die kartoffeln dazu
Falls noch nichts ähnliches erwähnt... hier mein Rezept:
250 g Magerquark ( 15 g Eiweiss bei uns!)
+ 125 g Früchtequark (8 g Eiweiss, gibt dem ganzen guten Geschmack)
+ ca. 1 - 2 Esslöffel Honig
+ ca. ... - höchstens 4 Esslöffel Öl (mehr würde ich nicht nehmen, sonst kommt der Ölgeschmack hervor).
Lecker! :bierle:
R.I.P.
1to1 Bodybuilder