-
@Rolem
Also meiner Meinung nach, würde ich nur eine Krafteinheit pro Woche machen, auch wenn Du zwei Tage als Cardioeinheit siehst, dann könnte das schon in der Summe für einen 2er Splitt zuviel sein.
Da Du die Beine durch die zwei intensiven Tage schon ziemlich forderst, würde ich sie im Krafttraining nicht noch zusätzlich so sehr hart rannehmen.
Gruss
Wuddi
-
@ thorus
Hi Thorus,
wie sieht deine Empfehlung für Trainingsanfänger bzw. Leute mit längerer Trainingspause aus, was die WH-Zahl und Intensität betrifft?
Sollten diese ebenfalls mit 4-6 WH bei dem Plan beginnen und bis zum Muskelversagen gehen???
Was hälst du für sinnvoll?
Gruß
Markus
-
Hi @wuddiwuppen
Hm klingt schlüssig. Hatte dabei auch den Hintergedanken endlich mal richtige waden zu bekommen. Die sehen nämlich echt verkümmert aus. Nut nen Umpfang von 36cm spricht wohl für sich. Oder ich muss das Radeln mal ein paar wochenhinten anstellen.
Trozdem Danke erstmal
mfg
Rolem
-
hi
welche empfehlungen könnt ihr mir geben wenn man probleme damit hat die übungen langsam genug auszuführen? gewichte runterschrauben?
gruß
smacked2
-
@smacked2
Wenn Du vorher mit einer schnelleren Kadenz trainiert hast und das haben die Meisten, dann muß man natürlich etwas runter mit den Gewichten.
Gruss
Wuddi
-
@smacked2
So sieht's aus, keine falsche Scham, wie Thorus immer sagt "die Gewichte sind nur Mittel zum Zweck". Also runter mit den Gewichten, die Steigerung wird dann schnell wieder folgen. :-)
-
zählt ihr beim trainieren diesen 4-2-4 rhytmus mit oder wie verinnerlicht man den sich am besten?
-
@smacked2
Ich zähle! Meistens habe ich aber meine Uhr in Sichtweite liegen und kann mich so ganz auf die Übung konzentrieren. :)
Bei BD musst Du (oder Dein Trainingpartner) natürlich zählen.
21-22-23-24 25+26 27-28-29-30 das haut hin.
-
schon wieder den Namen vergessen!!!
Aber es gibt Soundfiles als Mp3!!! Glaub, die Site wurde hier im Topic schon mal geschrieben, an sonsten such bei Google, ist ne HIT Seite!
Ich zieh die dann auf MP3; klappt prima!
Ohne kann ich mirs nicht vorstellen!
-
Bitteschön ;)
http://www.hit-bodybuilding.de/hilfsmittel/
Also ich mache es mit dem Intervalltimer meiner Pulsuhr, er ist auf 5 sec gestellt, also alle 5 Sek. ein Piepton......
Mit der Zeit bekommst Du allerdings ein Gefühl für die Zeit.
Gruss
Wuddi