Bin in der Massephase ^^Zitat:
Zitat von pampama
Druckbare Version
Bin in der Massephase ^^Zitat:
Zitat von pampama
hatte noch ein neues vor paar tagen hochgeladenZitat:
Zitat von pampama
mit allen Pflichtposen
http://www.youtube.com/watch?v=D8G60dLHMDk
Klasse definition für die Massephase
danke es geht aber irgendwie nicht so richtig vorranZitat:
Zitat von pampama
Ich werd von woche zu woche etwas definierter
und das gewicht bleibt in etwa
aber die Muskelmasse an sich wird einfach nicht mehr obwohl ich alles ****** ( was recht sauber ist ich hoffe jeder weiß was gemeint ist > Reis,Hänchen Eier, Vollkorn, Haferflocken usw ab und zu brunch bei subway oder beim chinesen ... )
war heut aus dem Training
da ich bei schrägbank( LH frei) nicht wirklich über 130kg rüber komme
( PR waren einmal 135 x4 wdh und sehr sauber)
wollt ich heut mal mit normalen Bankdrücken wieder anfangen
mit lauter SS fliegende und LH bankdrücken aufgewärmt (gewicht steigernd)
und wenig pause
letzter aufwärmsatz waren
11kg fleigende x12 SS 100kg x12 Bankdrücken
Bankdrücken
120kg x10 > Muskelversagen :D hab mich dann entschieden nen Dropsatz zu machen
2: 100kg x4
3: 80kg x4
4: 60kg x5
dannach
4sätze Schrägbankmaschiene parralelgriff x15 /12 /10/ 10 wdh
4sätze Butterfly 4x 15
4Sätze dips 2x 15
2x 40kg x5-6 im SS mit Bankdrückmaschiene 85kg x15
wieviel fett isst du aktuell?
echt viel +100 gramm auf jedenfallZitat:
Zitat von simme
und auch +400gramm Eiweiß / KH auf jeden ( khs eher mehr)
naja, 100g Fett is nicht soo viel
wenn du Probleme mit dem Zunehmen hast würde ich da noch höher gehen
auch gerne über fettes Rindfleisch, Eier, Butter, Sahne, usw.
naja faustregel ist 0,8 - 1 gr. pro KG oder irre ich mich?
und wenn er + 100 zu sich nimmt hat er den wert locker.
Außerdem isst er ja auch öfter mal fast food, was auch kalorienreich ist.
Denke deine Schilddrüse hat ne krasse Überfunktion, aber solange es keine erheblichen Probleme gibt würde ich keine Medis dagegen nehmen. Es ist normal das ein Körper mal stagniert, wird auch wieder bergauf gehen!
Faustregeln sind mir relativ Wurscht :-)
nicht spricht gegen mehr Fett wenn er Probleme hat auf genügend Kalorien zu kommen, auch nicht gegen gesättigte, wenn er seinen "Bedarf" an ungesättigten drin hat.
Und ich glaube er hatte irgendwo geschrieben, dass er sehr viel Fischöl nimmt z.B. (ob das Sinnvoll ist in den Mengen ist die nächste Frage)
und mal wieder schreibt dwfan irgend eine *******
meine schilddrüse hat keine krasse überfunktion
sondern ne ganz normale , der t4 wert is nur komischer weise weiter etwas unter der mitte aber noch voll im referenz bereich.
Dazu ess ich überhaupt kein Fastfood in den letzten Monaten
nur ab und zum Chinese oder Vollkorn sandwishes (selbstgemacht oder Vollkorn Subway sandwishes)
Fastfood sind Bürger, MCs, döner , Pommes sowas würd ich nie vom kopf runter bekomm :D
-------------------------------------------------------------------------------
Du hast recht, aber ich denke nicht das ich mehr essen sollte ... weil ich jetzt schon echt stopfe ...
ich ess über den tag schon noch extra 8-10 riegel um halt viel KCal
Was ich probieren könnte mehr Leinsamenöl abends zu trinken oder
... das Cardio mehr einstellen pro tag sind mind 30 manchma d.h. 1-2 pro woche- 90min
anderes thema :
Dennis wolf wurde schon wieder ******* plaziert bei der AC hinter Toney freeman und hinter Rockel ... er ist auf Platz 9 gelandet trotz mehr prallheit, mehr muskelmasse und mehr defi und besser entwässert als viele plätze vor ihm ....
so schade :/
Ich würde in dem Fall nicht auf mehrfach ungesättigte, sondern auf einfach ungesättigte (Olivenöl z.B.) oder gesättigte Fette zurückgreifen.Zitat:
Zitat von nuemann10laender
zu viele mehrfach ugs. FS können auch zu Problemen führen und du hast schon extrem viele (glaub ich)
Cardioeiheiten würde ich auf 30-45 Minuten beschränken
Hä? Wieso sollte er eine Überfunktion haben???Zitat:
Zitat von DWfan
Ja ich könnt ma für ne zeitlang leinöl durch mehr olivenöl austauschenZitat:
Zitat von simme
aber erst leinöl dann ölichenöl trinken würd ich nicht :D
Was denn für probleme meinst du ?
Vitamin E überdosierung hab ich nicht
Zitat:
Zitat von PhilippAlex
lasst es nicht schon wieder über eine 20 seiten diskusion kommen weil einer iwas in die luft wirft
die ungesättigten Bindungen in den Fettsäuren stellen freie Radikale dar, die durch Antioxidantien abgesättigt werden müssen.Zitat:
Und so viele Antioxidantien aufzunehmen wird extrem schwer.
Außerdem ist der Prozess dieser Absättigung auch mit Zufall verbunden
Wenn dein Bedarf gedeckt ist oder auch ein wenig mehr, dann spricht wie gesagt auch nichts gegen Eier, Butter, Sahne, usw.
Gesättigte Fettsäuren haben schließlich auch ihre Funktion und Berechtigung.
PS.: Vitamin E Überdosierungen sind in der Praxis so gut wie unbekannt
Danke für die Erklärung :)Zitat:
Zitat von simme
Eier ess ich ja ... Butter Sahne würde vom Kopf nicht gehen.
Erdnussbutter wär ne idee (hab ich früher schon mal zeitweise gegessen)
mit erdnussbutte hab ich auch so einfach 1500kcal extra hinbekomm das sind 3-4 volle löffel Erdnussbutter die man mitn shake runterschpülen kann
Butter und Sahne, 2 natürliche Produkte gehen nicht, aber Erdnussbutter mit gehärteten Pflanzenfetten und Industriezucker?Zitat:
Dein Ansatz stimmt natürlich ,Zitat:
Zitat von simme
meine hat pro 100gr 6gr zucker
d.h. pro 637 kcal 6 gr zucker
Muss jeder selber entscheiden ob das zu viel ist
(Ich glaub sahne hat einen ähnlichen zucker wert pro 100g )
Erdnussbutter benutzen aber auch viele Profis in der Wettkampfvorbereitung (Dennis James ) in/ mit Shakes zusammen
ja, schon richtig, aber mir ging es ehr um die gehärteten FetteZitat:
die sind nachweislich gesundheitsgefährdend im gegensatz zu naturbelassenen Fetten
wenn dann würde ich auf Erdnussmus zurüch greifen. Das schmeckt auch ziehmlich geil
Erdnüsse an sich haben aber auch wieder sehr viele mehrfach ungesättigte Fette, wäre also mMn keine gute Alternative
könnte ja das leinöl weg lassen und ein anderes Öl nehmenZitat:
Zitat von simme
auf Butter oder Sahne hab ich kb ...
und zu sehr ins Detail mit zu gehen hab ich mehrfach gemerkt das es nix bringt
Ich probier ma das öl denk ich Leinöl zu tauschen und dann 2-3 std die letzte mahlzeit vorm Training auf erdnuss butter holen die bringt durch die KCal ordentlich kraft
Khs nur früchstück und 2x nach dem Training.
(komme mit Khs vorm training nicht so gut klar)
------------------------------------------------
Benutzt du selbst Erdnussmus > wie schmeckt es ? > welche nährwerte hat es
Okay, weil deine Schilddrüsse ganz normal ist, hast du in der Massephase so nen KFA und nimmst nicht zu trotz X000 Kalorien?
Stimmt, Chinabuffet und Subway fallen nicht unter Fast Food, mein Fehler :winke:
Wieder ein Beleg Das Deine Schilddrüse normal sein muss. 8-10 Riegel zur Normalen Ernährung, da würde ja niemand zu nehmen.
"anderes thema :
Dennis wolf wurde schon wieder ******* plaziert bei der AC hinter Toney freeman und hinter Rockel ... er ist auf Platz 9 gelandet trotz mehr prallheit, mehr muskelmasse und mehr defi und besser entwässert als viele plätze vor ihm ....
so schade :/"
Fragt sich wer hier Schei$$e labert. Wolf wurde 2.. Zumindest bei der AC die ich gesehen habe! :kopfwand:
Du weißt doch überhaupt nicht wie viel Kcal er zuführt! Er hat keinen EP und folglich keine Kontrolle über seine Ernergiezufuhr.Zitat:
Zitat von DWfan
Mit deiner Argumentation hätte jeder zweite im Anfängerforum ne Unterfunktion, weil die nehmen ja alle nicht zu óbwohl sie "viel essen".
Das wär hammer! und ist es auch !
http://www.bbszene.de/html/2012/arno...inals,291.html
mit dem 9ten platz hat mir dasn kumpel geschrieben :D der hat mich warscheinlich verarscht :D weil ich ein Fan von Wolf bin
----------------------------------------
@ Phil ich ess aber wirklich viel
doch ab und zu schreib ich alles auf und kontrolier es
dabei kommt eigentlich immer raus das ich intuitiv einfach zu viiel PRotein zu mir nehme ( will auch keinen wert schrieben um keine disskusion auszulösen :D )
und ca 4500 kcal (an trainingstagen)
"Viel" ist relativ. Wenn du genug essen würdest, dann würdest du auch zunehmen. Darüber brauchen wir wohl kaum diskutieren.Zitat:
4.500 kcal ist übrigens nicht viel. Ich kann das beurteilen, weil ich schoin eiges mehr als du bei vergleichbarem KFA gewogen habe und selbst jetzt - nach der Diät! - wieder weit über 4.000 an TT esse.
Naja er hat ja schon öfter geschrieben was für Mengen er sich reinpfeifft.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Wenn man dann nen ungefähren PEIL hat was wo drin ist, kommt man da auch von selbst drauf.
ja als "fan" verfolgt man doch grad so ein ereignis...Zitat:
aber der Zweite Platz war auch reinste verarsche.
Ach du hast schon einiges mehr als 113kg gewogen mit ählichem kfa?Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Wie groß bist du, gibts dazu Bilder? Hast du bei Wk mitgemacht? Das würde mich interessieren, hört sich nämlich krass an!
Cool, poste ma bilder :)! oder ein link reicht auchZitat:
Zitat von PhilippAlex
@
Jeder Mensch ist anders ich kenn dein Körpertypen auch nicht
ich weiß auch das 4500kcal nicht viel ist aber auch nicht wenig wenn man wirklich an jedem traningstag ist d.h. mindesten 5 mal bei mir (ab und zu paar tage pause)
(versuch es aber wie gesagt schon sauber zu erhöhen um mehr spielraum für die Diät zu haben)
grob ess ich an trainingstagen mindesten 400gr khs - 500gr groß mehr werden es auch nicht weil ich von denen dann einfach nur noch wässrig und fett werde.
hab ebend mir gedanken gemacht evtl könnt ich ja kartoffeln in form von selbstgemachten Pommes oder gekauften (ich cheak später ma die nährwerte)
(es müssen ja auch lebensmittel sein die ich jeden Tag essen kann.
Eiweiß is eh meist etwas höher als 4gr deswegen ... ist irgendwo auch gut
und Fett ja +100 wär ne idee noch mehr fett zu essen (eigentlich würd es aber auch nur abends passen evtl vorm training) weil sonst würd ich mir damit die anderen Mahlzeiten verbauen.
Oder was ich früher gemacht hab einfach einen extrem fresstag einzurichten optimal wär Subwaybrunch :)
Das allerbeste wär wenn ich nen Vorbereiter hät der mir ausführlich erstma zuhört und dann sagt wie genau wir den Plan aufbauen um voran zukomm
http://www.bbszene.de/board/showthre...ht=PhilippAlexZitat:
Zitat von DWfan
Damit ich nicht alles mehrfach erklären muss :))
Lierumlarum...Zitat:
ich weiß auch das 4500kcal nicht viel ist aber auch nicht wenig
Erstmal weißt du nicht wie viel Kcal du hast. Punkt! 4.500 können leicht auch mal nur 3.800 o.ä. werden, wenn man keinne Plan hat.
Zweitens, nochmal: Du nimmst nicht zu? Du isst nicht genug. Über was diskutieren wir hier überhaupt???
süßkartoffeln sind richtig gut, probier das mal, in scheiben schneiden mit öl und gewürzen verfeinern und ab in den backofen. Die sind vom glykämischen index her so ziemlich das perfekteste, werden langsamer verdaut als so ziemlich alles andere.
Zitat:
ganz ehrlich ich finde 4,500 sind schon ne menge wenn man beachtet das ein "normaler" mensch so ca. nen töglichen verbrauch von 2000 (ja, je nach sportlicher aktivität, gewicht, geschlechts usw. usf. hat) ist es trotzdem das 2 1/2 fache. und zu viele khs bringen wie du richtig gesagt hast viel fett und wasser mit. Da gehts nur über Fett und EW.
Wir diskutieren nich sondern ihr habt angefangen mir empfehlungen zu geben was ich verändern kann bzw hinzufügen kann und ich hab beschrieben wie und was bei mir passen würdeZitat:
Zitat von PhilippAlex
Okay ist natürlich dein gutes recht ;) war natürlich aber kein guter Zug zu schrieben das du ähnliche werte hattest
(können ja privat schrieben ICQ oder so , wenn du lust hast :) )
Der Link ist wirklich aussagekräftig.
Du bist also kein 60kg Experte :arcade:
Biler ohne Gesicht oder gar Daten, gefährden ja wohl nicht im geringsten deine Privatsphäre....
Ansonsten hat der TE Recht:
"war natürlich aber kein guter Zug zu schrieben das du ähnliche werte hattest"
Ich hab nur auf DWfans Aussage reagiert und du bist darauf eingestiegen. Kann und werde mich in Zukunft aber gerne zurückhalten, nachdem das offensichtlich nicht erwünscht ist...Zitat:
Wieso war das kein guter Zug von mir? Meine Anonymität ist gewahrt oder weil ich jetzt kein Bild von mir gepostet habe?Zitat:
Okay ist natürlich dein gutes recht ;) war natürlich aber kein guter Zug zu schrieben das du ähnliche werte hattest
(können ja privat schrieben ICQ oder so , wenn du lust hast :)
Man darf hier auch durchaus Meinungsverschiedenheiten haben wenn es sachlich ist.
Dafür sind doch Foren da, jeder macht eigene Erfahrungen und meint es deshalb genau zu wissen!
PhilippAlex wer a sagt muss auch b sagen.
Behaupten kann hier jeder was. Wenn du schon so eine Aussage tätigst kannst du dazu stehen, ein Bild zu Posten gefährdet sicher nicht deine Privatsphäre.
Nein nicht zurückhalten find es super das du ebend paar sachen geschrieben hastZitat:
Zitat von PhilippAlex
& So meint ich das nicht ..... da du geschrieben hast du hattest ähnliche wert
würden mich natürlich Bilder interessieren , ich glaub dir schon das du Ähnliche werte hast ;)
Sportlichen Gruß
mach grad meine selbstgemachten Pommes (low fat) für zusatz Kcal ;)
Um mich nicht zu weit in diese Diskussion einzumischen:Zitat:
Zitat von DWfan
Wieso sollte er ein Bild posten? Nur um seiner Aussage mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen?
Ich denke dass man aufgrund seiner doch recht konstruktiven und von fundiertem Wissen zeugenden Ratschlägen und Aussagen aus anderen Bereichen wohl darauf schließen kann, dass er kein unerfahrener Hampelmann ist, der sich hier hinter seiner Anonymität versteckt, profilieren will.
Grüße
Zitat:
Zitat von Leave
Naja, wenn jmd. Ahnung hat, heißt das nicht gleichzeitig das er 120kg bei nem 10er kfa% wiegt. Sowas wie er sich beschreibt sieht man im Hobbybereich irgendwie ganz selten. Wenn man sich schon mit jmd. wie dem TE vergleicht, sollte man dann auch was liefern. Reden kann jeder.
Ich muss überhaupt nichts liefern. Es gibt genug Leute, die mich persönlich kennen.
Bilder gibt es aus genannten Gründen keine und ich protze auch grds. nicht mit irgendwelchen Daten. Wenn ich also hier eine Erwähnung fallen lasse und Du mir nicht glaubst... I don´t care.T:
So, das wars von meiner Seite. Geht ja hier nicht um mich... :winke:
:gruebel:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
hmm okay :) hat mit glauben von meiner Seite aus nichts zu tun.