Nein, nie gehört.
Druckbare Version
Nein, nie gehört.
HasseBunteLifestyleTypen, du & deine einstellung gefallen mir !
Danke mdk, noch was: heut wärmster Tag des Jahres, bei uns waren c.a. 20 Mann da. Von den 20 kamen haben vllt. nur 3 mann geschwitzt. Der elende Rest sitzt nur herum und macht irgendwelche "Alibibewegungen". Also passiert gar nichts oder man macht den Weg zum Medizinschrank. Dass man etwas Disziplin an den Tag legt, oder mal etwas Härte gegen sich selbst zeigt, ist natürlich ausgeschlossen. Dafür trimmt man sich den Bart und die Kotleten morgens eine halbe Stunde. Könnte ewig so weitermachen....
Hat mich jetzt nicht wirklich genervt, aber als ich Mittwoch kam, sass ein speckiges Mädel gelangweilt in dieser Maschine, wo man mit gespreizten Beinen draufsitzt, und diese zusammendrückt, mit Smartphone in der Hand, kleinste Scheibe drauf, und 2mm-Bewegungsradius...
Als ich nach fast ner Stunde abgehauen bin, hatte sie gerade in die nächste Maschine gewechselt, und machte dort ihre zuckungen ohne Gewicht. :/
Wenn die in einem Monat noch kommt, fress ich nen Besen!
Richtig, unsere Trainer sind da aber wohl leider auch keine grosse Hilfe..
Was können Trainer machen wenn jemand garnicht
trainieren will ?
???
Ihn in Ruhe lassen???
Das ist doch keine Pflichtveranstaltung...
Naja, wenn man genau sein wollte, ist ja ihr Job, den Kunden zu unterstützen, ihr Ziel zu erreichen. Allerdings ist es ja seit das erste Fitnesstudio aufgemacht hat sehr willkommen, wenn Kunden brav zahlen, aber die Gerätschaften nicht durch ihre Anwesenheit verschleissen.
Karteileichen sind doch die besten Kunden. Machen keine Arbeit, keinen Aufwand und bringen brav das Geld^^
Mich nervt es, dass ich keinen Tr-Partner zum BD habe...:((
Mich stören Leute die nur den halben Bewegungsradius bei Übungen nutzen und dann so tun als wenn sie nun der Held wären.
Es ist immer das gleiche im mcfit, wenn ich einen schlanken Typen sehe der mit 5-10kg über seinem Körpergewicht Bankdrücken macht dann ist es fast immer 90Grad Bankdrücken.
Neulich habe ich den King in dieser Disziplin gesehen. Er wärmt sich auf und kommt auf 100kg und macht dann wackeliges 90Grad Bankdrücken. Nun würde der normale Menschenverstand sagen das er vielleicht weniger Gewicht nehmen sollte, doch kurz danach macht er den nächstesn Satz mit 110kg und macht 100Grad Bankdrücken. Das ganze wurde dann gefolgt von 120kg mit 110Grad Bewegungsradius...
Es gibt bei uns im Studio eine etwas speckige die schon seit bestimmt 5Jahren dort trainiert und sich seit dem nicht verändert hat. Sie hat die gabe wirklich JEDE Übung falsch zu machen, so wenig Körpergefühl habe ich noch nie gesehen.
Beim Latzug zieht sie das Gewicht in den Nacken und wippt dann in einem 3cm Radius. Mein Favorit sind aber ihre situps, sie liegt auf dem Boden und bewegt nur den Kopf nach oben, der rest des Körpers bleibt dabei auf dem Boden liegen.
Zum Glück nimmt sie bei den Übungen so wenig Gewicht das sie sich nicht selbst verletzen kann.
Probetraining bzw. Studio checken.
"Trainerin": Also wir haben hier ja ganz tolle Sachen! Besonders der Gerätezirkel ist toll! Hier, schau mal!
Ich: Ja, ok. Ich möcht aber hauptsächlich mit freien Gewichten machen. Kniebeugen, Kreuzheben und so.
Tr.: Dann weiß ich, was das Richtige ist! Hier, diese Rüttelplatten (keine Ahnung wie das heißt, war so'n schwuler Lifestyle-Fantasie-Name)! Geh mal in Kniebeugen-Stellung.
Ich: Aber doch nicht ohne Hantel, das ist doch Quatsch.
Tr.: Jetzt mach mal. <Ich mach das also, damit's endlich weiter geht. Sie macht das Rütteln an.> Na, merkste wie die Beine schwer werden? Super, oder?
Ich.: Und Rücken? Schultern? Ich mein's schon ernst, daß ich nicht mit Geräten trainieren möchte, sondern GK-Übungen.
Tr.: Na gut. Dann machst Du halt nur 6 Wochen auf diesen Rüttelplatten, bis die Tiefenmuskulatur da ist, danach darfst (!) Du frei machen. Ich hab ja früher Kickboxen gemacht, also ich komm aus'm Leistungssport, ich kann das schon beurteilen. Was bestimmt auch noch interessant ist für Dich: Hier kannst Du Klimmzüge mit Gewicht machen. <Nicht mit Gürtel, sondern mit "Assistenz"-Gewicht.> Ich kann ja auch keine Klimmzüge mit Körpergewicht machen, ist ja auch schlecht für die Gelenke.
Uns so weiter.
Dass jeder Kasper "Trainer" ist und alles am Besten weiß...
Besonders beeindruckend scheinst du dann aber ja nicht auszusehen....
Das sind auch keine Trainer sondern irgendwelche Trollos die zu doof waren um nen Job an der Tanke zu kriegen.
Darum haben die beim Venice Beach ja auch bargeldloses Bezahlen, weil keiner zählen kann.>)
Aber wenigstens haben sie eine soziale Ader. Lieber hockste die Bagasche hinter so nen Tresen als dass sie auf der Gasse rum lungern :winke:
Null. Ich fang ja erst an. Aber ich seh die Trainer schon als Dienstleister. Entweder helfen oder Klappe halten. Meine Trainingswünsche sind weiß Gott nicht so ungewöhnlich, daß man mir die ausreden müßte.Zitat:
Orothred
Besonders beeindruckend scheinst du dann aber ja nicht auszusehen...
Edit: Und ich bin auch keine 20 mehr. Mir dann von so 'ner Mittzwanzigerin, die aus dem Leistungssport, Abteilung "Schlau daherreden" kommt, diese Rüttelscheiße aufzwingen zu lassen, brauch ich echt nicht.
Dann lass dich mal von Oro einweissen, der ist ja schließlich ein richtig breiter Baddibilder (falls er überhaupt noch trainiert).
Naja, jetzt wird halt erst mal WKM durchgerockt. Dann werd ich schon wieder vorstellig, hier, und irgendwas fragen müssen.
On topic: Wer auch noch nervt, ist dieser Kasper, der im Rack 48.000 Sätze macht.
Heute hat mich genervt, dass das Studio bis zum letzten Quadratzentimeter mit Leuten gefüllt war, die auf die schnelle noch ne Strandfigur wollen.
für mich hat das mal garnichts mit breit aussehen oder nicht zu tun. Die Rüttelplattengeschichte ist ja wohl zum kopf schütteln.
Immer dieses ****** macho-gehabe...
Naja man muss immer gucken, was diese Rüttelplatten bezwecken sollen.
Das ist halt Reha-training und so "funktionales" training. Für sichtbaren Muskulaturaufbau ist das natürlich überhaupt nicht geeignet.
Aber bei Knorpelschäden oder zur allgemeinen Stabilisation oder nach Verletzungen, OPs etc ist das eine super Sache.
Für den gesunden Hobbypumper aber völlig nutzlos.
Bei Mcfit wird es aber als das perfekt Training für den ganzen Körper angepriesen^^
ja, das ist natürlich völliger Quatsch. :D
Aber mal ans Anregung, für die teilweise "überheblichen" Hobbypumper. Ein guter Bekannte, den ich trainiere( kein BB ;) ) ist Studioleiter in einem wirklich Top Reha Studio. Früher hatte der sein eigenes Studio.
Auf jeden Fall trainieren da unsere Eishockeyprofis aus der DEL und vor den letzten Olympischen Spielen hat da ein Bobfahrer trainiert(Anschieber) nach einer Verletzung.
Der gute Mann hat Kraftwerte von denen hier 90 Prozent Nachts feuchte Träume haben ;) Was hat er gemacht sehr lange und intensiv?. Unter anderem Rüttelplatte. Natürlich nicht nur, nur Anfangs und dann zwischendurch immer wieder.
Richtig angewendet haben diese Dinger einen wahnsinnigen Nutzen. Allerdings gehört sichtbarer Muskelaufbau wirklich nicht dazu.
hEUT IM sTUDIO: Typ wahrsch das erste mal da. Aussehen: ca 40; normale Figur. Macht 30 Min schattenboxen wie Henry Maske zu seinen besten Zeiten. Dann beginnt das "echte Bodybuilding". Unser Talent schnappt sich ca. 7 Kg wiegende Kurzhanteln( nur ungefährer Wert, da es die silbernen Frauenhanteln waren) und macht Kurzhantel-BD, mit einem Gesicht, als wäre er mit Zwillingen in den Wehen. Nach 10 min. war dann auch genug, und er ging nach Hause. Die nächste Pappnase belädt die Multipresse mit jeweils 2,5 kg und macht ernsthaft BD. Auf dem weg zur Kabine bittet mich ein 185cm grosser, mit athletischem Körperbau ausgestatteter Typ um Hilfe beim BD. Es hatte sich rausgestellt, dass er 60 kg alleine nur 4mal schaffte. --------Das erste mal in meinem Leben, dass ich die letzten 30min. meines Trainings mit einem Dauergrinsen absolviert habe.
Ich bekomme die Kriese!!! Die Spotter im Mcfit sind geistig zurückgeblieben. Ich trainiere Bankdrücken im 5x5 und bitte einen sich für den letzten Sätze dahinter zu stellen und sage ihm:"Helf mir erst wenn es absolut nicht mehr geht. Ich möchte keine Wiederholungen mit hilfe machen, lass mich kämpfen."
Natürlich hat er ab der ersten Wiederholung seine ******* Finger an der Hantel und hilft offensichtlich schon ab der zweiten Wiederholung ganz leicht mit...
Sobald die Hantel Beim Bankdrücken ein bischen langsamer hoch geht haben die Spotter im Mcfit das bedürfniss sie mit maximaler Kraft nach oben zu reissen. Das war nun der siebte Spotter der anscheinend kein deutsch versteht.
Habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, kann man meine Anweisungen falsch verstehen? Einer von 7 spottern hat es bis jetzt richtig gemacht.
Mich nervt es, dass ich ständig darüber nachdenke, ob ich am nächsten tag wieder eine neue Bestleistung beim BD schaffe.
P.S. Suche Trainingspartner in BO-Innenstadt, der vernünftig trainieren will....
Ich frage einfach immer die Leute, die schon längere Trainingserfahrung haben. Meist brauch ich jedoch lediglich bei Maximalkraftversuchen ein Spotter.