Wo ist das Problem?Zitat:
Zitat von Joker126
Gewichte kaufen!?
Beides geht - jedoch wirst Du so alleine nicht wirklich weiterkommen können.Zitat:
Zitat von Joker126
Gruß
WKM
Druckbare Version
Wo ist das Problem?Zitat:
Zitat von Joker126
Gewichte kaufen!?
Beides geht - jedoch wirst Du so alleine nicht wirklich weiterkommen können.Zitat:
Zitat von Joker126
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat:
Zitat von derWind
LH-Rudern:
http://www.youtube.com/watch?v=kIaOKvYNd6s
Die Grundhaltung sollte hier wie beim KH sein - in der (nahezu) unteren Position.
Somit ist Deine Rückenhaltung - insbesondere im LWS-Bereich - nicht wirklich günstig.
Du bewegst bdie LH allein aus den Armen heraus - mit anderen Worten: Du machst
ein reines Armtraining. Um aber den Rücken wirklich mit einzubeziehen, mußt Du die
Schultern aktiv mit nach hinten ziehen und dann auch wieder nach vorne bringen.
Dabei ist unbedingt auf eine stabile Rückenhaltung zu achten.
Gruß
WKM
@derWind:
Was WKM sagt ist (natürlich) richtig. Versuch dir vorzustellen, dass diene Arme nur "Haken" sind, die an deinen Schultern befestigt sind und an denen das Gewicht hängt. Wenn du die Hantel in der untersten Position hast (Arme gestreckt) ziehst du erstmal nur aus dem Rücken, d.h. die Schulterblätter zusammenziehen. Erst wenn diese Bewegung abgeschlossen ist, fangen die Arme an zu arbeiten. Dabei natürlich Spannung halten im Bauch u. unteren Rücken. Have fun!
n abend,
auch wenn das wohl zich mal gefragt wurde, hab ichs eben über die nötige suchfunktion nicht wirklich filtern können:
wann ist - sofern man ein paar kilos abspecken für die defi möchte - cardio am besten, zwischen den TE's oder nach einem TE? hatte so an ca 40-50min gedacht, bei angenehmer pulsfrequenz
in anderen foren gehen die meinungen so ziemlichst auseinander
wollte die meinung von WKM dazu mal einholen
gruß
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich mache jetzt seit 1,5 Monaten den WKM-Plan und komme eig ganz gut damit zurecht...
Nur bis auf die 2te Trainingseinheit ( Rücken ) hab ich mal eine Frage.
Zur Zeit mache ich:
Klimmzüge 4x10
KH-Rudern 3 x12
Seitheben vorg. 2 x12
shruggs 3x10
Dazu kommt noch eine Bizepsübung + bisschen Bauch....
Kreuzheben habe ich wieder aus dem TP rausgenommen, weil ich einfach nicht mit dieser Übung klar komme...
Soll ich es erstmal so beibehalten oder etwas abändern?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Das hat ABSOLUT NICHTS mit der TE 2 des WKM-Plans zu tun! Du machst Klimmzüge, fertig. Es mag nur der erste Anschein sein, aber ich fürchte, dass bei dir weitere Ratschläge fruchtlos sind. Lern Kreuzheben und mach den WKM richtig. Wenn das nicht geht in TE2: KZ, Dips, Hyperextensions, leichte Kniebeugen (kannst du die?) und meinetwegen Shruggs.Zitat:
Nur bis auf die 2te Trainingseinheit ( Rücken ) hab ich mal eine Frage.
Zur Zeit mache ich:
Klimmzüge 4x10
KH-Rudern 3 x12
Seitheben vorg. 2 x12
shruggs 3x10
Dazu kommt noch eine Bizepsübung + bisschen Bauch....
den plan hab ich hier aus dem threat übernommen... nur die shruggs ersätzt..
link?Zitat:
Zitat von Haupti
10zeichen
trainiere jetzt seit 4 wochen, bis jetzt nach nem plan, den mir der trainer ausm unifit zusammengestellt hat...
dieser hat auch die genannten grundübungen aber dann im anschluss nur z.b frenchpress oder LH-curls. erst da hab ich das gefühl, dass meine arme sich verausgaben, obwohl ich schon vorher beim bankdrücken bis zum letzten geh. ist das nun schlecht???
das gleiche gilt für bauch, als fußballer habe ich im vergleich zu schulter/brust recht gute bauchmuskeln und nach dem training kann ich noch locker 3 sätze 40kg im nackenzug(ka wie das heißt) mit dem bauch ziehn.
ich will halt im training schon alles geben und irgendwie kommt mir das bei 3 übungen nicht so vor!?
wäre nett, wenn mich jemand aufklärt...
Du hast den Plan nicht probiert, also mach erstmal das, und nerv den armen WKM nicht erneut rum mit ner Frage die hier wenige Seiten vorher schon zum mindestens 40. mal gefragt wurde.Zitat:
Zitat von kneischi
Trainier halt mal den Plan und nicht mit Pussy-Gewichten sondern hart, dann merkst du was.
Alleine nach Klimmzügen eng im Untergriff habe ich heute so abartigen Pump im Bizeps das ich danach gar keine Isos mehr machen WILL. :arcade:
Als Anfänger hast du eh noch keine Erfahrung wie es sich anfühlen muss/kann um sicher zu sein das eine Trainingseinheit gut war. Der Pump ist am Anfang bei diesem Plan gerade im Bizeps/Trizeps geringer als bei Isolationsübungen. Das kommt dann aber schnell bei höheren Gewichten.
Pump und Muskelkater sind KEIN Indiz für effizientes Training und Muskelzuwachs.
Oh man.
Hab den WKM nicht gesplittet weil mir die Trainingszeit ansonsten zu gering gewesen wäre.
Jetz bin ich grad noch so na Sehnenscheidentzündung entgangen.
Jetzt weis ich auch wozu splitten gut ist#spank .