Zitat:
Zitat von da_dave
er hat geschrieben:
"Kreuzheben geschwächten unteren Rücken"
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von da_dave
er hat geschrieben:
"Kreuzheben geschwächten unteren Rücken"
Zitat:
Zitat von tima
im prinzip schon, weil man zb beim kreuzheben jede rep aus der grundposition macht, da geb ich dir schon recht, doch kann man mit deutlich mehr gewicht trainieren als bei normalem HIT mit 4 4 er kadenz und das wiederum vergrößert MEINER MEINUNG nach die verletzungsgefahr.
Wo steht den das ein PITT satz max 5min dauern darf?!? hm??
Ich setz noch einen drauf und sage ich werd mir beim nächsten heben für die VOLLEN 20wh. min 10min zeit lassen! :-D
DANN werd ich langsam aber sicher die zeit immer weiter runterdrücken bist ich endlich die 5min schaffe, SO werde ich das Gewicht glaub ich schneller bewältigen! :professor:
Und der wirbel der mir anscheinend wieder ausgerenkt is, war bei mir schon mal draußen, und was einmal ausrenkt kann leicht wieder raus! :sorg:
Also das Trainingssystem und die Übungen selber haben KEINE schuld!
greetz
-theANIMAL-
Zitat:
Zitat von krusch lee
weil man bei pitt höchstens 15-20 sec. pause machen sollte zwischen den wh und diese längeren pausen sollte man erst
bei einer höheren wh zahl machen z.b. ab der 15 wh
und in der ersten wh von 1-10 sollten die pausen auch noch nicht so lang sein
und wenn man diese regel befolgt die im buch steht landet man bei 5 minuten ca.
???
du machst doch eh kein pitt von daher
ist dat doch latten gerade
Zitat:
Zitat von tima
wer sagt das ich kein PITT mache?!? beim Beugen und Heben schon ;-)
Ich nehm mir halt gerne sachen aus verschiedenen systemen raus und setz sie in meinem Plan um :rock:
und lt. Karsten selbst, den ich wegen den 5min angschrieben habe, "passt" das bei mir schon mit meinen Pausen ;-)
Aber wie gesagt, werd beim nächsten mal die 20 voll machen und dann jedes mal die min nach unten drücken versuchen.
Rücken is wieder okay, war wie schon gedacht eine Blockade hervorgerufen vom falschen heben der 47,5er KH (macht ja in summe auch fast 100kg aus ;-) )
Mein Chiropraktiker hat die Blockade mit 3 knackser gelöst :shock: :)) und ich bin wieder wie neu.
Werd jetzt bei jeder einheit zum begin meine Lendenwirbeln "mobilisieren" und dann sollte das nicht mehr so leicht passieren lt. seiner Aussage. :rock:
greetz
-theANIMAL-
Training von heute Samstag den 23.10.2010:
Anfangsübugn: Vierfüßlerstand, +2 LWS Mobilisierungsübungen jeweils 2 durchgänge
-Frontbeugen: ca. 100kg (leider weiß ich nicht ob ich im Studio die richtige Hantelstange hatte, lt meinen Gefühl war es eine 20er Stange) 10reps +10singels
-Wadenheben: 105kg 10reps+10singels 85kg 10reps+10singels
-Kurzhantel Rudern: 67,5kg 17reps
letzten 3wh jeweils oben 1-2sec. gehalten :D
-Muscle Cleans & Push Press: 105kg 1x1Wh.
nachdem ich beim ersten Versuch gescheitert bin, hab ich den Plan nach der Wh. mit den 105kg mit den 70kg 5x5 weiterzumachen verworfen.
Beim zweiten Versuch schaffte ich das Gewicht mit einen Gebrüll der gut auf mich aufmerksam machte ;-)
Naja, kann man nix machen... :ratlos:
Wie am anfang der Einheit das Training mit Vierfüßlerstand und Lendenwirbelmobilisierungsübungen mit 2 Durchgängen abgeschlossen.
Fazit: Gutes Training, war/bin zufrieden, beim Umsetzten hatte ich nen ziemlichen Krampf im oberen Rücken, glaube aber nicht das ich mich verletzt hab.
Bin Stolz auf das besiegte Gewicht.
Jetzt beginnt die Reise von neuen bis ich bei den 110kg bin :rock:
greetz
-theANIMAL-
Mein Tipp an dich krusch lee mach die Muscle Cleans & Push Press als erste Übung (da wäre auch dein Versuch anderes ausgegangen versprochen :-) ). Danach erst Frontkniebeugen, damit hast du keine Vorermüdung, da bei den Push Press ja viel Beinkraft mit gefragt ist und auch sonst alles andere noch "Frisch" ist. :-) Gibt es dazu auch wieder ein Video? Weil "einfach" die 105 Kg "hochreißen" ala Muscle Clean ist schon eine sehr starke Leistung! :rock:
Is schon klar das wenn ich es als erste Übung gemacht hätte mehr gagangen wär.Zitat:
Zitat von ag1m
Da mein Training aber mit Priortität Beugen und Heben besteht, ist für mich Umsetzten z.b. nur eine "Nebenübung" deswegen zum schluss... :ratlos:
und LEIDER gibt es dazu NOCH kein Video da ich mein Training nicht zuhause absolviert habe.
Aber an die zweifler! ;-)
Fragt mal den Carlito hier an Board, der stand direkt neben mir beim geglückten Versuch :D
Aber bei den 100kg 2x2 kommt sicher ein Video ;-)
greetz
-theANIMAL-
Die Leistung anzweifeln? Nein ganz bestimmt nicht, ich bin nur schon lange dein Youtube Abonnement und hatte bloß keine neuen Videos gesehen deswegen habe ich fragt ob es noch kommt :-)
DANKE!!! :-)Zitat:
Zitat von ag1m
Leider hab ich im Studio nicht die möglichkeit meine cam irgendwo aufzustellen... :ratlos:
Naja, in der nächsten Einheit sind 5x5 mit 70kg dran.
greetz