Bist du vielleicht schief im Rücken und hast ein leicht hervorstehendes Schulterblatt?
Druckbare Version
Bist du vielleicht schief im Rücken und hast ein leicht hervorstehendes Schulterblatt?
Training vom 18.08.14
Brust/Biceps/Triceps
Dips
18x EG
17x EG
12x +10KG
10x +10KG
11x +10KG
11x +10KG
Keine spezielle Leistung, Zusatzgewicht extra gering gehalten, bis die Schultern wieder fit sind. Kann die Uebung aber ohne Probleme machen, gut.
KH Flachbank
Dank Ego wieder rumprobiert, war aber nix, mit 22.5KG mal probiert mit nem günstigen Winkel, zieht aber in der linken Schulter. Rechts ist immernoch gut. super. Paar Liegestütze probiert, das wars dann. lieber nicht übertreiben.
Eng-BD LH
hier kann ich etwas mehr als schulterweit greifen, das macht keine Probleme. ein breiter Griff jedoch schon. mal guckne, ob ich so drücke nächste Einheit.
12x 50KG
12x 60KG
11x 60KG
French Press
12x 32.5KG
9x 32.5KG
10x 32.5KG
LH Curls
11x leere Stange
14x 30KG
SZ Curls
13x 27.5KG
15x 27.5KG
Geht mit der Bizepssehne, wohl nur leicht verärgert. lieber Gewicht mal unten lassen, wenige Sätze. oder vielliecht ganz streichen die Curlerei.
Aushängen an der KZ Stange:
1 x 62 Sec
1 x 43 Sec
1 x 29 Sec
Bauch
2x Plank je ca. 1min.
1x Crunches 50 Stück
Naja was soll ich sagen. Fit ist anderst im Moment, probier halt um die Verletzungen zu trainieren. geht aber ganz gut soweit. Morgen weiss ich mehr.
Training vom 19.8.14
Schwimmen
Wieder mal über Mittag Schwimmen, seit ca. 7 Wochen war ich ja nicht mehr. war richtig geil! habs sehr vermisst.. ging eigentlich gut, die linke Schulter leicht gemerkt, rechts nichts...year!
Crawl: check
Rückencrawl: check
Brust: check
Schmetterling: fail! tut weh links in der Schulter, sein lassen.
Time: 1h07
Distanz: 3km
Mehrheitlich Crawl/Rücken geschwommen. Rücken geht am besten für die Schulter.
schon gedacht, alles gut, kaum ausgestiegen zäck! ein stich ins Steissbein..WTF??!
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Besuch beim Arzt 20.8.14
Das war ja ein Ding....
Also erst musste ich ja Röntgenbilder machen lassen, gut. dann mehrmals in verschiedenen Positionen Schulter und BWS geröntget.
Dann um 12 Termin beim Arzt. der schaut sich die Bilder vielleicht 5 Sekunden an...."und was sehen Sie auf den Bildern"? Er meinte, ja er sehe nichts Auffälliges...Schulter sei "instabil" und bei der LWS habe es einen Knick, also ein Wirbel der etwas schief steht...
FÜR WAS HAB ICH JETZT DIE BILDER GEMACHT DU BLÖDES DUMMES A-LOCH???! Sorry für den Ausdruck aber ich war etwas in RAGE.
Dann meinte er, neben ihm stehe ja "mein Mann". der Physio. na toll,und jetzt? Erst will ich ne Diagnose! er meinte, es gebe keinen Bericht bei ihm, gehts noch?? ich soll jetzt Physio machen, ohne dass ich weiss, was genau los ist? Der Ortho meinte, er schaue dann nochmals drüber, und wir sehen uns ja dann irgendwann wieder...
Hab mich dann verabschiedet. hab erst noch überlegt, ob ich gleich gehen soll, und alle Bilder gleich mitnehme. andererseits wäre die Physio sicher das Richtige. aber nicht ohne Diagnose!
******* Fettwanst. bei dem war ich das letzte mal. und das hat er gemäss Homepage alles gemacht, der superschlaue "Arzt":
Medizinstudium und Doktorat an der Universität Bern.
Als Assistenzarzt 7-jährige Ausbildung in Richtung Orthopädische Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin an der Sportschule Magglingen, Regionalspital Interlaken, Kantonsspital St.Gallen.
Als Oberarzt 7-jährige Weiterbildung an der Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates an der Universitätsklinik, Inselspital, Bern.
Als Visiting Associate Professor 1-jähriger Forschungsaufenthalt in den USA.
11 Jahre als Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie, inkl. Poliklinik und Physiotherapie der Stadtspitäler Neuchâtel.
Zahlreiche Mandate und Auslandaufenthalte, u.a. für die UNO, für Entwicklungszusammenarbeit, auch als Expeditionsarzt.
Arzt der Schweizer Fussballnationalmannschaft, Clubarzt, dipl. Skilehrer.
Seit 1994 Praxis in Zürich, seit 1999 auch in Baden.
Daneben Mandate als Vertrauensarzt, Gesellschaftsarzt und unabhängiger Gutachter für diverse Firmen, Clubs und Gesellschaften.
Meine ******, da sieht man die vollste Inkompetenz in dieser Person! ich bin schwer, schwer enttäuscht..
Fazit:
Ich erwarte einen telefonischen Bescheid von ihm, WAS jetzt los ist. wenn er nix sieht, will ich alle Bilder zurück und such mir einen kompetenten Arzt. wie soll ich Physio machen, wenn der nicht Bescheid weiss? ich bin doch nicht bekloppt...
Training vom 21.8.14
Rücken/Schulter
Schlecht gelaunt vom Arztbesuch, das Hirn arbeitet ständig auf Hochtouren, ich muss jetzt was tun!
LHR:
15x leere Stange
12x leere Stange
12x 40KG - immer schön am obersten Punkt gehalten
12x 40KG - auch hier
11x 40KG - auch hier
10x 60KG
12x 60KG
Versuche jetzt beim LHR voll aufs Gefühl zu gehen, ******* aufs Gewicht. ich will auch die Rhomboiden treffen, vielleicht hab ich ja deshalb Probleme mit der BWS...
Klimmzüge:
14x EG
12x EG
14x EG
12x EG
Wieder ein leichtes Ziehen in der rechten Bizepssehne...die alte Leier. darum mit Gewicht runter..mal schauen, obs hilft. sonst müsst ich ja wieder pausieren.
Military Press
17x leere Stange
12x 30KG
11x 40KG
13x 30KG
Schulter links meldet sich ganz leicht beim 2. Satz mit 40KG - bei 30KG ok, dann halt so. Muss einen Gang zurückschalten.
Seitenheben
12x 10KG
12x 10KG
L-Flys
14x 7.5KG
10x 10 KG
Aushängen an der KZ Stange:
1 x 58 Sec
1 x 37 Sec
Bauch
2x 1min Plank
Foamrollen, Ende
Fazit:
******* Aerzte, man weiss nie, woran man ist. Wenn er wirklich nichts sieht bei der BWS, bin ich beruhigt, dann kanns immerhin kein Bandscheibenvorfall o.ä. sein. Vielleihct ist es wirklich einfach ein leichter Schiefhals, der halt dort zu schaffen macht. Darum wäre auch die rechte Hüfte das Problem. Das gute ist, dass kaum ein Arzt so schlau ist, und mal die Zusammehänge sieht und sich da paar Ueberlegungen macht! man muss den Patienten halt schon etwas ausfragen, um etwas zu diagnostizieren. Das wäre aber viel zu umständlich....#spank
Training vom 21.8.14
Yoga
lief ganz gut, vor allem in diesen Uebungen mach ich gute Fortschritte:
http://www.yogabuch.de/deu/asanas/pascimottanasana.htm
Training vom 22.8.14
Beine B
Rum. Kreuzheben:
20x leere Stange
11x 40KG
8x 60KG
12x 80KG
12x 90KG
10x 90KG
10x 100KG
11x 100KG
Ausfallschritte
16x 40KG
18x 60KG
16x 60KG
hier schon Ende, war echt kaputt. vom Yoga gestern, da merkt man schon einiges :-).
Beinstrecker/Beuger
je 2 Supersätze
Waden
5 Supersätze mit +20KG
Foamrollern, fertig.
ein Wirbel in der LWS Gegend ist schief, ja. wegen dem Schulterblatt, keine Ahnung, hat niemand bislang gemerkt wenns so wäre.Zitat:
Training vom 24.08.14
Brust/Biceps/Triceps
Dips
18x EG
18x EG
12x +10KG
10x +15KG
11x +15KG
11x +15KG
Eng-BD LH
Die ersten zwei Sätze etwas breiter als schulterweit gegriffen, aber nicht zu weit. ging einigermassen, richtig toll hats sich aber nicht angefühlt..
12x 50KG
12x 60KG
11x 60KG
11x 60KG
12x 60KG
10x 60KG
French Press
12x 32.5KG
9x 32.5KG
LH Curls
fallen weg, wegen der Bizepssehne. Fühlt sich etwas gereizt an, mal schauen ob das so weggeht. Zugübungen mach ich einfach leicht.
Bauch
2x Plank je ca. 1min.
3x Crunches 50 Stück
Foamrollern - Bizepssehne gedehnt fertig.
Training vom 25.8.14
Schwimmen
3km in ca. 68 min - zu lang. Mehr als 60min solltes dann schon nicht sein. Linke Schulter hat anfangs etwas gemukkt, ging aber danach gut. Schmetterling lass ich noch sein, bringt ja nix.
Stil: Mehrheitlich Crawl und Rücken, wenig Brust. Zieht oft so blöd in der Hüfte, tja. hab irgendwie von gestern in den Abduktoren Muskelkater, in den ABduktoren??! WTF. vom Laufen? war ja nur ne kleine Runde gestern...bisschen Buggy geprowlet :-).
Fazit: muss besser werden, bin konditionell tief gesunken, die 6/7 Wochen ohne Schwimmen hat mich etwas zum Rudern gebracht. Zeit, dass die Kondition wieder kommt! Fühl mich dann vitaler und besser.
Tja, Andi, wie bereits seitenlang von mir ausgeführt, ist es einfach so, daß Du immer wieder zu früh in die Verletzungen reintrainierst. Übermut tut selten gut! "So richtig toll hats sich es aber nicht angefühlt" ist der kleine Bruder von "es tut noch weh" und die Verletzung ist eigentlich noch nicht ausgeheilt.
Warum ich das jetzt nochmal hier schreibe? Damit alle sehen, wie weise und vorausschauend ich bin. Also zur Bestätigung. Im Prinzip weiß der aufmerksame Leser das bereits :silly: