kurze frage: mit welchen gewichten soll ich nach einer 2 wöchigen pause wieder einsteigen? wieviele sätze/wiederholungen?
Druckbare Version
kurze frage: mit welchen gewichten soll ich nach einer 2 wöchigen pause wieder einsteigen? wieviele sätze/wiederholungen?
edit edit editZitat:
Zitat von sakmadik
Hi Leute!
Mal ne kurze frage. Ist es ok wenn ich den WKM Plan jeden 2 Tag durchzieh oder wird das auf dauer zuviel? Machs jetzt schon seit einiger Zeit so und kann mich auch steigern.
Ich denk solang der Hunger stimmt ich motiverit fürs Training bin, die Gewichte steigern kann wirds wohl net zuviel sein oder??
Hey...
ich hab auch mal ne kurze frage :D, wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen threat dafür aufmachen:
Kann man den WKM auch auf einen 3er-Split aufteilen? Weil ehrlich gesagt ist mir das alles etwas zu viel, bin dann schon nach der zweiten Übung etwas sehr mitgenommen und habe das gefühl die dritte schleif ich einfach nur noch so hinterher..
hab aber leider keine ahnung wie ich es aufteilen sollte?!
TE1
Rudern
Klimmzüge
TE2
Kreuzheben
Nackendrücken
TE3
Bankdrücken
Kniebeugen
oder ist das unvorteilhaft aufgeteilt?
lg
NoSense
würde ich so aufteilen:
te1
kniebeuge
te2
kreuzheben
klimmzüge
rudern
te3
bankdrücken
military press
Hallo WKM,
habe ein chronisches Klimmzugproblem.:sorg:
Habe mich bis vor ca. 4 Wochen bei den Klimmzügen auf 5 x 7 ohne Zusatzgewicht steigern können. Da ich nicht bis unendlich mehr Wdh. anhängen wollte, hab ich beschlossen einen Dipgürtel zu verwenden. Heißt vor 2 Wochen mal mit + 5kg probiert - is voll in die Hose gegangen, dann vor 1 Woche auf 2,5 runter gegangen. Hab darauf ne Pause von 6 Tagen durchgeführt, heute wieder mit +2,5kg, war auch nich berauschend - 5/5/5/3/2, wobei die letzte mit Ach und Krach noch ging.
Soll ich´s deiner Meinung nach noch anders clustern, oder den Gürtel weglassen und wieder von 5 mal xy ohne Gewicht steigern.
Danke un Gruß
P.S. Liegt garantiert nicht an Schlafmangel oder Ernährung, kann mich sonst überall - auch bei Rudern - steigern.
Zitat:
Zitat von Haupti
SORRY - aber das hat nun mal gar nichts mit dem sog. WKM-Plan zu tun...
Die 2te TE im sog. WKM-Plan ist KEINE Trainiongseinheit für den Rücken...
Und warum kommst Du mit KH nicht zurecht?
Was spricht dagegen, diese Übung richtig zu erlernen?
Gruß
WKM
20 % weniger - oder noch besser 30 % weniger - kein Problem, sogar noch besser.Zitat:
Zitat von sakmadik
So kommt man wieder leichter ins Training hinein.
Und dann NICHT so rasch wie möglich wieder auf die alten Gewichte hochsteigern,
denn damit würde mann schon deinen großen Teil der Pausenzeit wieder verschenken.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von chemiesuperfreak
Kannst Du so machen - solange Du Dich steigern kannst und auch wohl dabei fühlst -
sollte dann ok sein.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von NoSense
Warum bist Du denn schon nach 2 Übungen so im Eimer?
2 Übungen mit jeweils 2 Sätzen??
Ein 3er wäre eher suboptimal - vieleicht aber als Einstieg folgende Möglichkeit:
TE1
Kniebeugen
Rudern
TE2
Bankdrücken
Rudern
TE3
Kreuzheben
Klimmzüge
Gruß
WKM