Joa, stimmt schon. Aber wir alle wissen wieviel man für so eine Form investieren muss. War seit meinem Trainingsbeginn mit 18 ein absoluter Hardliner. Und ich denke das man dadurch im Sport eine Menge erreichen kann. Allerdings hat es auch eine Kehrseite, und das stellt auch eine enorme Einschränkung der Lebensqualität dar. Dennoch würde ich es immer wieder so machen, denn:
Meine Altersgenossen haben zu der Zeit in der Woche gearbeitet, am Abend Ferngeschaut oder sonstiges und am WE dann "Party" gemacht. Das war die Hauptquelle von Lebensfreude für die meisten meiner Bekannten. Ich hatte demgegenüber mind. 5x die Woche absolut geile Erlebnisse in Form vom Training (das ich damals jedem sexuellen Akt vorgezogen hätte). Das war enorm befriedigend. Doch irgendwann fehlen einem einfach die weiteren Ziele und die Motivation. Denn Professionell kann man den Sport nicht wirklich machen damit es lukrativ werden würde. Und nur für ein Hobby so einen Lebenstil zu führen, das macht einen auf Dauer defenitiv nicht glücklich. Das Leben hat nämlich noch mehr zu bieten.
Aber wo ich gerade so am schreiben bin und meine 5-6 intensiven BB Jahre nochmal im Rückblick durchlebe...
es ist schwer nicht wieder durchzustarten xD
sry für offtopic