aha, hab grad mir so was angesehen und die dinger rutschen echt nicht runter??:D
Druckbare Version
aha, hab grad mir so was angesehen und die dinger rutschen echt nicht runter??:D
Also der Türrahmen sollte schon stabil sein,weil man das Türreck schon ziemlich fest in die Tür eindrehen sollte damit es auch richtig hält.Ich hab bei mir am Metallrahmen keinerlei Probleme damit und bis 100 Kg hält es dann in etwa auch.Ab ca. 15 Euro geht es schon los,also kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen.Zitat:
Zitat von Chavak
folgendes: reichen die 3 übungen pro TE wirklich aus??? und meine zweite frage ist, kann man alternativ andere übungen machen, weil ich nur daheim trainiere mit LH + KH. schonmal vielen dank, dass man sich so viel mühe macht (siehe seite 1)
kk, vielen dank für die hilfe, hab mir Heute so ein "Ding" bestellt#popcorn
Manchmal bin ich schon nach zwei Grunduebungen so am ***** dass ich zwei Tage lang nicht mehr ins studio will. Und ich bin auch kein anfaenger. Wenn du nach 3 uebungen noch viel weiter machen willst trainierst du auf jeden fall nicht intensiv genugZitat:
Zitat von chefkoch1
Zitat:
Zitat von Chavak
Du machst Kniebeugen?
LH-hoch ablegen - Stange anfassen - Knie anziehen - drunter hängen...
Gruß
WKM
Ich zitier mal von Eingangspost:
Sind solche Steigerungen "normal"?Zitat:
Wohin kann dabei die Reise gehen?
Z.B.:
(Start mit 40 Kg auf der Bank)
Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. Ebenso mit ALLEN
anderen Übungen verfahren.
1 Jahr = 52 Wochen = ca 17 Steigerungen:
40 Kg + 17 * 2,5 Kg = 40 Kg + 42,5 Kg = 82,5 Kg!
Nach 2 Jahren wären das schon 40 Kg + 2 * 42,5 Kg = 125Kg!!!
(Entnommen aus R. Strossen, Superkniebeugen)
Natürlich kann eine solche Entwicklung nicht immer gleichmässig verlaufen.
Es wird Zeiten geben, da geht es schneller voran - und dann mal wieder langsamer.
Wichtig ist: Immer mit GEDULD und Konsequenz dabei bleiben!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Ich trainier jetzt seit ca 2 Monaten (ersten wochen bisl rumprobiert primär) und hab mich jetzt zB beim Bankdrücken von Stange+2x5 kg ein paarmal auf Stange + 6,25 kg vernünftige 3 Sätze steigrn können - wobei der letzte Satz immer noch ne Qual ist.
Ich versuch immer extrem saubere technik (Videos nachmachen - trainingspartner hab ich leider nicht) einzuhalten - kA ob mir das gelingt - halt weit runter beim BD und relativ weit oben um brust nicht armee zu fordern.
Naja primäre frage ist eigentlich - wenn ich keine großen Steigerungen erreiche - kann ich dann davon ausgehen das ich was "falsch" mache? Klar 2 Monate ist wenig und so aber grad anfangs solls doch eher schnell gehen angeblich.
Also wir reden hier von 30kg Ausgangsgewicht und nun nach 2 Monaten 32,5kg? Verstehe ich das recht? Wenn ja, dann machst du definitiv was falsch, denn das ist zu wenig für den Beginn! Was musst du selbst rausfinden, aber bei solch niedrigen Trainingsgewichten wiegst du sicher auch fast nix. Daher denke ich mal, du solltest die Nährstoffzufuhr auf den Prüfstand stellen...Zitat:
Sind solche Steigerungen "normal"?
Zur Verteidigung von WKM möchte ich hier mal anführen, dass er seinen Post "Trainingsgrundlagen" nicht von sich aus "WKM-Plan" genannt und sich auch nie berühmt hat, damit eine völlige Weltneuheit neu erfunden zu haben.
Naja klar ist bei meinem "Training" einiges zu optimieren, und naja Nährstoffzufur - kA ich ess wohl schon nicht besonders viel - aber um einiges mehr als vorm Training - oder zumindest anderes - mehr Fleisch, Eier, Quark - weniger Zucker (in form von marmelade und co), Nuddeln und Döner.Zitat:
Also wir reden hier von 30kg Ausgangsgewicht und nun nach 2 Monaten 32,5kg? Verstehe ich das recht? Wenn ja, dann machst du definitiv was falsch, denn das ist zu wenig für den Beginn! Was musst du selbst rausfinden, aber bei solch niedrigen Trainingsgewichten wiegst du sicher auch fast nix. Daher denke ich mal, du solltest die Nährstoffzufuhr auf den Prüfstand stellen...
jetzt grad hab ich auch zB noch einen muskelkater (spür brust zumindest) vom training vom vor 2 tagen, also es "tut" sich was - nur an den gewichten quäl ich mich dann wieder wie verrückt ...