dem Drachen hinterherzustalken macht dich schon bisschen gayl, oder? :lechz:
Druckbare Version
Es geht darum, dass er nach Ansicht vieler übervorteilt wurde beim Vertrag. 20k für 5 Jahre sind zu wenig. >)
Dehalb könnte mensch den Vertrag anfechten.
Inhaltsirrtum
Hat ein Vertragspartner etwas falsch verstanden, ist eine Vertragsanfechtung durchsetzbar, da ein Inhaltsirrtum vorliegt: Er willigt zwar in den Vertrag ein, aber irrt sich über den Sinn und die Bedeutung seiner Aussage oder Einwilligungserklärung.
So. Und da beweis mir mal einer, dass Rainer alles voll verstanden hat. Wenn er das hätte, hätte er den Wisch niemals unterschrieben.
Auszug aus der Praxis:
Sittenwidrigkeit des Managementvertrags
"Die Rechtswidrigkeit der Verträge ergibt sich für das Gericht aus dem auffälligen Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung (§ 138 BGB). Laut der Beurteilung des Gerichts schränkt der Vertrag die künstlerische wie wirtschaftliche Entscheidungsfreiheit der Künstlerin nahezu vollständig zu Gunsten des Managements ein, während die Risiken ausschließlich auf die Künstlerin überwälzt werden. Dem stehen wucherähnliche Entgelte zu Gunsten des Managements gegenüber.
Im Ergebnis waren die Verträge daher insgesamt nichtig. Anspruch auf Zahlung von Vertragsstrafe bestand nicht. Die Künstlerin kann sich ein neues Management suchen."
Wir fangen jetzt schon an, für den Sommer abzuspecken >)
Verzicht macht glücklich >)
Wir duschen kalt >)
Uns geht es gut >)
Ich spüre keine Inflation >)
warum willst du anfangen abzuspecken, bist du fett? :professor:
Weil Verzicht uns glücklich macht ... sagt Luisa. >)
...weißer satz von einer millionenerbin aus dem remtsmaclan,die ja bis heute auch noch ned auf ihren reichtum verzichtet hat,aber anderen erzählen will,normalen leuten,wie sie zu leben und zu verzichten haben...
ich hasse diese dumme ziege.
ein dümmeres von den gehypten medienprodukt,als wichtig verkauft,hats bis dato noch nicht gegeben..
so wichtig das thema klimaschutz ist,so falsch ist diese schnippische reiche göre um das zu vertreten...
ich denke,ich gehe heute noch n neuen göbbels basteln...