14.2.11:
Kreuzheben 3x3 95kg
LH-Frontdrücken 1x8 +2 +1 40kg
Negativ Klimmzüge 1x20
LH-Curls 1x8 +3 +2 32,5kg
Das Heben macht mir immer mehr Spaß und die Gewichte steigen ganz gut.
Druckbare Version
14.2.11:
Kreuzheben 3x3 95kg
LH-Frontdrücken 1x8 +2 +1 40kg
Negativ Klimmzüge 1x20
LH-Curls 1x8 +3 +2 32,5kg
Das Heben macht mir immer mehr Spaß und die Gewichte steigen ganz gut.
ich hatte zuerst mo-mi-fr nach meinem 2er split trainiert.da machte ich sehr gute kraftteigerungen.alles ohne kadenz,nur halt extrem sauber ohne schwung,zügige positive+betonte negative phase.nach ca 2-3 monaten ü-training und keine fortschritte.habe dann wie mentzer schreibt in hd2 auf alle 72 std 1 training runtergeschraubt.das geht ganz gut ,kein ü-training und wieder fortschritte.am besten scheint im moment mo-do trainieren.das sind dann alle 72-96 std ein training.mehr pause will ich net,da ich es mag zu trainien.
und stimmt:ernährung ist sehr wichtig.bei mir muss alles stimmen,damit ich zulegen kann.wenn man natural ist muss man über wochen und monate sorgfältig trainieren,erholen und ernähren.
es hängt halt davon ab wie hoch die intesität des trainings ist... wenn man sie wirklich sehr sehr hoch ansetzt also statisches oder negatives muskelversagen dann sind halt 6-7 tage pause pflicht wenn man ohne intensitätstechniken nur bis zum positiven mv geht dann kann man durchaus alle 3-4 tage trainieren...
the deeper the inroad the longer you need to recover :)
aus dem grund gehn die volume spatzis auch 6 tage die woche trainieren, bei der intensität is des aber nix besonderes.
hab mir letztens das jay cutler movie angesehen und er hat nach dem training gemeint er habe die intensität in seinen trainings hochgeschraubt... und ich dachte mir die ganze zeit dabei "wann strengt der sich mal an"
wenn man sich da blood and guts vom yates ansieht dann isses klar wieso er nur 3 mal die woche trainiert hat und das trotz juice xD
16,2.11
Kniebeugen
1x5 +2 +2 +1 95kg
Bankdrücken
1x2 60kg+ 1x4 50kg +2 +2
LH-Rudern vorgebeugt
1x6+3+3 40kg (viel Potenzial nach oben, Gewichtreduktion für bessere Technik)
Bank-Dips
1x6 15kg ( ist unter Bestleistung da ich einfach zu fertig war )
Training von heute Mittwoch den 16.02.2011:
Trainingsbeginn: ca. 17:15Uhr
Trainingsende: ca. 19:45Uhr
Trainingsdauer: 2,5h (ja, ja, jetzt werden wieder ein paar schreien... :)) )
Igelgang
Front Squat:
KG 2x20wh
20kg 2x10Wh.
40kg 2x5Wh.
60kg 2x3Wh.
80kg 2x2Wh.
90kg 2x1wh.
100kg 9RPT (5-2-2)
http://www.youtube.com/watch?v=e-fj01oaJUM
Hab heute sogar für mich, mit sehr hohen Volumen aufgewärmt.
ABER es war gut so, linkes Knie mukkte nicht! :D
Beim ersten 90kg Satz kam ich zu einer Nahe Ohnmacht Erfahrung... :sorg:
Wadenheben:
KG 2x10Wh.
60kg 2x5Wh.
85kg 3Wh.
105kg 1Wh.
115kg 9+6 singels
Langhantel Rudern im UG (PITT Pure):
20kg 10reps
60kg 10reps
80kg 5reps
90kg 1rep
100kg 23reps
http://www.youtube.com/watch?v=fzv8ndf2ybY
Booooaaaah, mein Rücken!!!
Ein paar min nach dem Satz kam dann erstmal der Pump (und was für ein Pump!!! :rock: :rock: )
Muscle Clean & Push Press:
60kg (3xDL + 3xCleans + 3x Clean&Push Press)
70kg 2reps
80kg 1rep
90kg 3x3
http://www.youtube.com/watch?v=iwkVjMny0-Y
Nach dem Rudern war mein Rücken schon ziemlich fertig, hab mir deswegen bei dieser Übung zeit gelassen... :T
Abschlussübung:
-Igelgang
-Superman (schaffte mit ach und krach 60sec, eh klar nach dem Training)
-Plank + dynamisch Plank
-Lendenwirbel-Mobilisierung
Körpergewicht nach dem Train: 93,9kg
ENDE!!! :rock:
training heute
bankdrücken maschine 12x110kg +2 wdh
Lh-bankdrücken 6x80kg -1 wdh :ratlos:
kh-bankdrücken 9x32,5kg +1 wdh
seitheben (m) 5x70kg =
dips 10x145kg +1 wdh
+innenrotation+30 min cardio
war heute nicht schlecht das training,aber ich habe mich nicht richtig regeneriert gefühlt,hatte auch keine grosse motivation gewichte zu heben wie sonst.werd mal bei dem rythmus bleiben alle 72 std eine einheit,wenns weiter so geht,dann mal alle 96 std probieren.
@super:
dips 10x145kg +1 wdh
des is a wahnsinns leistung... wie rechnest du die 145kg körpergewicht+ zusatzgewicht oder hast ne dip maschine? weil die dip maschinen durch die hebelwirkung oft a blödsinn sind... also aus 40 kg zusatz wird da gern effektiv 20 kg zusatz...
@-theANIMAL-
Schöne Einheit, aber was ich nicht verstehe das du bei den Frontkniebeugen "nur" 100 Kg hast? Und was meinst du mit Ohnmacht bei 90 Kg wurde dir Schwarz vor Augen :shock: ? Bei deinen normalen Kniebeugen bist du bei stolzen 162,5 (?) Kg. Ist schon ein großer Unterschied (klar das FKB schwerer sind als KB), mal aus Vergleich ich schaff 130 Kg FKB und 150 Kg KB bei gleichen Wdh's.
Zitat:
Zitat von danison
nene,ist die dips-maschine aus dem mcfit.frei habe ich zuletzt vor 3 monaten dips mit 27,5 kg zusatzgewicht+85kg körpergewicht gemacht.werde mir mal nen gürtel+kette holen für freie dips :D
wie gesagt,ich arbeite nicht mit kadenzen,nur so wie es in hd1+2 steht,also ganz sauber ohne schwung,langsam und konzentriert,kraftvolle positive+längere negative phase;ich muss aber aufpassen,daß die technik nicht leidet;mit guter technik kann man sich beser steigern
Ja, ich weiß is ein riesen unterschied.Zitat:
Zitat von ag1m
Aber meine Back Squat mache ich nur aus den Kraft meiner: Ham's, Glut's und Back.
Das sind die Muskeln die große Gewichte bewegen können... :rock:
Das Manko bei der Back Squat Technik ist gleichzeitig ihr Vorteil.
Sie nimmt viel Belastung von den Knien und vordere Oberschenkel weg (Obwohl ich die Oberschenkel auch gut vorne dabei spüre... ;-) )
Naja, und bei Frontbeugen ist es ja logischerweiße genau umgekehrt.
Nur mache ich die andere Beuge Variante schon viel viel länger als das Frontbeugen, deswegen will und muss ich erst meine Knie daran gewöhnen.
Weil die sind das schwache Glied in der Kette.
Keine Sorge, beim nächsten mal peile ich 10RP an und dann wird erhöht, und sobald ich dann wieder 10RP erreiche kommt wieder was drauf... :rock:
Also ich werd da schon was machen... ;-)
Und JA bei den 90kg wurde mir FAST schwarz vor augen, nahm nurnoch alles verschwommen wahr.
Schaffte es aber noch die Hantel in die Ablage zu legen. :sorg:
greetz