Zitat:
- ist es notwendig zwischen auflade und erhaltungsphase die dosis in 5g-schritten zu verringern? also noch ca 10 tage einbauen um von 20g auf 5 g/tag zu kommen?
meiner Meinung nach dürfte nach den 10 Tagen in der Dosierung meistens schon das maximale Level erreicht sein. Eine sofortige Erhaltungsdosis hätte also den vollen Effekt und darüber hinaus wäre auf jeden Fall Verschwendung.
Zitat:
- wurde etwas verunsichert was die umwandlung inc reatinin angeht, brauch ich mir sorgen machen wenn ich das o.g. creatin mit wasser mixe und einnehme? oder sollte ich lieber zu kre-alkalyn greifen?
Hab die Studie nicht zur Hand, aber die Umwandlung bei der Aufnahme wird scheinbar von Kre-Alkalyn-Herstellern bedeutend überbewertet.
Zitat:
- wenn die phase vorbei ist, kann ich wie früher weitertrainieren und essen ohne mir gross sorgen machen zu müssen dass ich die gewonnene masse wieder verliere? möchte nicht drauf angewiesen sein alle 3-4 monate wieder creatin nehmen zu müssen.
Wasserrentention geht natürlich zurück, allerdings dürfte sich die aufgebaute Muskulatur in einem Monat auch stark in Grenzen halten. Von daher empfehle ich natürlich eine Dauereinnahme, alles andere ist in meinen Augen nonsens.
Zitat:
- habe von einem kumpel gehört dass seine ausdauer enorm unter der creatin-einnahme leidet, habt ihr ähnliche erfahrungen? bin kein dauerläufer aber möchte auch nicht nach 30min joggen ausn latschen kippen..
Kann ich mir nciht vorstellen. 2-3 Kilo mehr Wasser durch die Wasserspeicherung im Muskel müssen zwar mehr geschleppt werden, aber das dürfte nicht sehr ins Gewicht fallen.
Natürlich gibt es Experten die meinen zu einer "Kur" sich überfressen zu müssen und dann gleich 5-10 Kilo mehr auf die Waage scheppern. Da leidet wohl jede Ausdauer drunter, hat aber nix mit Creatin zu tun.