:bierle: Danke Ginzi, du weisst, ich brauch das!
Werd das BD lassen, schulterweit geht, etwas weiter geht eben nicht! naja...egal. dann dippe ich halt vor mich hin :D
Druckbare Version
:bierle: Danke Ginzi, du weisst, ich brauch das!
Werd das BD lassen, schulterweit geht, etwas weiter geht eben nicht! naja...egal. dann dippe ich halt vor mich hin :D
Training vom 27.8.14
Heute mal bewusst mit weniger Gewicht beim Rudern und KZ, um die rechte Bizepssehne zu schonen. Erhoffe mir damit, dass das leichte Ziehen weggeht, Curls lass ich auch komplett weg zur Zeit.
Rücken/Schulter
LHR:
15x leere Stange
12x leere Stange
12x 40KG - langsam
12x 50KG - ebenfalls schön langsam, oben schön gehalten, um die Rhomboiden zu spüren
12x 60KG
13x 60KG
12x 60KG
Fühlt sich gut an, treffe mit 60KG den Lat super. Merke nach 12 WH dass der untere Rücken schlapp macht, vielleicht ist da ein Defizit beim Core. Planks wurden jetzt öfters eingebaut. Keine Ahnung. im Lat hatte ich noch genug Kraft.
Klimmzüge:
14x EG
12x EG
10x EG
12x EG
Griffvarianten Obergriff und Hammergriff. Kein Untergriff.
Military Press
18x leere Stange
15x 30KG
14x 30KG
Auch hier reduziert, langsam ausgeführt. ab 40 KG ziehts leicht in der linken Schulter, mit 30 geht alles gut. also belass ich es mal vorerst so.
Seitenheben
12x 10KG
14x 10KG
L-Flys
12x 7.5KG
10x 10 KG
Aushängen an der KZ Stange:
1 x 55 Sec EG
1 x 35 Sec mit +10KG
1 x 35 Sec mit +10KG
Gefällt mir gut mit Zusatzgewicht, werd ich so weiterführen.
Training vom 27.8.14
Der Kleine schläft nun etwas schneller ein, heisst, ich bin etwas früher mit dem Training dran :-). Mal schaun, wies wird.
Beine A
KB
20x leere Stange
15x leere Stange
12x 60KG
10x 60KG
10x 80KG - zach heute, irgendwie schwabbeln meine Beine rum, come on
11x 85KG
10x 85KG
20x85: 12 / 4 / 4 ala Manowar-Style, erst 12 WH, dann abgelegt, kurze Pause, nochmals 4 und dann das Ganze nochmals. ging eigentlich noch recht easy...
Das mikrige Gewicht nervt einfach nur, aber mehr kann ich halt nicht machen mit der instabilen Hüfte. Naja, vielleicht geht das mal irgendwann weg. einfach nicht auf das Gewicht schauen :confused:. Komme auch nicht recht vorwerts, mal gehts gut und dann wieder in die Hose, die Einheit. mühsam..
Keine Ahnung was hier los ist, ab dem 2. Satz zogs wieder ekelhaft ins hintere linke Schulterblatt. Was ist da los??? damn it! so macht das keinen Spass. Es ist wie ein Druck, der stetig erhöht wird und es wie was einklemmt und dann zu schmerzen anfängt. Nach dem Training kontrolliert, ob der rote Strich auf dem Nacken gerade war. ja, was soll ich sagen, war ziemlich in der Mitte! die Hantel liegt also auch nicht schräg auf...vielleicht beug ich krumm oder was weiss ich...
Beinstrecker-Beuger
je 3 Supersätze
Waden
5 Supersätze
Bauch
2x Plank je ca. 1min 30
komisch, hier ziehts mir eher in den Quads als im Bauch oder Rumpf...vielleihct nach den Beugen normal.
2x50 Crunches
Foamrollern Ende
Fazit:
Jetzt merk ich den aktuen Schlafmangel wieder. Die letzten paar Nächte wieder 1-3 Mal aufgestanden, da der Kleine träumt und mich ruft. ist ja süss, aber SCHLAF MAL ENDLICH in der Nacht :nono:. Mittein im Tiefschlaf geweckt und dann muss man erst mal wieder einschlafen. Hab das Gefühl, dass dies auch die Leistung hier beeinträchtigt und die Konzentration. Konnt mich nicht recht konzentrieren bei den Beugen, war ne kack Einheit. janu. der letzte Satz war aber geil. will ich wieder machen!
Training vom 28.08.14
Yoga
Gibts eigentlich nix Spezielles zu sagen. Mit Blöcken geht ja alles realtiv gut. gut den Beinbizeps bearbeitet hatt ich das Gefühl.
Am Abend dacht ich dann, jetzt kommt der Blinddarm. Ständig ein ziehen dort in der Region, beim Einschlafen. bin dann noch ein mal verwacht, war dann aber doch nix. was soll das? ist aber eher im Leistenbereich, wie oben beim Bauchnabel...hä. Leiste hab ich ja abchecken lassen vor paar Monaten, inkl. Eiercheck der ja immer sein muss. da ist nix... Ich hab da öfters etwas Probleme, so ein Ziehen, meist beim Schwimmen...könnte aber auch von der Hüfte kommen. Alles Unsinn T:
Training vom 29.08.14
Brust/Biceps/Triceps
Dips
15x EG
13x EG
12x +10KG
10x +15KG
11x +15KG
10x +15KG
Ging eigentlich, hatte das Gefühl, die vorderen Schultern sind etwas erschöpft von gestern. naja.
Eng-BD LH
12x 50KG
12x 60KG
11x 60KG
French Press
12x 27.5KG
9x 32.5KG
10x 32.5KG
LH Curls
Mal zum Test einen Pumpsatz probiert mit glaub ich 7.5 KG, ging eigentlich. hab nur das Gefühl, dass ich so eine Spannung drin hab auf der Bizepssehne...oder ist es eine Verkürzung? machen kann ich ja alles. Schmerzen tut auch nix...komisch.
KZ
Dachte machste halt ein paar Klimmis als Ausgleich, das passt immer.
10x EG
9x EG
12x EG
10x EG
Schlechte Leistung..aber egal. war ja nur Spass. Keine Ahnung, was los war. ging irgendwie nix mehr.
1 x 57 Sec
1 x 45 Sec
Foamrollerei, fertig.
Training vom 31.08.14
Crosstrainer, 1h ca. 3300 KJ verbrannt, Puls wie immer zwischen 125 und 140, ungefähr. Hat gut getan >)
Training vom 27.8.14
Rücken/Schulter
LHR:
15x leere Stange
12x leere Stange
12x 40KG - langsam
dachte, probierste auch mal was der Steffen so macht mit 20 WH...mal schaun:
15x 60KG
18x 60KG boah, heftig. die 20 nicht geschafft. hier schon nen abartigen Pump gehabt, auch im Rückenstrecker
8x 60KG, superslow 4-2-4
10x 60KG lockeres Durchpumpen
Klimmzüge:
15x EG
12x EG
10x EG, geclustert bis 15 WH
10x EG
Military Press
18x leere Stange
18x 30KG
17x 30KG
Seitenheben
13x 10KG
14x 10KG
L-Flys
12x 7.5KG
10x 10 KG
1 x 67 Sec
1 x 45 Sec
Training lief eigentlich ganz gut, fahre jetzt hier weniger Gewicht und mehr WDH, damit die Bizepssehne nicht überlastet wird. bislang fühlt es sich gut an. MP ebenfalls, linke Schulter alles gut soweit. Immerhin kann ich locker durchpumpen..
Training vom 2.9.14
Beine B
Trainingsstart um 20 Uhr, toll. war richtig motiviert :D
Rum. Kreuzheben:
20x leere Stange
15x 40KG
12x 60KG
12x 80KG
11x 100KG
10x 100KG
10x 100KG
10x 100KG
Ausfallschritte
16x 40KG
18x 50KG
14x 70KG
14x 70KG
14x 70KG
leck mich, die 70 waren hart, aber noch machbar. bald mach ich mehr Gewicht bei Lounges statt KB!:confused:
Beinstrecker/Beuger
je 2 Supersätze
Waden
5 Supersätze mit +20KG
Foamrollern, fertig.
Training vom 3.9.14
Crosstrainer 1h, mittlere Intensität ca. 850 KCAL verbrannt. war eher ne lockere Einheit, um über Mittag etwas abzuschalten. Mal gucken, ob ich bald wieder schwimmen kann. zwickt immmer noch etwas in der linken Schulter. ist wohl besser, es noch zu belassen. übernächsten Donnerstag Termin beim Arzt. hat nun doch geklappt, der braucht halt nur etwas "länger". gleich Physio anschliessend noch mit 30min, soll der gleich mal was Schlaues tun.
Die Schulter, die Bizepssehne und die Hüfte. Drei vorbelastete Körperteile. An wen hier im Forum erinnert mich das nur...;)
mmh, keine Ahnung, wen du da meinst? T: Mein Gewissen hat wieder gesprochen.
Bizepssehne krieg ich schon in den Griff, das ist so gut wie weg. merk ich nix mehr, auch bei leichten Curls nicht. Hab mehr das Gefühl, dass es dort etwas "verkürzt" ist, kann das sein? naja...dehnen, dehnen.
Schulter will ich bis Ende Jahr spätestens erledigt haben, nächste Woche gibts den Befund, plus Physio. Rotatorentraining ist eingebaut, ist schon etwas besser. braucht halt Zeit für die Heilung, eine ewige Knacknuss...
Bei der Hüfte kann ich leider nicht viel machen, ich beuge ja fast nur noch alle 2 Wochen, und alle Wochen RDL und Lunges, passt soweit gut für die Schenkel. Die Beschwerden haben sich ja auch verringert. nur nicht verzagen, wie sagt der Log so schön? NEVER GIVE UP!
Anbei noch ein Video vom RDL für meine Fans >)
https://www.youtube.com/watch?v=1Pmktk-3tZA
im BWS Bereich bin ich noch nicht zufrieden, da fehlts noch an Spannung. Ich arbeite daran. natürlich sollte das Ganze noch etwas weiter runter gehen, aber da fehlt halt die Beweglichkeit.