Wie siehts aus, hast du mal mit Paul gequatscht ?
Du musst dich wirklich mal etwas freier im Kopf machen...
Druckbare Version
Wie siehts aus, hast du mal mit Paul gequatscht ?
Du musst dich wirklich mal etwas freier im Kopf machen...
Gebe Tim recht! Seit dem ich meinen TP mit den Prozentsätzen von meinem TRainer bekommen habe udn eine Mobility Routline ( mehr oder weniger hab) "mache ich das nur" und fertig ist. So macht es echt mehr Spass. ABer natürlich muss man auch wissen was man da macht usw.
Ja, hab ich. Er meinte, es ist wahrscheinlich noch zu früh, aber evtl. gucken wir da nochmal.
Und ich kann nur wiederholen: Dieses "Kopf machen" beeinträchtigt mich keineswegs& nimmt mir auch nicht den Spaß. Ich mach das ja nicht WÄHREND des Trainings.
Training vom 01.03.16:
Erhöhung Sumo-KH um 2,5kg auf 110
Erhöhung Wadenpresse um 5kg auf 135
Sumo-Kreuzheben:
110x 10/9/7
--> War so semi, Video vom letzten Satz. Bei S-KH is es halt immer schwer wirklich an die Grenzen zu gehen weil der untere Rücken halt immer zuerst schlapp macht und einrundet und ich während des Satzes nicht gucken kann, das also rein über Gefühl& Einschätzung läuft.
Military Press:
40x 10/10/9
--> Nicht gesteigert, is aber ok. Dafür subjektiv bissl sauberer gemacht. Wird auch hiervon bald mal n Video machen, da ich denke, das ich evtl. bissl zu schnell ablasse und gerne mal eure Meinung dazu hören würde.
Wadenpresse:
135x 10/10/9
--> Bin jetzt mal hochgegangen. Bin zufrieden
Liegestütze:
KGx 25/25/25/25/25/30
--> Leck mich am Arrsch. War heute irgendwie extrem heftig.
--30 Minuten Heimweg—
KH-Curls:
15x 10/10/9
10x 15
--> Ok.
Trizeps Kickbacks:
7,5x 10/10/9
5x 10
--> JA! Endlich ne Übung gefunden die mehr auf den kurzen Kopf geht. Werde diese im 4TE-Rhythmus mim KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf abwechseln.
Trainingsbewertung: 15/20
Training vom 03.03.16:
Erhöhung Rudern um 2,5kg auf 62,5kg
!WICHTIG! Ich hab jetzt angefangen die Pausenzeiten zu stoppen. Die sind bei S-KH&KB ca. 2,5min, bei allen anderen Übungen 2min. Vermute, dass sich die nicht allzu prächtige Leistung in dieser TE untere anderem darauf begründet. Hab bisher immer nur im Kopf „gezählt“, die Zeit auf der Stoppuhr verstreicht dann aber doch schneller.
Rudern:
62,5x 10/8/8
37,5x 15
--> Is Ok.
Bankdrücken:
65x 10/9/7,5
40x 15
--> Diese Übung geht mit mittlerweile dermaßen auf den Sack! Ein Schritt vor, einer zurück! Ich kack jetzt drauf und erhöh einfach nächstes Mal. Anders klappts ja nicht! Ohne Witz, so langsam hätt ich Bock die Bank in unserem Studio zu zerhacken nur um dieses Schandmal zu beseitigen!
Kniebeugen:
80x 10/10/10
50x 10
War eventuell wieder bissl zu viel Rücken, subjektiv, aber besser weggekommen als letztes Mal., Bisher glaub ich auch kein Buttwink. Video kommt die Tage.
Wadenpresse:
135x 10/10/9
85x 10
--> Nix zu meckern.
Handstand:
70s/55s/55s
--> Des war richtig schlecht. Vermute, es liegt daran, dass zwischen BD& HS dieses Mal um einiges weniger Zeit zum erholen lag als sonst.
KH-Curls:
14x 12/10/8
8x 12
--> Keine Ahnung warum diesmal so wenig komm mit den Hanteln im Studio aber irgendwie besser zurecht. Vor allem da das Brennen einfach großartig ist :).
Trizeps Kickbacks:
8x 10
9x 10/9
5x 10
--> Ok.
Trainingsbewertung: 17/20
Videos kommen im Übungsasführungs-Thread.
Was n dein aktuelles Kampfgewicht. Banke, ja das ist ne WIssenschaft für sich wie ich finde. Aber chill mal du willst doch gut aussehen und nicht nen Wettkampf gewinnen? Also ruhig, rate mal wie ich mich fühle.
Grad mal gemessen. Also vollgefressen komm ich auf 76kg (KFA: 13-15%) am Trainingstag, hab aber doch gemerkt, dass ich die letzten paar Monate bisschen definiert hab (trotz 600er Überschuss), deswegen is wohl doch was an Masse raufgekommen. Jetzt wo ich einiges mehr esse, hat das Definieren aufgehört (glaub ich), das ises mir aber wert.
Und ja, die Sache ist halt, dass Brust die erste Zeit mein "Filetstück" war. Schwimmer halt, da kommt auch wenn mans nicht auf Leistung betreibt, mit den Jahren doch was an Masse.
Am Anfang konnt ich mich auch kontinuierlich steigern, mittlerweile gehts alle 2, 3 Monate vllt. 2 Wochen, sprich 1- 2 Erhöhungen, dann is wieder Stillstand. Deswegen geh ich jetzt halt mal mit der Brechstange ran, hat bei Military Press auch funktioniert.
Und naja, besagter Stillstand führt halt auch dazu, dass die Brust nicht weiter wächst und zwar nicht lauchig ist, mir aber definitiv zu klein. Die fehlende Progression würd mich nicht jucken, wenn die Brust trotzde m weiter wüchse. Tut sie halt nicht.
Was isn eigentlich mit dir los? Hast auch 3 kg verloren oder? Wettkampfvorbereitung von wegen niedrigerer Gewichtsklasse?
Training vom 05.03.16:
--> Auch heute angefangen, die Zeit mit ner Stoppuhr zu nehmen, deswegen auch hier nicht so die Steigerung wie sonst, da die Pausen sich da wahrscheinlich etwas verkürzt haben. Nach Satz 1 hab ich mich beim Kreuzheben für 3 Minuten Pause entschieden. Die brauch ich einfach.
--> Neues Video vom Kreuzheben& von Military Press gemacht. Die kommen mit dem Kniebeugen Video (wenn ich das noch auf die Kette krieg das in absehbarer Zeit hochzuladen).
Sumo-Kreuzheben:
110x 10/10/8
--> War heute ok, ich bin grad wieder dabei, bisschen mehr auf die Tiefe zu achten. Mir ist klar, dass manche sagen werden, ich lifte zu tief, aber ich möchte eben auch die Quads ordentlich miteinbeziehen und außerdem hilft mir ein tieferer Lift nen „besseren“ Rücken zu bekommen, sprich die Bogenspannung/der „Entenarsch“ ist einfach mehr da und der Rücken bleibt länger gerade (sprich: mehr Wdh. Möglich).
Military Press:
40x 10/10/9
25x 10
--> Keine Steigerung, eher sogar kleiner Rückgang. Schiebe das auf die kürzeren Pausen& dass der Trizeps beim Kreuzheben wieder unerfreulich stark drin war.
Wadenpresse:
135x 10/10/10
85x 10
--> Vollkommen ok. Mag die Übung.
Klimmzüge:
Körpergewicht+ 5 kg à 4:30
--> Ja! Endlich Steigerung beim nächsten Mal! Mit guter, neuer Musik geht eben alles :)
Liegestütze:
Körpergewicht x 25/25/25/25/25/30
--> Nicht dermaßen abfuck wie sonst.
KH-Curls:
15x 10/9/8
10x 10
--> Ja… was soll man sagen… geht halt bissl mehr mit den hanteln zuhause, weil die ROM einfach kleiner ist… Die Scheiben sind aus Kunststoff und deswegen so groß, dass mein OK im Weg steht, bevor der Bizeps vollkommen kontrahier ist. Kann ma nix machen.
Trizeps Kickbacks:
8,5x10/9/8
5x 10
--> Kann mir nicht helfen, ich mag die Übung nicht. Aber solang sie das erreicht, was sie soll…
Trainingsbewertung: 17/20
Ja hab 3Kg verloren aber nicht weil ich wollte, sondern weil ich kaum zum Essen gekommen bin und mein Training sich extrem verändert hat und dadurch wahrschinlich auch Muskelmasse. Die nächste Gewichtsklasse wären -66KG. ABer ist ja egal Kraftwerte sind top. Wollte diesen MOnat das 2fache meines Körpergewichtsbeugen und Banke geht langsam voran und Kreuzheben ist doch auch geil also Wayne. Bei der BAnke erhöhe mal das Volumen zb. 5x10 oder mach Schrägbank+Dips. Zu meinem Training im Log später mehr.
Beim Sumo, ist das mit der Tiefe schon gut so.
Ouh, Muskelmasse verlieren is nie schlecht, auch wenns bei dir natürlich nicht das Wichtigste ist. Achja, kleiner Tipp vielleicht: haferflocken zuhause, Nüsse auswärts. Im Extremfall schaffste auf die Weise mehr als 3000kcal in weniger als 20 Minuten insgesamt :D Aber ja, das deine Werte schon wieder nach oben gegangen sind, hab ich gesehen :D
Und ja, ich probiers jz erstmal mit der Erhöhung auf Krampf, wenn sich dann immer noch nix tut werd ich deinen Tipp mit dem Volumen befolgen ;)
Zu Sumo: Ja, also vielen sagen schon Oberschenkel Vorderseite parallel zum Boden ist schon zu tief. Ich komm eventuell sogar noch ein wenig tiefer, deswegen :D