Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von kell0ggs
Hallo,
ich interessiere mich für Blockgewichte, finde dazu aber lediglich Informationen auf englischsprachigen Websites. Wenn ich das richtig sehe handelt es sich bei den Dingern ja um ähnliche Meilesteine wie z.B. die COCs.
Meine Frage wäre wo man hierzulande Blobs erwerben kann und welche Gewichte in etwa mit welchem COC vergleichbar sind, was die Krafleistung betrifft.
Gruß kell0ggs
Blockgewichte lassen sich nicht mit Grippern vergleichen. Der originale 50 Pfund York Blob läßt gilt als Meilenstein und soll nach dem Erfinder dieses Gripfeats (Richard Sorin) schwerer sein als die 3#. Ich besitze vermutlich die größte Blobsammlung in Europa und kann nur sagen, daß der 50er superschwer zu heben sein wird - in keinster Weise mit dem Replikat Blob50 zu vergleichen. Der Blob50 wird nicht mehr gebaut und die Originalblobs werden langsam seltener. Wenn man ernsthaftes Interesse daran hat, sollte man sich im Gripboard anmelden und Kontakt zu Verkäufern im Selling-Forum knüpfen.
Im Bild ist meine Blobsammlung zu sehen:
1x30#, 1x35#, 2x40#, 2x45#, 2xBlob50, 2x50#, 1xPDA-Blobette (Hohlgewicht, auffüllbar mit z.B. Bleikugeln).
Die auf Powerschmiede angebotenen Blockgewichte sind nicht schlecht, haben aber zwei Nachteile:
1. die Kanten reißen auch bei blockgewichtsgewöhnten Händen den Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger schnell auf (bedeutet immer eine Zwangspause)
2. sind eben nur eine Nachbildung und nicht das Original (schließlich würde auch niemand auf die Idee kommen, wenn er einen RB 240 schließen kann, sich als Captain of Crush zu bezeichnen - auch nicht von der Leistung her)
Wer also Blobs haben will, sollte Geduld mitbringen - es lohnt sich diese aufzubringen!
Klar kannst Du den 2HandPinch auch mit einem Block machen, keine Frage.
Auf internationalen Wettkämpfen wird ein spezieller Apparat für den 2HandPinch genutzt! Von diesem Apparat sind auch die Rekorde die Du auf Powerschmiede siehst.
Hier siehst Du einen solchen Apparat:
Supergripper
Lange hats gedauert, aber seit heute hab ich meinen Supergripper. :D
Auf anhieb gleich die 2/11 geschafft. Dann sollte der CoC #2 auch kein allzugroßes Problem sein wenn er endlich aus den USA kommt. :D
Als Anhang hab ich die Posititionen der Federn mal in einem PDF zusammengefasst so dass man es schön übersichtlich hat, wie stark man schon ist. :rock:
Der ISG ist noch etwas anders als ein normaler Torsionspring gripper, aber ich denke mal ähnlich. Also gute Leitung!!
Mein Lieblings ISG Pic:
http://www.cyberpump.com/albums/album01/aci.jpg