ja, kannste nehmenZitat:
Zitat von *Cyberpete*
Dextrose ausm Supermarkt ist trotzdem günstiger
Druckbare Version
ja, kannste nehmenZitat:
Zitat von *Cyberpete*
Dextrose ausm Supermarkt ist trotzdem günstiger
Hab mir die Artikel etc. zu CBL mal genauer durchgesehen.
Konnte aber nirgendwo Empfehlung/Richtlinien im bezug auf mehrere Trainingseinheiten pro Tag lesen?
Beispielweise Vormittags GA-Lauf, spätnachmittags Krafttraining.
Oder bei Trainingseinheiten zw. 19-22 UHr.
Imho lade ich immer nach jeder Einheit mit PWO-Shake + Kohlehydratreiche Mahlzeit.
Also auch bei mehreren Einheiten am Tag und auch Vormittags.
Wie könnte das Ganze aussehen, wwenn ich mich dabei mehr an CBL nach Kiefer anlehnen wollen würde?
Gibts da evtl. Empfehlungen im Buch?
direkte Empfehlungen für mehrere Einheiten am Tag gibts nicht.
Allerdings rät Kiefer von zu viel normalem Cardio ab.
Und nach Cardio brauchst du auch nicht zu laden, es sei denn du machst HIIT
Für Vormittagstraining gibts ein Protokoll, steht auch im Guide.
Danach den normalen PWO (hypertrophic Potentiator) nur mit max 20g Carbs in Form von Dextro oder ner Banane, etc. danach ULC.
Das Laden findet dann abends statt, allerdings nur moderat.
Wichtig ist, dass bei morgentlichem Training am Abend davor geladen wurde, darum auch nur moderat am Abend nach dem Training.
Das morgentliche Training (mit Laden - Cardio ist ok, wenns nicht zu lange dauert) sollte allerdings nur durchgeführt werden, wenn es Zeitlich wirklich nicht anders geht.
CBL basiert ja auf dem Ausnutzen des natürlichen hormonellen Biorhythmusses und das Maximum aus CBL holst du eben nur raus, wenn du bis zum späten Nachmittag/Abend wartest
Moin,
ich nerv mal wieder. So nachdem ich mir jetzt auch ein paar artikel genauer zu gemüte geführt hab.
Das mim kaffee werd ich auf jeden fall machen. und ein kleines frühstück so gegen zehn einlegen ganz ohne gehts net wenn man schon um halb sechs aufsteht. ich bin schwach :D
Jetzt noch eine frage zur Suplimentierung.
Vor dem Training hab ich üblicherweise Arginin creatin und Koffein +5g bcaa genommen. in der ersten trainingshälfte habe ich immer noch 10g bcaa getrunken. Jetzt ist zu lesen das bcaa´s zur insulinausschütung führen. soll ich die vor und wärend dem training streichen und einfach in den pwo-shake mit rein packen oder ist es dann zu diesem zeitpunkt nicht mehr relevant. ich glaub da steh ich auf dem schlauch.
Auf jeden fall vorab schon mal vielen dank für eure antworten.
mach die BCAAs mkt in den PWO, es werden ja eh 3g Leucin empfohlen
super vielen dank dann brauch ich bei meiner nächsten bestellung keine unmengen kaufen. :) Simme vielen dank für deine Hilfe. einfach top.
jo, kein ding...Zitat:
Zitat von Roco83
Übrigens ist Leucin only noch günstiger als BCAAs und außerdem brauchst du 6g BCAAs um auf 3g Leucin zu kommen
Habs mir auch schon überlegt aber da wo ich bestell (ESN) gibts das only nicht.
Wo gibts das zu bestellen? Und dann stellt sich die Frage ob es sich dann mit versandkosten rechnet?
myproteinZitat:
Zitat von Roco83
Danke