@T-K ne bin leider nicht ich ;) , ist Nathan Holle (Certified CoC #4), sorry fals das falsch rüberkam.
Warum verkaufst du eigentlich die #3, vor ein paar Posts hast du den noch als dein langzeit Ziel erklärt?
Druckbare Version
@T-K ne bin leider nicht ich ;) , ist Nathan Holle (Certified CoC #4), sorry fals das falsch rüberkam.
Warum verkaufst du eigentlich die #3, vor ein paar Posts hast du den noch als dein langzeit Ziel erklärt?
Das der RB 160 mit dem COC 2 vergleichbar ist nehme ich zurück. Ist wohl eher eine Frage was man am Anfang und was am Ende eines Workouts in den Händen hält :}
Gruß kell0ggs
@greenBuddah
Habe damals in den USA ein super Angebot gesehen. Da habe ich gleich drei gekauft. Einen zum Trainieren und der Rest zum Verkauf. So hatt mich mein eigener #3 fast garnix gekostet.
Den Ivanko kann man mit keinem Gripper vergleichen. Gebe ich kell0ggs Recht. Zum Aufbau der reinen Handkraft ist der Ivanko super. Aber um das absolut geile Gefühl eines Grippers zu bekommen sollte man die auch benutzen. Außerdem liegen die Spreads bei den Grippern bei 7-8 cm. Beim Ivanko so um die 5 cm.
Ok,
@Kelloggs: Also mein RB160 ist locker mit der #2 vergleichbar, er ist zwar schwächer aber so bei 1,7 - 1,8 liegt er schon.
Ich hatte mich schon gewundert. Ich hab mir die RBs extra als Zwischengripper auf dem Weg zum COC2 besorgt, also auch den RB180. Als ich den RB160 ausprobiert hatte war ich schockiert wie weit der Weg noch zum COC2 sein muss. Der RB180 liegt dann warsch. schon über dem COC2, oder? Naja, der hilft mir dann auf dem Weg zum COC3 :)Zitat:
Zitat von greenBuddah
Gruß kell0ggs
Ja der durchschnittliche 180er liegt über der #2 so bei 2.1/2.2.
210er so bei 2.4 - 2.7
240er so bei 2.9
260er so bei 3.2
300er so bis 3.8
330er bei 4
365 >> 4
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr, geben aber ne Richtung vor.
Meine #3 ist z.B. schwere als mein RB260, aber wie gesagt GRIPPERS VARY!
Zitat:
Zitat von 0815grip
Jup, 200 Euro ist viel zu teuer. Aber wenn Du weiter am Ball bleibst wirst Du auch zu viel besseren Preisen etwas finden. Bei Heavygriptools ist die Einfuhrsteuer auch nicht zu verachten (kam bei mir ohne Vorwarnung in Form einer Rechnung durch das Transportunternehmen in Haus geflattert). Da wird eine 78kg Inch schnell so teuer, dass einem schlecht wird. Naja, jeder muß im Endeffekt selbst wissen, wie er sein Geld unter die Leute bringt.
Hallo
wenn du schon schreibst, dass dir die Rechnung ohne Vorwarnung ins Haus geflattert ist, kannst du fairerweise auch gleich anhängen, dass du die Rechnung nicht bezahlt hast, sondern diese von Heavygriptools übernommen wurde. Ich konnte ja nicht wissen, was ihr in Deutschland alles für Kosten habt.
Thorsten: Ich finde deine Seite super, wie auch deinen Einsatz für die gripszene in Deutschland. Ich mache gerne auch in Zukunft mit dir Geschäfte und werde auch wieder mal als Sponsor auftreten. Ich schätze dich sehr als sehr fairen und absolut vertrauenswürdigen Kollegen. Weiter so ;-))
Gruss Rene
Zitat:
Zitat von 0815grip
Zitat:
Zitat von krongthip
Boar echt?
Läßt sich datt bezahlen und erzählt hier noch rum wie teuer das ist???
Da gehört was zu und ist schwer zu überbieten, schööön dreist!
@Detlef: Vom Slang her scheinst du wohl auch im Ruhrgebiet ansässig zu sein. Komisch, ich dachte eigentlich immer, dass du aus Ennigerloh kommst...
Ausschreibung DM
Deutsche Griffkraftmeisterschaft 2006
Hi weisnet,
ist Dein COC #2 denn schon angekommen und war er tatsächlich kein allzugroßes Problem?
Gruß kell0ggs
Zitat:
Zitat von weisnet
Hab mir heute bei C-of-C mal den #T und den #1 bestellt, mal schaun wann die ankommen und was ich damit so anstellen kann :)
Trainer sollte machbar sein, #1 unter Umständen, ist aber auf keinen Fall schlimm wenn du ihn nicht sofort schließt.
Hab auch den Trainer und den Nr. 1, der Trainer ist meiner Meinung zu einfach und man hätte ihn sich auch sparen können. Ich fand den Nr.1 für den Anfang super. Ich habe gehört es gibt auch einen Sports- gripper von Ironmind, wie ist der denn einzuschätzen?
Gibt neuerdings (seit ~2005) den Sport und den Guide. Sind beide leichter als der Trainer: guide 60lbs, sport 80lbs.
Nehm den Trainer (abgefeilt) zum Aufwärmen, und für so ne Übung bei der man den Gripper an nen Faden hängt und einfach zulangt.
Zitat:
Zitat von Captain Flo
Flo - ich brauche sicherlich niemanden vorschicken!
Ich habe das mit Burki bewusst unkommentiert gelassen.
Das bedarf KEINES Kommentares meines erachtens, weil ich denke das JEDER nach Renes Antwort weis was da Sache ist.
Und nun hoffe ich das dieser Thread; CoC Gripper #4 NEWS; wieder lesenswert wird, da etliche Leute davon profitiert haben und das auch hoffentlich wieder werden!!!
Nur mal son Tip Leute, wenn ihr euch teure Sachen von privat aus dem Ausland bestellt, dann lasst die Verkäufer das Paket als Geschenk deklarieren, dann spart ihr auch den Zoll.
Thorsten deine Safety-Squat-Bar is in arbeit - sorry ging wirklich nicht schneller, noch mal sorry das ich mich nicht gemeldet hab.
Und gute Besserung dir!
Hi Christoph, lange nichts von dir gesehen, gehört oder gelesen. Kommst du eigentlich zur Grip-DM dieses Jahr?
Kannst dir mir mal deine Telefonnummer per PM (Gripboard) schicken? Gruß,
Flo
Ich werd bei der DM da sein. Keine Frage.
Hi, hab mir heute mein "shot setup" zusammen geschustert.
Hab dazu an ner Kugelstoßkugel (m=7,26kg, d=12,9cm) ne Schlaufenkonstruktion befestigt und dann mit nem Karabiner und ner großen Unterlegscheibe Gewichte dran gehängt.
Auf dem Video sind es 10kg zusatzgewicht, also 17,25 insgesamt.
Wie man sieht hab ich ordentlich damit zu kämpfen :).
YouTube - Shot lift
Ach ja, die finale Version wird ne angeschweißte Mutter anstatt des Bindfadengerüsts haben.
Angekommen ist er erst gestern. Ausprobieren werde ich ihn erst morgen. Bin aber pessimistisch eingestellt. Ich glaube kaum das ich Ihn schaffen werde.Zitat:
Zitat von kell0ggs
Ach ja: Hätt ich den Zoll besser eingeschätz, dann hätt ich gleich beim Korte bestellt. So hab ich mir, dadurch dass ich in den USA bestellt habe, sage und schreibe 4 Euros gespart, dafür aber 2 Wochen länger gewartet. :oje:
Morgen am Abend bin ich dann schlauer.
@weisnet:
das ist nicht gesagt beim Korte wartet man auch schonmal ziemlich lange!! Hauptsache Geld gespart...
Hier mein erstes Video vom #3 close. Ohne Schelle diesmal, una auch wirklich closed :).
YouTube - #3 Close!
Sehr schön, Gripboard Mashmonster!Zitat:
Zitat von greenBuddah
Danke, Flo.
An wen muss ich mich wenden um die MM0 Certification einzureichen.
Wie liefen deine weiteren Certs für MM1/MM2 ab?
Was ergaben sich da für Kosten, ich hab von $10.25 gelesen?
Naja, beim Korte hab ich den ISG eine Woche nachdem ich in den USA bestellt habe, bestellt. Angekommen ist der ISG zwei Wochen vor den CoC.
#T ausgepackt: kein Problem, links wie rechts
#1 ausgepackt: links knapp, rechts besser (obwohl ich Linkshänder bin)
#2 ausgepackt: no way, das dauert mindestens noch 3 Monate.:-(
#3 in Verpackung belassen. :oje:
Ich glaube das wird nichts mit 2007 noch den #3er zu schließen. Hab mir jetzt als Ziel gesetzt 2007 den #2 ordentlich zu schließen (no set).
na denn hau rein, aber übertreibs nicht. ne sehnenscheidenentzündung kommt schnell, und dann kannst du die gripper locker für 2 wochen an den nagel hängen.
Du musst wahrscheinlich noch mal ein besseres Video machen, auf dem man das Setting besser sieht (muss ja parallel sein).Zitat:
Zitat von greenBuddah
Ich würde mich dann mal be Bill Pichie melden. Im Gripboard dürften aber auch die genauen Regeln stehen. Ich war ja schon CoC, musste also nie MM0 machen.
MM1 und MM2 haben etwas mehr gekostet, da du den Gripper ja wieder zurückschicken musst. Rechne mal so mit 25 €.
Das lief ganz einfach ab: ich habe auf einen Signup-Thread gewartet und mich dann angemeldet. Als Zeugen habe ich Frankyboy angegeben. Dann wurde der Gripper zu Frank geschickt, ich fuhr bei ihm vorbei und er hat dann das Video vom close gemacht. Bei Erik lief's genauso ab.
Aha, Danke.
Das mit dem neuen Video hab ich mir schon gedacht, werds am Samstag mal versuchen.
25€ sind ja ganz schön happig, da bekomm ich ja nen neuen Gripper für.
Na mal sehen, es eilt ja nicht.
gruß
Neben dem Zertifikat bekommst du noch ein T-Shirt von Cyberpump.Zitat:
Zitat von greenBuddah
Dann hat big dave ja 6 solcher shirts zu hause rumliegen :).
Aber danke für die info.
hallo,
will jetzt auch mal mit dem versuchen anfangen, coc gripper zu schließen.
wer kann mir trainingstipps geben oder überhaupt erstmal ein paar einsteigerinformationen ( kann auch nur ein link sein oder zwei sätzchen , bin ja nicht auf den kopf gefallen :)) )...
und mich interessiert, wie hoch der trainingsaufwand ist, da ich BB zeitintensiv betreibe.
thx im vorraus, sethos
Ich kann dir den thread empfehlen http://www.bbszene.de/board/coc-grip...ews-46819.html
Ansonsten:
- trainier mit System,
- übertreibs nicht, geht v.a. am Anfang schnell, da die Gripper süchtig machen [zumindest mich] und man die starke Belastung auf die Sehnen leicht unterschätzt
- trainier nicht nur crush, sondern auch Handgelenke, Daumen, uns extensors (Handöffner)
- setz dir kleine Ziele
zum Trainingsaufwand: Würde am liebsten den ganzen Tag trainieren, weils mir einfach Spaß macht, geht aber nicht weil ich mir dann die Hände schrotten würde :(.
Also ich trainier 2mal die Woche (Sa, Di) ca. 1,5h Gripper, und dann je nach Laune entweder zusammen mit den Grippern oder am nachfolgenden Tag Handgelenke und Daumen.
hi leute wo kann ich so einen gripper kaufen.
und was für einen sollte ich für den anfang nehmen.
(bin kein totaler kraftsport anfänger)
2 mal die woche kann ich auch machen. ansonsten schließe ich mich meinen vorgänger an, welcher gripper für den anfang geeignet ist.Zitat:
Zitat von greenBuddah
choice of champions
RB Deutschland - Home
Glaub gibt noch eine mit HGs aber kenn die jetzt nicht.
Für den Anfang (steht aber auch schon zig mal im Thread) so von T (RB100) bis #2 (RB160 etwas leichter als #2). Am besten sind 2 bis 3 Gripper am Anfang. Bsp. T, 1, 2 oder RB100, 130, 160. so in etwa. Kannst auch jeden 2. überspringen, so hab ichs gemacht weil der Spaß schon recht kostenintensiv wird, dauert dann u.U. etwas länger, aber es hätzt ja nix.
Mein weg war so:
T, 160 -- 210, 260, -- #2 -- 300, 330, -- #3 (hab mir die IM Gripper immer so als Schmankerl geholt)
danke buddah nochmal fürs posten bin heute lesefaul :)
werde das aber nurmal so zum spaß anfangen
aber danke für deine mühe :daumen:
Hallo,
ich habe heute das erste mal mit einem Pinch Block und einem Rolling Thunder trainiert und anschließend gleich mal auf powerschmiede.de geschaut was die Cracks damit so heben.
Mit dem Pinch Block kam ich immerhin auf 18,75 kg ohne Loading Pin und Block. Ist natürlich nicht Weltklasse, aber immerhin 79% des Rekordes bei der powerschmiede.
Beim RT liege ich bei 48% des Rekordes :/
Daraufhin habe ich mich gefragt was ein gültiger Versuch ist. Muss dieser eine gewisse Höhe erreichen oder eine bestimmte Zeit gehalten werden? Der Pinch Block z.B. wandert bei mir langsam aber sicher in der Hand nach unten. Vom Boden bekomme ich ihn aber auch mit 20kg.
Gruß kell0ggs
also ich hab mir erstmal einen gebrauchten 180 bestellt
nur mal so zum testen
Gebraucht? wo hast du den bestellt, und was hat er kostet.