äh nur so am rande wie ist das whey bei myprotein? taugt das was?
Druckbare Version
äh nur so am rande wie ist das whey bei myprotein? taugt das was?
der beste "morgenburner shake" , den ich bis jetzt gebastelt habe, sieht folgendermaßen aus:Zitat:
Zitat von simme
3gr speed serum oder 80mg koffein, 10gr eaas, 5ml mct öl, 1gr carnitin, 300mg himbeerketon,300mg chocamin, 1gr aceytyl tyrosin,200mg zimt extrakt, 200mg chrom picolinat, 100mg q10 und gaanz wichtig 10mg piperin!
da kann man in den nächsten 3-5 stunden wirklich zugucken wie das wasser unter der haut schwindet und der stoffwechsel auf hochtouren läuft.
man kann so die kcal aufnahme deutlich steigern ohne den kfa zu erhöhen.
habe dieses prinzip jetzt seit 4 wochen genau so im einsatz und bin mehr als begeisert.
eine stunde nach der einnahme gibts nen frühstück aus 250gr magerquark,20gr whey, 30gr müsli und einer banane.
p-s- mache kein CBL
ja, das habe ich mir gedacht :))Zitat:
Zitat von turbo-d
trotzdem Danke
Danke Simme für die Antwort.
Das gleiche steht ja auch in den Artikeln.
Somit denke ich dass CBL nach Kiefer nichts für mich ist.
Mache oft mein Krafttraining mittags (wovon er ja auch abrät-versteh ich zwar noch nicht ganz?),
Ausdauerläufe früh morgens
und Abends hab ich dann mein richtiges Training in meiner vereinssportart.
Somit werde ich mich früh morgens weiterhin carbless ernähren, (außer nach Ausdauerläufen- da leichtes carb-laden),
während Krafttraining ersten Carbs in Form von Gummibärchen(evtl. paar reiswaffeln ne stunde davor), anschließend ordenltich laden.
Gleiches Spiel am Abend nach dem richtigen Training.
Wäre interessant ob es auch irgendwie nach Kiefer funktionieren könnte.
Problem ist hauptsächlich das Traiing am Abend von 6(7)-9(10).
Dann mach doch morgens nur den Accelerator-Shake, dann Cardio, dann weiter ULC, nach dem Krafttraining nicht Laden sondern nur den PWO-Shake ohne Carbs und dann weiter ULC und dann nach dem Vereinssport den richtigen Load...Zitat:
Zitat von Morgi87
so würde es dir Kiefer auch empfehlen denke ich
weiß zwar nicht was kiefer empfehlen würde, aber H_D würde empfehlen bei soviel sport einfach genug kcal reinzuhauen und sich nicht durch eine bestimmte ernährungsweise zu limitieren
das problem bei deinen shakes (die ich ja verdammt gern mal so probieren würde) ist einfach, dass kein shop alles anbietet sondern man in zig shops suchen muss und man so unnötig versandkosten hat. oder hast du mittlerweile einen turbo-tauglichen all-in-one-shop gefunden?Zitat:
Zitat von turbo-d
Das ist der Punkt, der die Sache für mich kritisch erscheinen lässt.
Wenn ich 9-halb 10 Uhr Abends nach Hause komme, bekomm ich sicherlich Probleme mit genügend Zeugs zu ballern (+schlechter Schlaf im Anschluss).
Zudem ist meine Befürchtung bei dem Abend-Training nicht genügend Power zu haben..
Vllt kommt es aber auch einfach mal auf einen Selbstversuch drauf an.
selbstversuch geht natürlich über alles (aber auch über einen entsprechenden zeitraum!). ich bin der meinung bei soviel sport tagsüber, was arbeitest du denn?, verbrauchst du soviel glykogen, dass beim training abends nicht mehr soviel da ist und du da einbußen in kauf nehmen musst. aber evtl. kannst du dich ja entsprechend konditionieren
Ich wollte mal nächsten Monat CBL in Angriff nehmen, bin grad am überlegen wie ich die Prep-Phase essenstechnisch gestalte. Damit ich unter 30g Carbs bleibe kann ich ja weder groß Milch trinken z.B.
Auf wieviel % meines normalen Kcal-Bedarfs sollte ich trotzdem kommen mindestens? Bin normalerweise bei ~3000, doch so ganz ohne Carbs hab ich Probleme auf 2500 zu kommen, ohne gleich 400g Eiweiß reinzudrücken. Einfach mehr MCT mit in den Plan nehmen?
Auf dem Plan hier ist z.B. was ich so vorgehabt hatte zu essen über den Tag verteilt. Sind aber nur 2000kcal (würde noch das MCT Öl dazukommen), damit hunger ich mich doch zu Tode. :ratlos:
Geht halt erst ab Mittag los mit dem Essen (Shake früh ausgenommen).
in der Prep-Phase solltest du schon Erhaltungskalorien fahren, also so dass du dein Gewicht von den Kalorien her hältst.
ersetz doch einfach das Hähnchen und den Harzer durch fetten Käse, Rindergehackte, Eier, usw. und nimm viel Butter, Kokosöl und Olivenöl mit rein
Und die 30g Carbs solltest du schon mit Gemüse auffüllen...
am besten sowas wie Spinat, Brokkoli, Zucchini, usw.
zum Thema geeignete Nahrungsmitel gibts heute noch nen Artikel geben
Das Fett zu Eiweiß Verhältnis sollte schon zwischen 50:50 und maximal 30:70 in Gramm liegen
je nach dem wieviel Kalorien du brauchst auch mehr Fett.
Beim Eiweiß würde ich auf maximal 3g/kg gehen