Also, ich finde drei Übungen pro Tag und das dreimal die Woche ist schon etwas wenig. Kann man da nicht noch etwas dazu nehmen?
Druckbare Version
Also, ich finde drei Übungen pro Tag und das dreimal die Woche ist schon etwas wenig. Kann man da nicht noch etwas dazu nehmen?
Klar kannst du...Aber stattdessen könntest du auch auch die Gewichte und Intensität erhöhen.Zitat:
Zitat von Baldurs_Gate_2
Der WKM Plan ist nur in den ersten Wochen/Monaten "zu wenig".
Wenn die Gewichte schwerer werden, wirds anstrengend.
ist die sache mit dem gewicht nicht relativ? dh 20kg werden für einen anfänger wohl genauso schwer sein wie für einen fortgeschrittenen 120kg.Zitat:
Zitat von Kuldren
Ja schon - aber die Regeneration bzw. die Bereitschaft zum nächsten Satz sinkt mit dem steigenden Gewicht.Zitat:
Zitat von Slowhand
Anfänger halten den Plan für zu schwach weil sie ihn in 20-30 mins abspulen können - eben weil die Satzpausen fast nicht vorhanden sind. Die Gewichte sind so leicht dass man eben schnell weitermachen kann.
Wenn die dann aber mal höher sind, kann man sicher nicht direkt wieder weitertrainieren, sondern muss kurze Zeit warten.
Dadurch wird das Training anstrengender und ich denke nicht dass bei Arbeitsgewichten von um die 100-130 kg+ noch von "zu laschem" Plan gesprochen werden kann
hab heute ma nach dem plan trainiert.
naja pump hat ich eig gar nicht.
und nachdem ich KB gemacht habe, konnte ich rundern im stehen vergessen.
is eig schon bisschen doof.
habs dann im sitzen gemacht :kult:
müsste ja eig das selbe raußkommen oder ?
ich fühl mich jetz aber nicht so, dass ich spüre, das ich groß was gemacht habe.
naja mal gucken ob bei einer brust übung sie groß wachsen wird, so ganz glauben kann ich es nicht, genauso was arme angeht. ich bin gespannt :rock:
M.f.G Andre
Wieso glaubst du dass du nicht genug getan hast wenn du selbst geschrieben hast dass Rudern nicht mehr ohne weiteres möglich war?Zitat:
Zitat von Andre89
Ich mache einen Arbeitssatz und nur eine Brustübung und danach bin ich absolut platt.
Pump....klar.....
ja im stehen gin halt wegen beinen nicht.
aber ich hab bankdrücken gemacht, so dann ich auf meine 10 Wdh kam. das dann 3 mal.
so un dann hatte ich einen kurzen pump der sicher aber schnell wieder verflüchtigt hat.
bei dem aderen training vorher hatte ich den pump in der brust für eine stunde.
kann ja nicht mehr drücken wie ich nicht schaffe.
Na, mit mehr Gewicht schaff ich die Übungen dann garnicht =(Zitat:
Zitat von Kuldren
Du kannst ja bei den Wdh variieren.Zitat:
Zitat von Andre89
Kommt Zeit, kommt Gewicht, kommt Anstrengung.Zitat:
Na, mit mehr Gewicht schaff ich die Übungen dann garnicht =(
Hi,
nach 2 Monaten Training mit einem selbst zusammen gebastelten 3er Split mit dem ich recht unzufrieden war trainiere ich nun seit 2 Wochen nach dem WKM-Plan. Ich bin absolut zufrieden damit und ich weiss nicht warum sich so viele darüber beschweren von wegen zu wenig. Alles in allem dauert es ca. 45 Minuten bis ich komplett durch bin (inklusive Satzpausen und Aufwärmsätze) und bin danach auch recht gut ausgepowert.
Derzeit halte ich es mit den Wiederholungen so, dass ich von TE zu TE jeweils 1 Wdh. mehr mache. D.h. angefangen hab ich mit 8 Wdh., danach 9 Wdh., jetzt bin ich bei 10 Wdh. Ebenso bei den Aufwärmsätzen: Angefangen mit 6 Wdh., 7 Wdh. und jetzt 8 Wdh.. Sobald ich die TE mit 12 Wdh. abgeschlossen habe erhöhe ich das Gewicht (falls möglich) und fange wieder bei 8 Wdh. an... Ich denke mal, dass ich das so richtig aus dem Ausgangspost rausgelesen habe? :gruebel: