zu 100%, so nen bizeps und schulter hat nur einer!
Druckbare Version
zu 100%, so nen bizeps und schulter hat nur einer!
und die fratze kann auch nur zu ihm gehören :D
auch wenn Du noch Jugendlıcher bıst,Zitat:
Zitat von kkompa
Bıtte etwas auf dıe Tonwahl achten......
hi zusammen,
mich würde mal interessieren wann pit auf die ide gekommen ist, dass man mit leichteren gewichten trainieren sollte?
ich hab noch im ohr wie er leichtes training als sinnlos und schwachsinn bezeichnet hat.
ich denke markus wird mit leichtem training nicht so gut fahren, hat er ja schon durch das thema. Damals sagte er nie wieder, er bruacht das schwere traning
mal sehen
grüße
Zitat:
Zitat von Reihngoldexpress
ich meine mal gehört zu haben, dass das unter anderem an der Brust liegt, die er sich mal verletzt hatte und nicht zuletzt, wird der "Dicke" :-) ja auch nicht jünger
na wenn das seine schiene ist, ist er auf jeden fall extrem erfolgreich damit gefahren wenn man die erfolge seiner athlten der letzten zeit so sieht...
aber nähere infos würden mich auch interessieren geb ich zu ..bin ja immer arg neugierig
:D
vorallem hat markus r. alle masse der welt ...denke an zuwachs braucht es nix mehr ... nur an ausgewogenheit..Zitat:
Zitat von Mission Control
also lass ich mich gerne überraschen...
Zitat:
Zitat von kakini
jo stimmt, mir fällt auch wieder ein, dass er das mit dem Training bei einem Seminar mit Pit und einem anderen..sry namen vergessen gesagt hat.
Das gabs hier als Video
na meinungen ändern sich .. vorallem schlägt doch nicht jedes programm bei jeden gleich an....
und es sieht vorallem nicht jeder so wie markus aus..grins
denke da ist viel spileraum wenn man markus seine optik hat..auf jedne fall muß er keine masse mehr druffpacken eher die die er hat anders verteilen...
ich hab mich nie an ein prinzip gehalten und bin trotzdem gewachsen..:)
man sollte immer für neue andere dinge offen sein..
pit hat mir auf der hessen eien po übung von skadi verraten was soll ich sagen .. ich bekomme langsam einen jelo po wie geil...grins
brust ist das stichwort, hier mal bilder
ich möchte noch darauf hinweisen, dass man muskeln die man mit großem gewicht groß gemacht hat auch nur groß bleiben so lange man weiter schwer trainiert
es gibt kein machen und dann mit reduziertem aufwand halten im BB weder in sachen diät/ernährung noch training noch supps
woher bist du dir da so sicher? pit und rühl werdens wohl besser wissen als du? :gruebel:Zitat:
da wir alle keine 140 kg bei einer guten form haben nicht wissen was "leichteregewichte" sind bin ich mir sicher das wir das ergebnis alle sehen werden und uns da ein urteil bilden können..Zitat:
er hat ja auch gesagt das er das erst 14 tage tut.. also.. mal keine panik das er als dürrrabel uff die bühne kommt...
:D
es gibt viele trainings programme die resultate bringen.
periodisierung ist das zauberwort....
wer hat erzählt das wir leicht trainieren?
intensität kann nicht nur über die steigerung des traningsgewichts erreicht werden!
ich bin heute aber einfach zu müde um wieder don quijote zu spielen!
sportlichen gruss pit
Zitat:
Zitat von SkadiSeifert
leichter ist wahrscheinlich das falsche Wort ich habe es so verstanden, dass ihr mit höhreren Wdh arbeitet.
naja , man kann ja nicht einfach mehr wdh machen ohne das gewicht zu reduzierenZitat:
Zitat von Mission Control
frag markus :zunge:Zitat:
Zitat von Braunerbär
ähem wie lange bist du denn schon dabei um uns auf so einen schwachsinn "hinzuweisen"???Zitat:
du weißt aber schon daß "große gewichte" und "schweres training" absolut relativ sind und nur eine bedingte aussagekraft in bezug auf intensität haben welche ausschließlich eine stimulation provoziert!
man kann sehr wohl mit reduziertem wiederstand (leichte gewichte du verstehen?) eine hypertrophie erzielen solange das intesitätsniveau so angesiedelt ist das zumindest regelmäßig ein positives muskelversagen erreicht wird!
sonst wären alle powerlifter die im max. und submax. bereich trainieren sehr viel massiger als die pro bbler!
von dem vorteil der verringerten verletzungsgefahr ganz zu schweigen!
mfg tom
Zitat:
Zitat von massagebaumann
das muss man immer wieder bringen viele denken doch , jetzt geb ich 16wochen gas und danach mach ich 2mal die woche hit setz ab und halte nur noch :kopfwand:
und nicht falsch verstehen, markus hat immer trainiert wie ein berserker - mit mega intensität -und er wird nicht mit mehr als 8-10 wdh diese intensität halten können, da er einfach zu massiv ist (Luft), wenn er jetzt mehr wdh machen soll muss er mit den gewichten leichter machen, und damit wird er masse und qualität einbüßen
manche würden auch sagen bei leichtengewichtn/vielen wdh ermüden die hilfsmuskeln vor den großen muskeln oder ähnliche fundierte argumente die ich hier zurcht schon gelesen habe
die fotos wurden übrigens im may 2010 auf malta gemacht
@Reihngoldexpress
Jetzt ist aber mal genug! Komm doch bitte mal zu uns zum Training! Evtl kannst Du dann das Trainingsprinzip verstehen. Ich meine das ernst! Trainiere mit uns mit und bilde Dir dann ein Urteil über Intensität!
LG
Skadi
Ladet ihr mich auch ein wenn ich das System anzweifle? :D
Maggus ist spitze, sympathischster BB ever. Freue mich über jedes seiner Interviews :rock:
na das nenne ich doch mal ein angebot !!
gewicht ist nicht gleich intensität. es gibt mehrere belastungskomponenten.Zitat:
Selten soviel dummes Zeug gelesen. Man kann mit Supersätzen und Reduktionssätzen und natürlich dann leichteren Gewichten den Muskel genau so zum wachsen bekommen wie mit kurzem und hartem Training mit schweren Gewichten. Markus hat über Jahrzehnte hart und schwer trainiert und bekommt durch das neue System sogar noch mehr Details in die Optik, da er jetzt ganz andere Muskelfasern anspricht, da es jetzt eine vollkommen andere Belastung ist. Die neue Intensität wird sicher auch dadurch erreicht, dass er die Übungen viel sorgfältiger ausführen kann und dabei einen viel höheren Bewegungsradius hat.Zitat:
@Pit: So ok? Alles richtig erklärt? Wenn ja wäre für mich doch sicher ein Probetraining drin, oder? :evil:
sein neues training ist einfach intelligent. Intensität ist da sehr hoch . Das ist das selbe wie damals das gelaber mit PITT ja das is ja so wie wenn ich ja immer ableg kann ich ja morgen noch ne wiederholung machen.. Die leute verstehen einfach nicht was intensität ist.
Aber pit ich find das klasse was du mit markus an umstellung vollzogen hast. Ist mal was neues für ihn und er wird's dir sicherlich danken :-)
Viel erfolg wünsch ich euch!
beste grüße
nils
@WallaceXIV
Ende August kannst Du gern zum Probetraining kommen - schlaue Sprüche werden hier belohnt:-)
oh ja bitte mit video wie der arme ins sauerstoffzelt getragen wird und aufeinmal muskel spürt von denen er nichtmal wusste dass sie existieren :arcade:Zitat:
Zitat von SkadiSeifert
Jep... ein bessere Antwort kann man nicht geben!Zitat:
Zitat von SkadiSeifert
Ps... bitte auf Video/youtube festhalten :rock:
Szene Trainingstreffen bei Pit? :salook:Zitat:
Zitat von SkadiSeifert
Ende August hätte ich sogar noch Semesterferien. Sag mir wann ich wo sein soll und ich komm vorbei, sowas lass ich mir nicht entgehen. ;)Zitat:
Zitat von SkadiSeifert
PS.: Ich wünsche euch viel Erfolg in Dallas!
Das Bild auf Malta: Die Brust hängt da schon etwas schlaff in der Gegend rum...
Das kenne ich nur von Kameraden, die viele Monate gar nichts mehr gemacht haben.
He he, da wirds ihm dann gehen wie im Vid im Link ab Min. 1:55 :rofl:Zitat:
Zitat von SkadiSeifert
http://www.youtube.com/watch?v=45I-cZtsgno
vllt versteckt sich hinter seinem accout aber auch ein ifbb-profi :D
Einfach nur geil :rofl:Zitat:
Zitat von RonnyD
das ist doch nichts neues das markus leichter trainiert.
ich weiß ja nicht wie er im moment trainiert aber auch auf der dvd, d.h für die ny pro und den olympia 2009 hat er schon "leichter" und mit mehr wdhs. gearbeitet.
Nach seinen angaben hat er ja auch noch ein paar kilos draufgepackt durch die umstellung, was ja verständlich ist da er seinem körper einen neuen reiz gibt durch das umstellen des trainings.
zum thema, dass er gesagt hat das mache er nie wieder:
das war glaube ich 2005, da hat er pit noch nicht gekannt, und daher anscheinend auch noch nicht das wissen über einen leichteren trainingsstil.
...allein die Aussage "einen leichteren trainingsstil" das is totaler schwachsinn. Es geht nicht nur darum weniger Gewicht zu benutzen damit es leichter ist, sondern Intensität zu steigern durch korrektere Ausfürhrung, nutzen der negativen Phase und kleinere Pausen zwischen den Sätzen....und das mein lieber freund ist auf gar keinen fall "leicht"! Habe selbst mit Pit schon trainiert und beim ersten mal hät ich fast gekotzt. Habe sonst immer mit schweren Gewichten gearbeitet bzw. für mich schwer das hieß beim Kreuzheben 200 auf Wdh. und das als letzte Rückenübung, doch mit Pit gingen nur noch 100kg weil ich shcon so kaput war. Intensität ist das Schlüsselwort und nihct leichteres Training :kopfwand:Zitat:
Zitat von andy92
mein lieber freund, ironsingh, um bei deinen worten zu bleiben.
Da schreibt man mal einen beitrag um den markus seinen aktuellen trainingsstil zu verteidigen, da manche meinen das wird nichts, und da muss ich mich von dir so anschnauzen lassen.
Mit dem "leichter" meinte ich nicht die anstrengung, sondern, dass markus nicht mehr mit den brutalen gewichten wie früher trainiert. Man kann also sagen er trainiert mit "leichteren" gewichten. Darum habe ich ja das wort, als ich es zum erstenmal verwendete auch in " " gesetzt.
Falls du nicht weißt was das bedeutet: Wenn man ein Wort in " " setzt, heißt das, dass es nicht in seinem ursprünglichen sinn aufzufassen ist.
Ich habe keine aussage darüber getroffen wie anstrengend das training ist. außerdem sagt ja rühl selbst (in seinem neuesten video), dass er nach dem training total fertig ist.
Also ich hoffe ich konnte das missverständnis aufklären.
P.S.: Ich finde es blöd wenn man einen anderen angreift und ihn für blöd hält ("mein lieber freund das ist nicht leicht"), wenn man selbst gar nicht richtig verstanden hat was er mit seiner aussage meint.
Also frag nach wie ich es meine und dann kannst du mich kritisieren.
Wie heisst es noch so schön...
Gewicht ist nur Mittel zum zweck! Allein die Muskelkonzentration und somit verbundene Intensität ist das was denn Reiz ausmacht.
Wenn man schon die Erklärung liest mit den Kadenzen und anpassanden Perioden an den Vorbereitungsstand wird es wohl schon passen.
Zitat:
Zitat von RonnyD
Applaus !!:klatsch:
@ Ironsingh.com
Ganz genau so ist es. :professor:
Ich war vor 20 Jahren dabei, als Nimrod King in Deutschland verweilte und trainierte und zitiere mal Guido Conrad, der es treffend beschreibt........
https://www.powerstar.de/de/training...ningsplan.htmlZitat:
Vergessen Sie das Märchen von schweren Gewichten für Masse und leichten Gewichten für die Definition. Daran glauben Sie spätestens dann nicht mehr, wenn Sie einen der massigsten Athleten, den es je gab, nämlich Nimrod King, gesehen haben, wie er unter größter Anstrengung mit 40kg Langhantel-Nackendrücken absolviert hat.