Mit 86kg voll peinlich des nicht halten zu können
Druckbare Version
Mit 86kg voll peinlich des nicht halten zu können
Hm also ohne dich gesehen und deine Ausführung zu kennen würde ich dir empfehlen nochmal an der Technik zu feilen?! Bei dem Gewicht sollte eigentlich der restliche Körper genug Kraft haben. Zumal du beim Kreuzheben lieber auf 5-8 Wiederholungen trainieren solltest.
Hatte "früher" auch das Problem das ich gerne noch mit den Armen nachgeholfen habe, was man aber nicht machen sollte und man dann auch keine Greifkraft verliert...
Hi,
hab gerade gelesen, dass man einen Kreuzgriff (einmal untere Unterarm nach vorne und beim anderen Arm nach hinten gedreht) beim Kreuzheben macht.
Hat das irgendeinen tiefer gehenden Sinn, weil ich persönlich bin eher ein Fan von "gleichseitigem" Anpacken. Vor allem weil die Übung auch vorrangig nicht für die Arme gedacht ist.
Danke für die Antwort :).
Nope ich benutze mein Arme nicht, die hängen nur. Auch ohne Kh kann ich die Lh über die gleiche Zeit nicht lange halten, also wirds an der Griffkraft liegen, auserdem ist es nur in der linken Hand, mit der rechten gibts keine ProblemeZitat:
Zitat von Zecio
Du kannst mehr Gewicht nehmen beim Kreuzgriff da sich die Stange nicht so leicht löst.Zitat:
Zitat von Nordlander
Bei 86kg KH sollten die Hände noch locker greifen können, vorallem wenn man nicht im hohen WH Bereich trainiert, dauert halt einfach. Nichts gegen Zughilfen, nehme selbst welche aber bei dem Gewicht in meinen Augen noch zu früh.
Es ist auch vollkommen normal das eine Seite schneller schlapp macht als die andere, darum gehts ja in diesem Sport, dass eine Symetrie welche normal nicht vorhanden ist erreicht wird.
Statisches Halten ist ganz gut für die Griffkraft. Einfach mal so lange wie es geht an die Klimmstange hängen.
Hab mir jetzt einen Hand Gripper bestellt, dann wird erstma ordentlich gedrückt während dem stöbern im Forum^^
Ich würde bei einer Grundübung die ( Unter- ) Arme nicht zum limitierenden Faktor machen, unabhängig vom Gewicht / level.Zitat:
Zitat von Hiroshige
KH mit Zughilfern ist o.k., um die Zielmuskulatur progressiv zu belasten, und anschließend ggf. separat etwas für die Ärmchen tun...
86kg wie in dem Fall hier sollte man doch für 4-8 Wh halten können.Zitat:
Zitat von Rektus
@Hiroshige: Wie gesagt 8 gehen schon, ab der 10. wirds kritisch, hat sich scho erledigt, Gripper müsste noch diese Woche kommen.
Ok nächste Frage:
In ein paar Tagen ist es an der Zeit meine Gewichte etwas zu erhöhen, hab mir da so 2,5-10kg je nach Übung vorgenommen. Ich schaffe in jeder Übung zurzeit mindestens 10 Wdh. Sollte die Satz und Wdh-Anzahl gleich bleiben, dh. 3x 8-12 oder sollte ich da variieren z.B etwas mehr Gewicht und 2x 6-8 und beim nächsten Erhöhen des Gewichts wieder was anderes zB 3x 3-5 Wdh. Und zum Schluss des Zirkels 3Wdh x 5 .
Wollte nämlich so 8-10 Wochen immer trainieren danach eine Woche Pause, dann wieder mit dem Zirkel anfangen, aber mit höherem gewicht als beim ersten Zirkel in der ersten Woche und alle 2 Wochen wieder Gewichte erhöhen. Hab das in einem Sticky irgwo gelesen und wollte wissen ob des Sinn macht?
hab auch mal ne blöde frage:
könnt ihr mal eure beinlänge messen und angeben?
ich bin 184,5cm gross und hab ne beinlänge von:
- 90cm (messung: fusssohlen bis zum schritt (knochen) ((also zwischen den beinen))
- gut 112cm bis zum oberen ende des hüftknochens (becken) ((siehe http://www.plarenga.ch/index.php?page=116 -- "seitenlänge"
- bauchnabel liegt auch etwa 112cm vom boden weg (senkrecht)
ich habe das gefühl ich hätte lange beine. was habt ihr für längen?