AW: WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
Zitat:
Zitat von
DenailX
Hi, ich wollte mir demnächst zum ersten mal einen Booster kaufen. Da ich aber nicht auf Creatin verzichten möchte, habe ich mir einen ausgesucht mit Creatin. Weil Booster + extra Creatin geht mir zu sehr aufm Geldbeutel.
http://www.bodybuilding-depot.de/sho...eatine+Booster
Hat jemand Erfahrungen damit ? Ist die Zusammensetzung hier ok ?
Also es ist schon schwer einen Booster zu finden der kein Creatin enthält. Dein Booster hingegen enthält vor allem eins: Zucker. Der boostet das Kreatin wohl in deine Muskeln dich aber nicht beim training :))
Im ernst: Glutamin, Taurin,Magneisum, Creatin und Zucker was die Hauptbestandteile sind, sind zwar gut aber einzeln billiger und boosten kein bisschen beim Training.
Ich empfehle dir das Strong. Ist preisleistungstechnisch vollkommen okay und enthält pro portion 2g Creatin.
Zusäzlich gibt es aber auch noch einen guten Schub, Pump und ermüdungsresistenz während des Trainings.
Und der beste tipp: Wenn du Geld spaaren willst lass den booster kram. Macht meiner Meinung nach extrem süchtig :D:D Können einige hier ein lied von singen denke ich. Und Geld kosten sie alle.
Andere Alternative:
Kauf die Die Komponenten einzeln.
Sprich z.b
300mg Coffein
5g Citrullin
5g Arginin
5g Taurin
Dazu kannst du z.b. noch Kreatin nehmen, aber ob vor oder nach dem training ist Topf wie Jacke, weil es eben nicht boostet.
wWrkt meiner meinung nach aber Booster technisch nicht so gut und die mischerei geht einem aufn Sack.
So mehr gesagt als man muss! Alles weiterer findest du in den letzten 30 Seiten locker.
Das Strong finde ich leider nicht. Von welchem Hersteller ist das denn?
Bevor ich mich dort anmelde, kannst du mir direkt sagen wie teuer der Versand, wie lange des dauert und für wie viele "Portionen" ich das verwenden kann? Kann leider kein Niederländisch :D
um Toleranz möglichst zu verhindern, nutze ich eine ganze Anzahl unterschiedlicher Booster abwechselnd. Das bedeutet, dass ich auch eine ganze Menge an Vorrat zu Hause rumstehen habe, bzw. eine Sorte auch recht lange hält (zumal ich bei Bestellungen auch gleich immer mehrere Stück von einer Sorte kaufe.
Jetzt aber zum Punkt: unter anderem habe ich noch etwas Craze, mit dessen Wirkung ich unglaublich zufrieden bin. Gekauft habe ich das irgendwann im letzten Herbst. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich dabei noch um die alte, oder schon um die neue Version handelt (bei Craze war das mein "Erstversuch", d.h. ich habe keine Vergleichswerte zu früher). Kann mir jemand erklären, woran ich erkennen kann, ob es sich bei meinem Restbestand um das alte oder schon das neue Craze handelt?
Zitat:
Zitat von
agentmc
um Toleranz möglichst zu verhindern, nutze ich eine ganze Anzahl unterschiedlicher Booster abwechselnd. Das bedeutet, dass ich auch eine ganze Menge an Vorrat zu Hause rumstehen habe, bzw. eine Sorte auch recht lange hält (zumal ich bei Bestellungen auch gleich immer mehrere Stück von einer Sorte kaufe.
Das macht mmn nur bedingt Sinn, da mittlerweile fast alle Booster auf Koffeinbasis sind und man ja gerade gegen Koffein ein Gewöhnungseffekt aufbaut.
Von daher bleibt über kurz oder lang nur ein Koffeinpause von mind. 2 Wochen (besser länger) nicht aus. Bin selber bin gerade in einer Pause, da die ganzen Booster einfach nichts mehr gebracht haben.
Zitat:
Zitat von
agentmc
Jetzt aber zum Punkt: unter anderem habe ich noch etwas Craze, mit dessen Wirkung ich unglaublich zufrieden bin. Gekauft habe ich das irgendwann im letzten Herbst. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich dabei noch um die alte, oder schon um die neue Version handelt (bei Craze war das mein "Erstversuch", d.h. ich habe keine Vergleichswerte zu früher). Kann mir jemand erklären, woran ich erkennen kann, ob es sich bei meinem Restbestand um das alte oder schon das neue Craze handelt?
Im Grunde genommen ist es doch egal, wenn du super zufrieden mit dem Booster bist, ist doch alles in Ordnung.
Falls du es doch genau wissen willst, musst du ein paar Seiten hier im Thread zurückblättern. Turbo hat alles schön mit Bildern dokumentiert.
Was den Gewöhnungseffekt angeht, kann ich nur sagen, dass es einige Bosster gibt, die bei mir nach wie vor eine sehr ausgesprochene Wirkung zeigen. Durch den stetigen Wechsel habe ich zwar nicht bei jedem Training meinen Lieblinsbooster, aber auf jeden Fall Wirkung. Und da die unterschiedlichen Booster (zumindest bei mir) auch deutlich unterschiedlich wirken, habe ich auch eine gewisse Flexibilität; das bedeutet ich kann mich in gewissem Maß auf meine Stimmung, die Umstände und das anstehende Trainingsprogramm einstellen. Zum Beispiel nehme ich für Tage mit Cardio-Schwerpunkt was anderes, als wenn ich eine "Pump-Einheit" angehe.
Und klar ist es im Grunde egal, ob ich nun das alte oder das neue Craze nutze - nur wenn mein Vorrat zu Ende ist und es an die Bestellung von Nachschub geht, ist es für mich schon von Bedeutung zu wissen, ob ich das gleiche noch einmal bekomme oder ein anderes (Nachfolge-) Produkt. Ich möchte nicht eine Großbestellung aufgeben, um dann nach dem ersten Scoop festzustellen, dass es nicht so wirkt, wie ich mir das vorstelle.
Aber ich werde mich mal ans Zurückblättern machen und schauen, ob ich etwas finde, das mir weiterhilft.
Komisch das gerade 1.M.R so unglaublich heftig bei mir wirkt, eine Kraftsteigerung die seinesgleichen sucht, trotz der eher durchwachsenen bewertungen, da sieht man wieder das es bei jedem anders wirkt..
Heute das Maximize Intense mit 12,5g vor der Beineinheit genommen.
Hui, überall gesteigert, was hundertpro auch an dem neuen Plan und der Einstellung darauf liegt. Trotzdem kann ich mich kein bisschen beklagen.
Der Pump war so dermaßen krass. Alter verwalter meine Beine sind sowatt von explodiert. Zum schluss konnt ich kaum gehen.
Und wenn ich mal 10 Seiten zurück blättere lese ich von mir dass bei mir kein Pumps supp wirkt :D Das liegt sicherlich am Training! Hab ja vorher 3 Verschiedene Muskelgruppen nur mit GÜs trainiert.
Wie dem auch sei, Pump ist der Wahnsinn.
Fokus und Energie waren wohl da, aber sone aufpuschende wirkung hab ich kaum gemerkt...denke ich gewöhne mich stark ans koffein und werd dann bald mal 2 Wochen pausieren :(