Lässt sich super lesen und man erkennt ein System und auch die Erfahrung
Druckbare Version
Vielen Dank :)
Naja, das Rückentraining am Kabel war eher nur Pumptraining. Und auch das vorherige Beintraining war heute nicht sooo schwer. Sprich keine Beugen und Quads mit dem Strecker vorermüdet, damit ich bei der Presse auch nicht mehr soviel Gewicht nutzen musste.
Nächste mal Rücken schwer mit Kreuzheben/Klimmzüge und Beine "nur" mit Beinbeuger liegend und eben was durch Heben mitbelastet wird.
Nächste TE wird dann so aussehen:
Beinbeuger liegend - Klimmzüge - Kreuzheben - evtl. noch Sitzendes Rudern am Kabel, evtl. eine Bizeps-Iso.
wechselst du leicht/schwer im Training immer ab? Hört sich gut an mit Strecker Vorermüdung und Beinpresse. hab ich leider nicht zu Hause. Beugen kann ich eh nicht mehr schwer mit der Hüfte, Spass machts trotzdem. Solange es geht, bleib ich dabei. sonst wirds halt mit Ausfallschritten / GHR / Split Squats/ Beuger gemacht.
Wie teilst du dein TP auf, Tim? Wieviele TEs die Woche?
sorry , wenns hier den Rahmen sprengen sollte. Aber interessiert mich grad :D
Wie splittest Du den, Tim?
Grundsätzlich wird im Push/Pull/Beine gesplittet. Da es aber immer zu Überschneidungen aufgrund vieler Grund/Ganzkörperübungen kommt, nutze ich diese und setze damit Schwerpunkte:
Es sind mindestens 3 einheiten, maximal 4. ich versuche Training/ Pause/ Training/ Pause usw. einzuhalten.
Sieht momentan so aus:
Push A Schwerpunkt Brust
Überzüge - schrägbank - Shoulder blast - Dips
Beine, Pull
Beuger - Beugen - Lat-Überzüge am Kabel - rudern
Push B Schwerpunkt Schultern
Seitheben- Frontdrücken - Überzüge - Brustmaschine o.ä.
Pushdowns oder French Press
Pull , Beine
Beuger - Klimmzüge - kreuzhebrn - hintere Schulter - Bizeps
Waden / Bauch immer irgendwo zwischen.
@Tim Wie lange trainierst du denn schon wenn du bereits fast 34 bist ?
Ewig und drei Tage.