Ich weiss schon, nur warum tut man das? Sehe nur Gründe, welche dagegen sprechen!
Druckbare Version
Weil ich klassisch nicht heben kann, ohne das mir der untere rücken einrundet,deswegen mach ich sumo,da dort mehr platz für die Hüfte ist,und da durch der rücken nicht einrundet.
Ich versuche das ja schon mit dehnen in den griff zu bekommen,ganz weg bekomme ich es aber nicht.
Das sumo nicht obtimal ist weis ich! der rücken wird aber trotzdem noch gut gefordert.
Machst du Klimmzüge ernsthaft mit 5kg Zusatzgewicht, aber Gummiband als Entlastung?
Ja warum nich? Ich mach das weil ich mich nur schwer steigern kann bei klimmzügen...so hilft mir das bissl mit...treffe so auch den lat besser da bessere Technik.
Nehme das nächste mal nen dünneres Band was weniger hilft...und irgendwann gehen die 5kg ohne hilfe... verstehst du.:winke:
Manche hängen sich an eine klimmzugmaschiene die mit unterstützt... und ich machs mit nem Gummiband...also wo ist jetzt das problem?
wieviel kg unterstützt das band denn?
Aber Zusatzgewicht und gleichzeitig Entlastungsgewicht nehmen macht doch echt überhaupt keinen Sinn.....
nimm doch einfach das rote mensch