Ich würde sagen das Wichtigste ist die Progression - egal wie sie aussieht.Zitat:
Zitat von ddd_
Druckbare Version
Ich würde sagen das Wichtigste ist die Progression - egal wie sie aussieht.Zitat:
Zitat von ddd_
Ist ne logische Schlussfolgerung, aber währenddessen wär es sicher förderlich, wenn ich noch ein wenig dazu mache, um das zu beschleunigen.Zitat:
Zitat von Kuldren
Ist es ansonsten nicht besser, wenn man 6x die Woche trainiert anstatt nur 3x? Da liegen dann ja trotzdem 23 Stunden zwischen dem Training, wenn man immer zur gleichen Zeit ins Fit geht. Ansonsten wären es eben 47 Stunden, wenn man Montag und Mittwoch trainiert.
Nein, ist es nicht. Wenn du die Übungen korrekt ausführen würdest, dann würdest du solch eine Frage nicht stellen. Der Tag Pause ist ein Minimum.Zitat:
Zitat von Baldurs_Gate_2
WKM ist ein GK-Plan. Völliger Unfug, einen GK-Plan sechs Mal pro Woche durchzuführen.
ThePump
Hallo , trainiere zwar schon 3 Jahre und probiere (weil ich nur noch 3mal die Woche Zeit habe) nach dem Plan 3mal 8-12 Wiederh
Teil 1 Brust
Multipresse / flach
Multipresse / schräg
Butterfly
Trizeps
Dips Körpergew.
Seilzug (n. unten)
Teil 2 Rücken
Ruderzug (Seil)
Latzug
Streckmaschine u Rücken
Bizeps
Scottcurls
Teil 3 Schultern
Multipresse
Seitheben Maschine
Butterfly inverse
Beine / Bauch
Kniebeugen o. anders
Abdominaltrainer
Montag = Brust/Trizeps & Schultern/Beine
Mittwoch = Schultern/Bauch & Rücken/Bizeps
Freitag = Brust/Trizeps & Rücken/Bizeps
Ist es besser so,oder ein 3er Split das ich z.B. Brust nur 1mal die Woche mache?Oder ist noch was zu verbessern?Soll auf Masse gehen
Hab leider nur noch 1. Hand und kann nicht so viele Übungen machen.
Danke ,Jupp
Ich hab jetzt seit 10-12w das ShutUP- 4er programm gemacht,.. und bin jetzt nach ner 6+ Monatapause wieder halbwegs zurück. (schulterkraft fehlt noch etwas, aber das kommt schon)
nun will ich den WKM-Plan machen......
1.) kann ich kontinuirlich jeden 2,ten Tag ne TE machen,.. sprich ein 3,5er Split wenn mann es aufs Monat bezieht...
mo:T1
mi T2
fr T1
so T2
di T1
do T2
...and so on...
2.) zum Kniebeugen... ein freund(Sprinter) sagte mir ob ich beim KB mit den Knien eh nicht über die zehenspitzen beim Beugen komme, da dass ganz schlecht ist....
hmm hab das mal gestestet und habe bemerkt das ich ja ohne überlehnen der Zehenspitzen nicht gerade weit runter komme....
was tun???
3.) muss man MP bis unters kinn machen?
Das hab ich jetzt zum ersten mal gemacht und Bankdrücken / Rudern kann man nicht mal falsch machen :-pZitat:
Zitat von Domnl
Aber die Kniebeugen hab ich wohl doch etwas zu locker gemacht, manchmal hätte es mich fast umgehaun, wahrscheinlich bin nicht nicht breitbeinig genug gestanden.
Aber wenn ihr meint, jeden zweiten Tag wär besser als jeden Tag, dann will ich euch mal glauben.
Und ich geh mal davon aus, dass ich trotzdem jeden Tag gleich viel essen soll.
Was bedeutet das?Zitat:
Zitat von juppfc
Die Aufteilung ist sehr schlecht. Konzentrier Dich auf die Grundübungen und mach den WKM-Plan.
ThePump
Ja, bis auf die Mahlzeit direkt im Anschluss an das Training.Zitat:
Zitat von Baldurs_Gate_2
ThePump
Wie meinst Du das ,Bankdrücken nur 1 Übung?Kein Butterfly dabei?Zitat:
Zitat von ThePump
Dachte immer so 3 Brustübungen.
Jupp