@wkm
vielen dank für die schnelle antwort.
somit steht dem einhalten deines trainingsplans nichts mehr im wege.
grüße
al
Druckbare Version
@wkm
vielen dank für die schnelle antwort.
somit steht dem einhalten deines trainingsplans nichts mehr im wege.
grüße
al
Naja, bei Klimmzügen im Obergriff wird der Bizeps ja nicht so gut trainiert wie bei Klimmzügen im engen Untergriff oder nicht?Zitat:
Zitat von wkm
Im WKM-Plan steht ja auch, dass man die Klimmzüge mit engem Untergriff machen soll, ich denke, das steht dort deshalb so, damit es im WKM-Plan auch eine Übung gibt, die den Bizeps trainiert oder?
Sonst gibt es im WKM-Plan ja keine Übung für den Bizeps...
Vorgebeugtes Langhantelrudern im Untergriff geht ordentlich auf den Bizeps. :professor:Zitat:
Zitat von berti2204
Danke!:-) - auch an: agentleman2006 & maxtor6000!Zitat:
Zitat von wkm
War halt mein Wissensstand... lass mich GERNE eines Besseren belehren.
und dachte dass WKM-System evtl. suboptimal (keineswegs schlecht!) für Frauen sein könnte... zumal hier fast nur Männer rumlaufen (schon klar, dass insgesamt der Frauenanteil im gesamten Forum kleiner ist)
Gruß!
Again Danke! Auch an: maxtor6000Zitat:
Zitat von wkm
Wobei im Video
http://www.team-andro.com/wkmvideos/Kniebeugen.mpeg
der Winkel auch nur bis ca. 75Grad geht.
und ich mag generell schon Anschläge, denn ohne KANN man leichter versucht sein etwas zu schummeln...
Werd mein Training entsprechend umstellen!
Gruß!
Schonmal danke für alle Antworten.
Und hierzu nochmal:
Zitat:
Du bist nihct "zu ju8ng".
Und dasist auch nicht wirklich die eigentliche Frage.
Wichtig - ganz ganz wichtig für Dich ist es, die Übungsausführungen so sauber und so
gut wie möglich zu erlernen!!
Allerdings bist Du in Deinem "Fitti" an der völlig falschen Adresse - denn dort wird es
in aller Regel zumindest nicht gerne gesehen, wenn man mit Hanteln Mehrgelenks-
übungen absolviert.
Die "Trainer" verdienen nicht im geringsten diese Bezeichnung - die haben - und das
ist leider so Firmenpolitik - gar keine Ahnung...
Und selbst wenn Du Dir versuchst die Übungsausführungen selber beizubringen - schau
blos nicht auf die dort aufgestellten Tafeln - da ist so ziemlich alles daneben was nur
daneben sein kann.
Auf alles wirklich wichtige wird dort erst gar nicht eingegangen.
Ein ganz armseliger Verein.
Gruß
WKM
Ich weiß schon, dass mcfit leider nicht das beste Fitnessstudio ist..
Aber die Studioleiterin müsste aber nicht so eine schlechte Trainerin sein, weil die davor in nem besseren Fitnessstudio war, das dann aber schließlich zu gemacht hat..
Ich hätte auch lieber ein anderes Fitnessstudio genommen, aber das Geld ist auch ein Problem..
Und ich hab glaube ich den Fehler gemacht, dass ich so immer bis zum Mukelversagen gemacht habe.. Das veränder ich jetzt aber und werde gut an meiner Technik arbeiten und aufpassen..
Mit meinem Erfolg bin ich auch eigtl. recht zufrieden, nur, dass ich rechts n bisschen mehr Muskeln habe und am Rücken sogar sehr sichtbar beii einer Pose..
Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch Badminton spiele und da ja nur mit rechts spiele.. Ist das viellt. auchn Grund?
Oder kann das viellt. auch davon kommen, dass ich die Übungen am Ende nicht mehr so korrekt ausgeführt habe?
Und Mcfit ist ab 15 Jahren ;).Zitat:
Ich dachte man darf erst mit 16 bei McFit rein? Du solltest zumindest bis du 16 Jahre bist erstmal so Körpergewicht-Kraftübungen machen:
Liegestütze, Klimmzüge, Dips bzw. Bankdips
Burpees sind super
Ich denke aber auch, dass ich mit der richtigen Ausführung auch die Geräte machen kann.. Nur ich mache bis jetzt meist bis zum Mukelversagen, also werde ich jetzt bei allen Übungen die Gewichte verringern werden..
Was würdet ihr mir denn für einen Trainingsplan wohl vorschlagen?
Ich habe nämlich nicht soviel Ahnung was ich jetzt machen soll, da der Trainingsplan ohne Hanteln sein soll, aber mit Geräten sein soll.
Hallo, hab eine Frage.
Mir wurde gesagt, dass es besser ist, Military Press mit LH Rudern bei den TEs zu tauschen
Ist das ok?
Das ist ganz sicher ziemlicher Mumpitz... da sich sodann die jeweils 2te und 3te Übung mächtig in die Quere kommen werden!Zitat:
Zitat von Baldurs_Gate_2
Ich hab ja MP gegen Schulterdrücken KH und LH Rudern gegen Cable-Row getauscht, weil mir die anderen Übungen zu sehr auf den Rücken gingen.
Würde das dann Sinn ergeben oder ist das genau so? Weil, ich hab das jetzt nicht von nem unerfahrenen Sportler, sondern von einem der das schon gute 8 Jahre lang macht.
Dieser Ratschlge rührt aus dem immer wieder anzutreffenden Missverständnis her, der WKM-Plan wäre ein Splitt, weil es ja zwei unterschiedliche TE's gibt! Er ist aber ein alternierender GK-Plan, daher darft man gerade nicht entsprechend dem Ratschlag tauschen!Zitat:
Zitat von Baldurs_Gate_2
Hallo, hab eine Frage.
Mir wurde gesagt, dass es besser ist, Military Press mit LH Rudern bei den TEs zu tauschen
Ist das ok?