Da musste ich dreimal lesen um es zu verstehen. Du bist 15 Jahre und hast 4 Monate Trainingserfahrung, ich ging zunächst von 15 Jahren und 4 Monaten Trainingserfahrung aus :))
Der wkm-Plan dürfte dich deutlich weiterbringen.
Lg Daninjo
Druckbare Version
Da musste ich dreimal lesen um es zu verstehen. Du bist 15 Jahre und hast 4 Monate Trainingserfahrung, ich ging zunächst von 15 Jahren und 4 Monaten Trainingserfahrung aus :))
Der wkm-Plan dürfte dich deutlich weiterbringen.
Lg Daninjo
Trainiert Lat-Zug im engen Untergriff die Brust schon so stark oder warum gibt es beim wkm-plan in der TE2 keine übung für die Brust ?
Oder trainiert Frontdrücken auch die Brust ? Das verwirrt mich alles irgendwie :gruebel:
Grüße
Husse
Aber man kann MP ja nicht direkt mit Dips vergleichen oder? Sind ja 2 verschiedene Übungen. Dips gehen mehr auf Trizeps und untere Brust und MP ist für die Schulter.Zitat:
mach mal anständig MP. Wist ja sehn was dann trainiert wird...
Wenn dann sind doch Dips und BD viel ähnlicher oder?
Ich frage mich halt wo ich die Dips am besten einbauen kann im WKM-Plan oder ob es besser ist, die Dips abwechselnd mit MP bzw. BD zu machen?!
Oder die Dips ganz streichen und nur MP und BD machen? Bin echt ratlos :ratlos:
hi,Zitat:
Zitat von berti2204
das passt jetzt genau hier rein^^
hab letzte woche den plan leicht abgeändert bzw. dips und latzug weit hinzugefügt und wollte mit diesem weiter trainieren.
geht dieser SO in Ordnung?
Woche 1
Montag
Kniebeugen - Military Press - Latzug Eng brust
Mittwoch
Kreuzheben - Bankdrücken - LH-Rudern
Freitag
Kniebeugen - Dips - Latzug Weit (Obergriff)Brust
Woche 2
Montag
Kreuzheben - Military Press - Latzug Eng brust
Mittwoch
Kniebeugen - Bankdrücken - LH-Rudern
Freitag
Kreuzheben - Dips - Latzug Weit (Obergriff)Brust
Kreuzheben und Kniebeugen wechseln sich ab, der Rest bleibt.
Hoffe, dass das so OK ist.
mfg
Also erstmal gehts im WKM-Plan nicht darum bestimmte Muskeln zu belasten sondern ganze Muskelketten.Zitat:
Zitat von berti2204
Such mal hier im Forum nach der Ausführung von Dips wie sie WKM empfielt, da wird nämlich nicht versucht die Brust möglichst zu isolieren, wie bei anderen Ausführungen.
WKM selber ist überzeugt davon MP und BD durch Dips zu ersetzen, hält es sogar für besser ;)
BBob^^ zu deinem Problen. Kreuzheben und LH-Rudern in einer TE ist hier nicht gerade vorteilhaft, da nach schwerem Kreuzheben es schwer wird richtig das Rudern auszuführen.
Zitat:
Zitat von Husse93
Irgendwie eine komische Fragestellung...
Wieso kommst Du denn darauf, dass Lat-Zug im engen Untergriff und / oder Frontdrücken die Brust trainieren würde?
Natürlich NICHT !
Und was ist daran verwirrend?
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von berti2204
Sorry - ich nehme Dir nicht übel, dass Du so etwas schreibst - es ist leider das Niveau
von sog. Fitnesszeitschriften und McFit, so einen Schwachsinn zu verbreiten...
Dips und MP sind beides Übungen "vertikales Drücken".
Warum denn immer so viele Sorgen machen - immer soviele völlig überflüssige Gedanken...Zitat:
Zitat von berti2204
Schon mal TRAINIERT ??
Es macht Sinn, Dips mit MP zu tauschen, es macht auch Sinn, Dips mit Bankdrücken zu
tauschen. Wenn man denn überhaupt eine gute Dipmöglichkeit hat.
Gruß
WKM
Wenn Du damit zurecht kommst - ok.Zitat:
Zitat von BBob^^
Ob das so ok ist weiß ich nicht genau - aber gelogen ist Deine Aussage auf jeden Fall...Zitat:
Zitat von BBob^^
Gruß
WKM
danke für deine antwort :-)Zitat:
Zitat von D4N13L
wie wäre es mit diesem hier?
(möchte unbedingt Dips und Latziehen Weit machen!)
Hier der Plan:
Woche1
- Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
- Kreuzheben, Lat-Ziehen Brust, Military Press
Woche2
- Kreuzheben, Lat-Ziehen Weit, Dips
- Kreuzheben, Lat-Ziehen Brust, Military Press
..und so weiter
also den KH Tag abwechselnd mit
Latziehen Brust + Millitary Press bzw. Latziehen Weit + Dips
danke schon mal für eure Antworten ;)
mfg
Wenn du es machen willst, dann mach es doch einfach!:)Zitat:
Zitat von BBob^^
Ich denke, ich habe inzwischen die BB-Philosophie ein bissl verstanden (Mit ein Grund, warum mir BB immer besser gefällt..) und die hat auch viel mit Learning-By-Doing zu tun, d.h. probiers ein halbes Jahr aus wie du willst, dann mal vielleicht getreu nach Wkm-Plan, dann vergleiche, ziehe Schlüsse, und stell deinen Plan um und fange von vorne an!
Absolute Wahrheiten findet man nicht, du hast nur die Chance herauszufinden, was bei dir funktioniert!Nicht mehr und nicht weniger!
Weniger denken, mehr trainieren!:)
Wobei ein Plan natürlich wichtig ist, so ist es nicht!:)