Ist halt meine Leidenschaft, da nehm ich den Zeitaufwand in kauf, ich will ja auch in Gewichtheben an Wettkämpfen teilnehmen, mich reizt das schon lange.
Druckbare Version
Ist halt meine Leidenschaft, da nehm ich den Zeitaufwand in kauf, ich will ja auch in Gewichtheben an Wettkämpfen teilnehmen, mich reizt das schon lange.
Technik und Regenerationstraining
Hang Power Cleans
(die erste vom Boden, nach dem letzten Clean immer eine Frontbeuge und ein Ausstoß)
30kg x 3/3/3
40kg x 3/3
50kg x 3
60kg x 3
65kg x 3
70kg x 2 (beide vom Boden)
75kg x 1/1/1/1
Zug eng
75kg x 3/3/3
Noch ein paar Versuche sauber umzusetzen... vergebens, ich muss die Hüftstreckung endlich richtig lernen.
Schrägbank leicht (35°)
65kg x 10/10/10
Frontkniebeugen leicht
65kg x 10/10/10
Fazit:
Leichte Einheiten machen auch Spaß :) Mein unterer Rücken spricht auf das ganze Training schon wieder so extrem an... Umsetzen könnte ich gut 15kg mehr, aber eben nicht mit sinngerechter Technik. Lieber erstmal die Technik lernen und dann wieder nach oben.
training von gestern:
power curls 3x3
überkopf drücken 1x100kg (PR) woooohoooo
reißkniebeuge ~10x5 (technik weiter lernen)
schrägbank 3x3 (vlt nicht die beste entscheidung, arme schultern)
zug weit 3x2
fliegende 3x6
fazit: aufs überkopf drücken bin ich schon n bissl stolz... va weils echt 0 aus den beinen oder sonst was kam :)
Gratuliere:-)
Ist auch meine Bestmarke,konnte mich da aber seit einiger Zeit nicht mehr verbessern....luft ist da einfach sehr dünn:sorg:
Dem schließe ich mich mal an. Ist auch meine Bestmarke und ich gratuliere auch.Zitat:
Zitat von Richi88
Was sind denn im Vergleich dazu eure Bankwerte?
naja bankdrücken so mach ich per se nicht mehr, nur noch mit nem engen griff... und auch da bin ich so lala, 150kg war rekord anfang/mitte märz, jetzt ist es auch wieder weniger, in season (football) halt..dauermüde und so...Zitat:
Zitat von The Wicker Man
stimmen deine 165kg ausm profil? respekt..
Meine Bestwert auf der Bank sind 145.
Kreuzheben Lat Bauch
Kreuzheben 245 kg*1,250 kg*1
Klimmzüge 20 kg ZGW*2, 10 kg*5, BW*8
Lh-Rudern 92,5 kg 3*6
4 Sätze Bauch
http://www.youtube.com/watch?v=NfZf53nHWDI
245 sehr souverän, leichter als die 240 letzte Woche...da hat einiges gepasst.
Bei den 250 hat dann weniger gepasst, aber gehoben gekriegt hab ich sie dennoch.
Schaut gut aus Richi, könnte ein interessantes Duell mit dem ein oder anderen KSVler werden!
Viel Erfolg auf jeden Fall mal wünsche ich!
Zitat:
Zitat von thede
Ja, sind aus einem Wettkampf, also mit Ablage usw.
Richi macht mir Angst. Du ziehst doch nächste Woche (an die) 260...
Da muss ich morgen Abend aber mal nachlegen. :)
Nun ich werds zumindestens versuchen....mal was sehen was am Ende drin ist:-)