Hab mir gestern einen RB 260 gecheckt ... ha ha neues Spielzeug ...
Druckbare Version
Hab mir gestern einen RB 260 gecheckt ... ha ha neues Spielzeug ...
Zitat:
Zitat von Captain Flo
Macht er doch glatt!
Also einen reinen RT / Bending Wettlampf weis ich nicht ob ich den dieses Jahr mache....habe ich mir noch keinen Kopp drum gemacht...
Ich würde gerne, wenn Leute interesse daran haben, die MGC (ähnlich der LGC in Schweden) zweimal im Jahr durchführen.
Aber wie gesagt; ich weis nicht ob das sich durchsetzen würde.
Was meint Ihr? Wäre das zuviel des guten?
@Flo: Bist du in Hamburg als Zuschauer dabei?
@greenBuddah: Machma nen Führerschein :D hehe
Thorsten, ich bin nicht in Hamburg dabei, weder als Teilnehmer, noch als Zuschauer. Ist da überhaupt jemand aus diesem Forum?
Hallo.
Hier findet Ihr die Ausschreibung zur MGC III!
http://www.powerschmiede.de/25304.html
Grüße.
Thorsten
Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim loading event jeweils das gesamte gewicht das pro versuch gehoben wurde zusammen gezählt wird?
Soll das beim Oldschool hub wirklich ne 5kg scheibe oder ne 15er sein?
Hört sich auf jeden Fall super an!
Ne, es gibt für alle Dinge jeweils einen Punkt, ob sie schwer sind oder nicht. Wer den 25er Hub heben kann, der schmeißt auch eben den 20er und den 5er hoch und bekommt dafür 3 Punkte.Zitat:
Zitat von greenBuddah
aha, danke
Habe gestern die Nummer 1 erstmals mit der rechten Hand schliessen können. Die linke hängt noch ein wenig nach, werde mir nächsten Monat wahrscheinlich die 1.5 und die 2 holen.Zitat:
Zitat von Collossus
Das Training macht echt Spaß damit.
Schliesst du die 1 mit einem No Set oder mit Hilfe der zweiten Hand?
Hallo, keine Ahnung was No Set ist. Ich nehme den Gripper in die Hand und drücke aus der Anfangsposition in die Endstellung ohne zweite Hand.Zitat:
Zitat von T-K
Das was du beschrieben hast ist NoSet ;). Bleib auch vorerst dabei, wäre vielleicht etwas früh schon mit dem setten zu starten, ich bereue es zumindest etwas das ich zuviel MMS etc. mache und meine NoSet performance deswegen hinterher hängt.
*Set heißt den gripper mit der nicht grippenden Hand vor zudrücken, was eine bessere positionierung des grippers in der hand erlaubt, und die zu überwindende distance verringert, hab schon mal vor einigen seiten die ganzen set arten erklärt ...
Hallo Gripfreunde,
glaubt ihr mit den angehängten Hantelscheiben kann man Hublifts durchführen oder ist der Hub nicht tief genug?
Zum Pinchen sollten sie aber legitim sein, oder? Ich gehe mal davon aus, daß sie auf der anderen Seite glatt sind. Ähnlich der Blobs scheint man auch an die York Hantelscheiben nur schwer ranzukommen, oder?
Gruß kell0ggs
Zum Plate-Pinch sind die Scheiben OK, auch wenn sie recht dick sind (mir persönlich gefallen schmalere Scheiben besser). Zum Hub-Lifting sind sie weniger gut geeignet, da der Hub nicht senkrecht ist, sondern eher vulkanartig (die 10er geht noch, aber danach wird's ekelig).Zitat:
Zitat von kell0ggs
Und ist das die klassische York Scheibe? Gibt es gerade bei Ebay. Er schreibt er hätte auch "old deep dish Yorks". Sollte man die alten bevorzugen? Falls man sie niemals heben kann, kann man sie hoff. als Wertanlage betrachten.
Gruß kell0ggs
Das ist eine mit breitem Hub, ich glaube die ursprünglichsten hatten nen weniger breiten. Aber dennoch sehr nett.
Zitat:
Zitat von kell0ggs
Die alte klassische York Scheibe hat einen schmalen hohen Hub. Ab und zu gibt's die auch mal bei Ebay in den USA (wird aber meistens sehr teuer).
Die Scheibe auf dem Bild ist aber auch zum Hub-lifting geeignet, auch wenn sie sehr anspruchsvoll ist.
Der Hub müsste doch so in etwa 15cm im Durchmesser haben, oder?
Dann wären meine 16cm 2.5kg Scheiben ja garnicht so weit entfernt. Nach dem ich das Training mit denen ne Weile vernachlässigt hab, kann ich nur noch ~15kg heben (ehem. knapp über 18), werd aber wieder vermehrt trainieren, könnte sich gut auf den Sweep auswirken.
13cm Durchmesser, wenn ich das richtig im Kopf habe.Zitat:
Zitat von greenBuddah
Ok, dann ist die 2.5er doch ein Stück größer.
Hab heute den 4.5" Nagel gefinished. War ein ganzschöner Kampf, am Ende hatte
ich zusätzlich zu den Pads noch meine alten Handschuhe an.
Wollte mir jetzt auch mal ein paar gripper bestellen. Ich dachte da so an die 2 und die 3. Was meint ihr?
Besser 1 und 2.Zitat:
Zitat von Benchboy
Gruß kell0ggs
Es ist schwer anzunehmen dass dich die #3 am Anfang hoffnungslos überfordern wird.
Desweiteren ist anzunehmen dass dir die #2 arge Probleme bereitet.
Es Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du auch mit der #1 zukämpfen hast.
Also machs am Besten so wie es Kelloggs vorgeschlagen hat, evtl. noch den Trainer dazu.
Hab mir heute ne kleine One Hand DL Konstruktion zusammen geschustert.
mmm, wenn ihr meint, dass die Gripper so schwer sind, überlege ich es mir nochmal. Vielleicht hole ich mir erst nur die 2 und schaue dann mal, was ich noch brauche.
Was soll denn das für eine Konstruktion sein, greenbudda? Zum Kreuzheben mit einer Hand? Pack doch einfach die Stange an, oder ist dein Rücken nicht OK?
Jupp zum einarmigen Kreuzheben.
Warum diese Konstruktion?
1.) So ist die Hantel sehr schnell und gut auszutarieren. Denn wenn die Hantel direkt gegriffen und gezogen mit hoher Lasst ins wanken kommt und nach einer Seite runter donnert ist das nicht so gut für den Boden und die darunter liegende Decke...
2.) Ich (ich dachte das wäre die Ursprüngliche Intention) benutze die Übung als Griffkraft und nicht als Rückenübung
3.) Bei max. Versuchen in denen mir die Hantel aus den Händen fällt, ist die entstehende Erschütterung aus 5cm deutlich geringer als aus ~1m
Ich denke auch besser den Trainer und die Nr.1 . Das ist schon schwer genug, selbst für langjährige Sportler.Zitat:
Zitat von Benchboy
hallo leute!
Ich brauch mal eure hilfe! ich suche ein video wo jemand eine redbulldose oder coladose zerdrückt nur leider find ich es nicht mehr...könntet ihr mir helfen :)
danke schon mal
fg
http://youtube.com/watch?v=TgtF-GnyQo4Zitat:
Zitat von riddle
http://youtube.com/watch?v=lVPiXuWXeHY
Die habe ich bei youtube spontan gefunden
Gruß kell0ggs
Falls du gripboard Member bist, hier das vid von Flo
http://www.gripboard.com/index.php?a...eq=si&img=2729
danke schon mal ....
ich meinte ein anderes video wo jemand eine redbull!? dose mit einer hand zerdrückt
fg
das ist Smart:
http://www.youtube.com/watch?v=4dQT9-nm_E4
@riddle
Bist du sicher das es nicht nur ein Bild war? In einem Bericht über Robert Baraban gabs mal ein Bild von einer zerdrückten RedBull Dose. http://www.k3k.de/Profile/Baraban/Dose.JPG
Wie setzt man denn eigentlich den Griff an um so eine Dose zu zerdrücken?
Weiß garnet ob das mit einer Hand schonmal wer gemacht hat. Evtl. Kinney, aber ich glaub der hats mit beiden Armen jedoch ausgestreckt gemacht (bin nicht sicher).
War heute noch aufm Baumarkt. Da hab ich mir ne große und ne kleine Ponyclamp geholt, für zusammen nichtmal 3€. Und nen 1kg 7.6mm Nägel. Ich war ja eigentlich auf der Suche nach 8ern aber zum Glück hatten sie die nirgends ;). Die 7.6er die ich hier hab langen erstma...
Mmh der Kink war dann wohl doch das schwerste, der restliche Part lag deutlich unter den gekürzten 7ern. Vielleicht lags daran dass ich beim Kink oft Richtung Decke und später Richtung Boden bende...
Jetzt geht das short bending wieder los... :)
7" - done
Mein Schatz!!
Rolling Handle. Hat mein Vater geschweißt.
5.6 cm Durchmesser. Das Setup allein wiegt knapp über 4kg.
Zitat:
Zitat von greenBuddah
so will man das sehen-einfach selber machen!!
d.d
Jau, wenn man sich das ganze Zeug von IM oder anderen kauft wird man ja arm ( zumindest als Schüler ;) ).
Wie läufts bei euch ansonsten so z.Z.?
Ich hatte Probleme mit der Mittelfingersehne, vom Bending, geht aber wieder, hab schon 3 Trainingseinheiten hinter mir seitdem. Dann aber irgendwas mit der rechten Armbeuge gemacht, dass ich beim setten Schmerzen und Kraftverlust hatte, sodass ich das Grippertraining nicht ganz durchziehen konnte :( .
Am nächsten Tag dann ordentlich mit meinem Rolling Handle trainiert .. hatte seit langem mal wieder Muskelkater in den Unterarmen!! Außerdem zum ersten mal ne 10kg Scheibe Plate-wrist-gecurlt, da ich keine normalen Platecurls machen konnte.
Ansonsten hab ich letzten Sonntag mein erstes Pokerdeck zerrissen.
Wow ein ganzes Pokerdeck. Respekt. Ich bekomme gerade mal 35 zerrissen. Versuche gerade 7mm Nägel mit 190mm Länge zu biegen. Habe gestern zum ersten Mal einen Kink hinbekommen. Hatte aber erst am Montag mit dem Training angefangen.
Es kommt auch drauf an was es für Karten sind. Gibt ja zich Firmen und Qualitäten.
Aber hab mich nat. gefreut. Jetzt werd ich versuchen, speed zu bekommen.
Versuchmal nen Nagel auf 7" (~17,7cm) zu kürzen. Ich persönlich hab bei den langen
arge Probleme richtig Kraft aufzubauen. Und wenn du ganz gut mit denen klar kommst, würd ich mich so in 0.5" o. 1cm Schritten vorarbeiten.
Das brachte mir garnichts. Jedoch habe ich Heute den 7mm Nagel noch um ein gutes Stück weiter gebogen. Diesmal jedoch mit den Iron Mind Pads. Er dürfte wohl auch so bald fällig sein.