Ab welchem Gewicht im Arbeitssatz habt ihr EINMAL 100kg drücken können?
Also ??kg/8Wdh entsprechen ca. 100kg/1Wdh?
Druckbare Version
Ab welchem Gewicht im Arbeitssatz habt ihr EINMAL 100kg drücken können?
Also ??kg/8Wdh entsprechen ca. 100kg/1Wdh?
coffein hochdosiert (300mg) vor cardio (grundlagenausdauer) sinnvoll/schlecht/wurscht?
Ich wollte mal fragen ob es besser ist bei Klimmzügen besser ( für die kraft) ist mit so viel gegengewicht zu arbeiten dass ich 13 wdh. hinbekomme
oder so wenig Gewicht wie möglich und dafür nur ein paar ?
oder sollte ich einfach clustern ? ( 5x5 )
Zu den KZ habe ich auch eine Frage. Mir wurde in einem anderen Thread empfohlen, erst KZ mit Zusatzgewicht auszuführen, wenn ich die Wdh.-Anzahl nicht mehr steigern kann, doch wieso? Ich meine, beim BD mache ich doch auch keine 100 Wdh und lege dann erst 2.5kg dazu. Die 3x7 (wie bei jeder anderen Übung) KZ heute mit erstmals 5kg haben schließlich richtig reingehauen. Wenn ich doch auf Muskelaufbau und nicht Ausdauer aus bin, sollte ich doch mit Zusatzgewicht arbeiten, oder nicht?
Achtung ne blöde Frage:
Wenn ich in diesem Verbindungsteil oberhalb der Achsel zwischen Arm und Brust Muskelkater habe, ist der dann der Brust, dem Bizeps, gar der Schulter oder einem "Zwischenmuskel" zuzuordnen?
Hab nochmals zur Erklärung ein Bild rangehängt, in dem man sieht, welches Körperteil ich meine. Man merkt den Muskelkater, wenn man den Arm so hält, wie in dem Bild, und den Arm dann weiter nach hinten dreht..
Also würd nur gerne wissen, wo genau ich dann Muskelkater habe. :help:
Primär Brust, sekundär Schulter. Typische Katerstelle...Zitat:
Zitat von tasi
Danke für die fixe Antwort.
Sinnvoll meiner meinung nach, auch wenns vllt nur Placebo ist. Habe das gefuehl mehr zu schaffen an Strecke und an Geschwindigkeit. Bin kein Kaffe oder Colatrinker und dann werd ich bei groeßeren Mengen hibbelig.Zitat:
Zitat von carlos capone
Jeder Mensch ist unterschiedlich. Eine genaue Aussage kann wohl niemand treffen. Für den Durchschnittsmenschen gilt (pi*daumen):Zitat:
Zitat von Unterstes Niveau
100 kg / 1 WDH
80 kg / 8 WDH