Zitat:
Zitat von Malano
Hi Malano,
versuche mal Bankdrücken mit Kurzhanteln; trifft die Brustmuskeln mit Sicherheit!
Ahoi
Uwe
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Malano
Hi Malano,
versuche mal Bankdrücken mit Kurzhanteln; trifft die Brustmuskeln mit Sicherheit!
Ahoi
Uwe
Was haltet ihr von diesem Whey: 100% B.P.A.Z Exclusive Diamond 2,27 Kg
weiß jetzt nicht ganz wodrauf du hinaus möchtest...Zitat:
Zitat von Rektus
die 3x7 habe ich nur aus dem fragesteller seinem post genommen, der er das so macht.
soll doch nur ein beispiel sein, ich handhabe es auch anders.
was du mit einem gewicht meinst versteh ich nicht :))
ich erläutere kurz:
frage war ja, ob man sich so lange an einem (nicht definierten) gewicht aufhalten soll,
bis man keine weitere steigung der wdh schafft
anwort -> nein
mehr wollte ich nicht sagen :)
Hab hier mal ne Frage bezüglich Periodisierung...
Erst hatte ich beim WKM ein Periodisierungsschema dieser Art:
1. Woche: Mo TE1-2x15, Mi TE2-2x15, Fr TE1-2x15, So TE2-2x15
2. Woche: Di TE1-2x15, Do TE2-2x15, Sa TE1-2x15
3. Woche: Mo TE1-2x8, Mi TE2-2x8, Fr TE1-2x8, So TE2-2x8
4. Woche: Di TE1-3x5, Do TE2-3x5, Sa TE1-3x5
5. Woche: Mo TE1-4x3, Mi TE2-4x3, Fr TE1-4x3, So TE2-4x3
6. Woche: Di TE1-4x3, Do TE2-5x2, Sa TE1-5x2
7+8. Woche Frei
Kann man nun auch eine Periodisierung ganz anders gestalten?
Sprich WKM-Plan mit Aufwärmsätzen und dann als Arbeitssätze jeweils einen Satz mit 15,8,5,2 WDH?
Also sage ich mal wenn der Zyklus heute startet dann würde ich heute BD,KB,Rudern 1x15,1x8,1x5,1x2 machen... und das ganze dann immer so
Hallo,
hab mal eine Technikfrage zum Rudern vorgebeugt:
Soll ich probieren die Schultern an einem Punkt zu halten, oder soll ich (so mache ich das es bisher) die Hantel inkl Arme/Schultern so weit herablassen wie es geht?
Kompletter Bewegungsradius, also ablassen.Zitat:
Zitat von Pathologist
Das daraus resultierende Einrunden im oberen Rücken ist demnach auch okay? Bilde mir zumindest ein, dann etwas einzurunden.
Da rundet sich nichts ein, sollte es zumindest nicht.
Gut, muss ich wohl nochmal die Kamera auspacken und es kontrollieren. Ich hasse vorgebeugtes Rudern. :)
Das "Einrunden" ist die natürliche Kyphose der Brustwirbelsäule. Die sieht man eben, wenn die Schultern links und rechts davon Richtung Boden gehen, aber diese Rundung war schon vorher da. Das gilt jedenfalls, wenn du trotzdem weiter die "Brust-raus"-Stellung beibehältst (Depression)