Hi,
hier wurde mal ein Link zur Übungsausführung gepostet. Irgendwas mit v-body.de aber wenn ich daraufklicke, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Kann mir einer sagen was damit passiert ist?
Gruß
Aniac
Druckbare Version
Hi,
hier wurde mal ein Link zur Übungsausführung gepostet. Irgendwas mit v-body.de aber wenn ich daraufklicke, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Kann mir einer sagen was damit passiert ist?
Gruß
Aniac
Zitat:
Zitat von Aniac
V-Body ist zur Zeit offline. Wird aber möglicherweise bald wieder onbline sein.
Bitte etwas Geduld.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von wkm
Da ist was wahres dran!
Es werden halt immer gene Lügen verbreitet, nur um die eigenen Taschen mit Geld zu füllen. Die BB Scene ist ein wachsender Markt, und sowas erkennen natürlich auch die Industrie.
Vielen Dank für die sehr umfangreiche Antwort und die damit verbundene Mühe.
Das bedeutet also im Umkehrschluss nicht, dass die Brust weniger gut wächst als Rücken/Bizeps, weil diese Partien öfter angesprochen werden?
Alle Muskelgruppen wachsen also gleichmäßig gut? (Auch wenn das nicht möglich nicht, nur theoretisch). Bzw. alle Muskelgruppen bekommen maximalen Wachstumsreiz?
Zum Thema seitlicher Delta: Das bedeutet, du bist der Meinung, dass der mittlere Delta bei deinem Plan ohne Seitheben genauso gut (oder besser?) wächst als mit dieser Übung im Plan?
Und die Brust wächst genauso gut (oder besser?) ohne eine zweite Brustübung an einem der Tage?
Die Antwort auf diese Fragen, vllt. noch mit einer ganz kurzen Erklärung warum das so ist, würden mich sehr weiterbringen.
Denn ich bin der Meinung die Psyche hat entscheidenden Einfluss auf das Muskelwachstum und wenn ich einen Plan verstehe, dann gehe ich mit einem anderen Gefühl an die Sache dran.
Danke dir im Voraus.
hallo forengemeinde:-)
ich überlege nun auch auf wkm umzusteigen.
hab da noch neh frage(ist wahrscheinlich auch schon beantwortet worden)
ich will anstatt klimmzüge lat-ziehen.
ich würde gerne wissen ob ich zur brust und hinter den nacken ziehen soll oder mich auf eine lat übung beschränke?
mfg halva
Zitat:
Zitat von Halva
Hi,
Latziehen hinter dem den Kopf ist schlecht für die Schulter, also wenn dann die andere Variante, also zur Brust ziehen. Du kannst auch beim Latziehen bleiben, ich persönlich finde aber Klimzüge besser... im Text steht aber auch, dass man entweder Latziehen oder Klimzügen machen soll.
buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumZitat:
Zitat von Halva
Side Delts werden bei MP auch trainiert... schau dir das Video an.Zitat:
Zitat von proaqua
http://www.youtube.com/watch?v=Wnlh6wXXFSo
Bitte nicht alle auf mir herumtrampeln...Zitat:
Zitat von Halva
Klar, warum nicht, wenn Du noch keine Klimmzüge hinbekommst - kein Problem!Zitat:
Zitat von Halva
Die Bewegungen in den Nacken mit weit ausgestelltem Ellenbogen sind rechtZitat:
Zitat von Halva
schnell problematisch für die meisten Leute. Die Belastung des Schulter(eck)-
gelenkes ist doch recht ungünstig. Bei Bewegungsausführung zur Brust ist die
Position des Schulter gelenks günstiger, da die Ellenbogenposition bei der
Übungsausführung etwas weiter vorne ist.
Das gilt im Übrigen für alle Zug- und Drückübungen.
Gruß
WKM
Nein, das heißt es nicht.Zitat:
Zitat von proaqua
Kann es auch gar nicht bedeuten, denn es ist ja zunächst einmal "nur" eine Zusammen-
stellung von Übungen und Bewegungen der jeweiligen Muskelketten.
Wie der Wachstumsreiz dann aussieht, das ist dann eine Frage des Trainings, bzw. wie
man das Training durchführt.
Wenn man beispielsweise bei einer Übung immer und immer mit großem Einsatz trainiert,
immer wieder die Belastung (Sätze, WH, Gewichte) erhöht, wird hier ein großer Reiz
entstehen.
Wenn man dann aber eine andere Übung "schleifen" lässt, also hier weniger Aufwand
betreibt und weniger Einsatz bringt, so wird hier der Reiz auch geringer ausfallen.
Es ist somit keine Frage des Planes an sich (in erster Linie), sondern vielmehr eine Frage
der praktischen Umsetzung des ganzen Paketes.
Auf den Punkt gebracht könnte man sagen:
Es wird das, was Du daraus machst. Dein Einsatz entscheidet.
Die Voraussetzungen sind bei dieser Zusammenstellung allerding recht günstig ;-)
Gruß
WKM