wenn ich mp machen spüre ich meine brust aber nicht so wie wenn ich dips macheZitat:
Zitat von krusch lee
Druckbare Version
wenn ich mp machen spüre ich meine brust aber nicht so wie wenn ich dips macheZitat:
Zitat von krusch lee
@ kruschlee
gibts eigentlich nen Grund, weshalb du bei den Barbell Rows keine Teilwdh am Schluss machst? (bei den Klimmzügen machst dus ja...)
Finde das gerade beim Rudern extrem geil um den Rücken voll auszupowern
Dann versuch dich mal bei den Dips nur mit der Brust hochzudrücken ;-)Zitat:
Zitat von tima
Weil wenn man davor MP macht sind, Schultergürtel und Trizeps norm. nicht mehr voll da! ;-)
greetz
Ganz einfach, bei Rudern mit einen Gewicht weit über meinen Körpergewicht grenzt es schon fast an Selbstzerstörung noch Teilwh. anzuhängen da mir die Sicherheit bei dieser Übung fehlt.Zitat:
Zitat von da_dave
Weil der untere Rücken irgendwann ermüdet und ich den Rücken dann noch mit Teilwh. weiter angreife, finde das würde nur zu verletzungen führen... :sorg:
greetz
mmmh ok dann kann ich mich ja auf was freuen wenn ich langsam mein Körpergewicht rudern werde... ^^
2er Split
Mittwoch 10.11.2010
Wadenmaschine 1x12 75kg
Fliegende Schrägbank, 8kg
Bankdrücken 1 Supersatz zu je 10 WDHs 35kg
Trizepsdrücken ( Seil ) 1x8 45kg
Seitheben 1x10 8kg
KH-Rudern, 16kg
Latziehen 1 Supersatz zu je 10 WDH 40kg
KH-Curls 1x6 + 3 WDHs nach Versagen 14kg
Alles mit Kadenz 4/2/5
Ansichtssache... ;)Zitat:
Zitat von krusch lee
Beinstrecker im Supersatz mit Kniebeugen oder Beinpresse haut rein :zunge:
Training von Heute:
Bankdrücken 4x82,5 Kg
Fliegende 5x 40 Kg (20/Seite) im Supersatz mit Dips 3+1x Körpergewicht
Nackendrücken 3x40 Kg
Enges BD 5x 50 Kg
Trizepsdrücken am Kabel 4x45 Kg
ja bei mp werden triceps und schultern enorm beansprucht
aber die aussage das mp und dips die selben muskeln beansprucht :ratlos:
btw. findest du das mp überhaupt sinn machen, oder reichen sbd und dips um die schultern zum wachsen zu bringen
weil ich mach im mom. pitt basic und überlege für die zeit nachm basic ob ich mp in meinen 2er splitt nehmen soll
wat würdest du sagen herrn animal?:-)
Zitat:
Zitat von tima
naja, sie belasten halt die gleiche muskelkette, jedoch mit einem anderen fokus. dips fordern eher die brust, military press mehr die schulter und weniger die brust.
dips kann man ebenfalls relativ eng machen, damit der fokus auf den trizeps liegt.
ich persönlich mache nur dips und military press als push-oberkörperübung. in einer einheit dips, in der anderen military press. komme mit der regeneration gut zurecht, meine brust, die schultern und der trizeps sind gut gefordert.
ab und zu mache ich noch KH-BD ("gehen" bei mir stark auf die brust) oder enges BD ( für den trizeps).
ich würde an deiner stelle auf jeden fall stehendes überkopfdrücken machen. hab´s eine zeit lang ausgelassen, ebenfalls nur schräges-bd gemacht. ich finde MP aber wesentlich besser, da ebenfalls der rumpf als stabilisator trainiert wird und die übung einfach ursprünglicher als schräges BD ist. wenn´s um die kraft geht, würde ich auf jedenfall überkopf drücken.