Im Abspeckforum ist gerade ein Thread
(
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=137160)
bei dem es darum geht, ob Creatin Wasser unter die Haut zieht.
hab ich gesehen. war mir wirklich zu blöd mich da einzuschalten. bei meiner momentanen laune würde ich dinge schreiben, die ich hinterher bereuen könnte. dieser -rick86- schreibt so viel mist, dass mir beim lesen fast die galle hochgekommen ist.
creatin zieht wasser IN DIE MUSKELZELLE. alles andere kommt vom übermäßigen zuckerkonsum. wenn man kuren macht mit 20-30 g creatin am tag, dann könnte ich mir vorstellen, dass man ETWAS wasser zieht. das ist aber so minimal, dass man es nur bei wettkampfathleten in wettkampfform sehen würde.
Bis jetzt hab ich gedacht das kann nur passieren wenn man es "falsch" anwendet; zu viel Zucker mit dem Creatin konsumiert.
s.o.
Jetzt will ich es aber genau wissen:
Ich würde Creatin (5g) immer nach dem Training mit Whey und Malzbier nehmen. An Tagen ohne Training möglichst nüchtern auch mit Malzbier.
Jeden Tag 5g.
Würde sowas Wasser unter die Haut ziehen?
nein
Was muss man denn machen um es "falsch" zu supplementieren? Also ich meine wieder Wasser unter der Haut. Wieviel Zucker ist zu viel?
ist unterschiedlich. jeder reagiert anders auf zuckerkonsum. würde aber sagen, dass man bis 50 g auf einmal nicht all zu viel wasser unter die haut zieht. bei gut trainierten fallen bestimmt auch nicht 100 g auf. je nachdem wie "trocken" man ist. je trockener, desto auffälliger ist hoher zuckerkonsum.
Bei zu viel Zucker: Ist es eigentlich nur der viele Zucker der aufschwemmt ganz egal ob Creatin dabei ist?
ja, ist egal. es ist der zucker.
Schwemmen zu viele KHs auf? Oder schwemmem Khs nur in Form von Zucker auf?
kh allgemein binden wasser. 1 g kh bindet 3 g wasser. bei zucker hast du kh in "konzentrierter" form. deshalb fällt ein aufschwemmen eher auf. es ist aber nicht schlimm, solange du dich nicht mit kh mästest und aussiehst wie ein michelinmännchen. viele kh -> volle kh-speicher -> mehr leistung.
Ich hoffe jemand weiss bescheid!