Zitat von Lefty26
@IlPadre,
Nennt sich Sauer - Scharf Suppe. Schmeckt aber geil!
Heute wieder mal dasselbe Kino. Ich freue mich schon auf eine Saison 20er Kniebeugen und will grade ans Rack gehen, bevor ich einen 30er Ärmel Typ sehe, der bei Kniebeugen nur 1/ 6 der Rom benutzt.
Ich frage ihn: ,, Wie lange bist Du noch dranne?"
Er: ,, Naja...mache noch 3 Sätze"
Ich: ,, Kniebeugen werden aber eigentlich bis unter 90 ° Grad absolviert. Du musst viel tiefer gehen, als Du es tust."
Er: ,, Echt? Vielen Dank".
Dann warte ich kurz, während der ****** das Rack versperrt und wieder , trotz Erklärung, Kniebeugen bis zu 1/6 der ROM macht.
Es ist aber noch nicht vorbei. Nach Kniebeugen führt er noch Kreuzheben mit mehreren Sätzen aus und das noch mit falscher Technik. Ich sage ihm, dass er KB und KH nicht in einer Einheit absolvieren muss und er fragt mich warum. Nach kurzer Erklärung bedankt er sich, verschwindet kurz für 1 Minute, taucht wieder auf und macht trotzdem weiterhin weiter.
Ich habe schon öfter solchen ****** erlebt. Wenn man leuten "anständige" Tipps gibt, wie Klimmzüge eng im Untergriff anstatt breite Klimmzüge, oder Fullsquats statt ,, Hokus Pokus 1/6 Squats", machen sie es TROTZDEM! Aber warum verstehen sie sowas nicht? Ist das denn so schwer? Ist es Lernresistenz? Warum ist das so?
Was ist es?
Grüße Lefty