nudeln mit tunfischsoße:
grüne nudeln (menge je nach magenvolumen)
abkochen und den thunfisch mit sahne anrühren!
fertig ist das leckerste thunfischgericht!
Druckbare Version
nudeln mit tunfischsoße:
grüne nudeln (menge je nach magenvolumen)
abkochen und den thunfisch mit sahne anrühren!
fertig ist das leckerste thunfischgericht!
tunfisch mit kapern dosentomaten und oliven als nudelsoße
Hallo
Ich mach es immer so:
150g Thunfisch aus der Dose (in Wasser)
120g Kichererbsen aus der Dose(Darauf achten das sie nur in wasser und salz eingelegt sind)
1EL Öliven Öl
1Prise Schwarzer Pfeffer
Thunfisch in einen Sieb und unter dem Wasserhahn ein wenig abspülen das nicht mehr so viel salz dran ist.Das selbe gilt auch für die Kischererbsen.
Dan den Thunfisch in eine Schüssel Öl dran Pfeffer dran Kischererbesen dazu ümrühren und für 1,5-2 min in die Mikro.Fertig!
so ähnlich hab ich's hier schon gesehen (hab aber, um ehrlich zu sein, nicht alle 18 seiten studiert :D ):
- eine dose thunfisch in wasser
- eine mittelgroße zwiebel
- 3 bis 4 zitronen (je nachdem, wieviel saft die ergeben
den thunfisch mit einer gabel kleinmatschen.
die zwiebel klein würfeln und dann unter die thunfischmasse mischen.
die masse mit dem zitronensaft beträufeln, bis sie bedeckt ist und dann ein paar stunden im kühlschrank abgedeckt ziehen lassen. legga!
auch lecker in kombi mit dünn geschnittenem putenbraten nach der art wie für "vitello tonnato".
dazu wird eine sämige paste aus thunfisch, mayo, kapern und zitronensaft gemischt. am allerbesten und gesündesten isses allerdings mit selbstgemachter mayo ;-)
thunfisch-quinoa-salat ist auch sehr lecker - mit frischem gemüse (so ähnlich wie taboulet).
Thunfisch, Mais und eine halbe Zwiebel (kleingehackt) in ne Salatschüssel.
Drüber dann nen mix aus 3 EL Essig und 3 EL ÖL und man hat nen leckeren Salat ;)
Mach ich mir oft Abends mit 1-2 Scheiben Brot echt sehr lecker.
Gruß
eine Dose Thunfisch auf einem Teller ausbreiten, mit Pfeffer würzen, Käse darüber und ab in die Mikrowelle:-)
mit Mais und etwas Joghurtdressing schmeckts auch supi
... und wer´s mit Bananen mag:
200 g Reis
2 kleine Bananen
½ Orange
200 g Thunfisch aus der Dose
1 Ei
Salz, Pfeffer, Curry
1 TL Sojasauce
1 TL Majoran, feingehackt
Reis wie gewohnt in Salzwasser garen. Thunfischöl in einer Pfanne erhitzen, Bananenscheiben und Orangenstücke darin andünsten. Thunfisch dazu und bei milder Hitze erwärmen. Das Ei mit den Gewürzen, Sojasauce und Majoran verrühren und unter die Thunfischmischung rühren.
Reis zugeben, vermischen und in eine vorgewärmte Schüssel geben ... oder alles gleich aus der Pfanne essen und zusätzliches Schmutz-Geschirr vermeiden ;-) ...
Guten!
Tina
3eier
1dose thinfisch
paprika
gurke
zwiebel
pfeffer
salz
und dazu reis
Vergesst alle vorherigen Thunfischrezepte... hier kommt das ultimative "und-Thunfisch-scheckt-doch" Rezept!! :)
-1 Dose Thunfisch in Wasser
-1 Packung Frischkäse fettreduziert (z.B. Philadelphia "so leicht" oder Exquisa)
-3-4 Scheiben Vollkornbrot
Zubereitung:
Thunfisch abtropfen und in eine Schüssel geben. Halbe Packung Frischkäse dazulegen und zu einer Masse zerdrücken.
Masse auf 3-4 Scheiben Vollkornbrot verteilen und im Ofen so lange backen, bis das Brot richtig knusprig ist.
Klingt unspektakulär, schmeckt aber zumindest mir - bei minimalem Aufwand- verdammt gut!
Wem das Ganze zu langweilig ist: Ein paar Stückchen frische Paprika oder Mais passen ganz gut dazu. Oder eben mit Kräutern würzen...