War einen Versuch wert, aber gut dass du nun Fortschritte machst.
Der Mittelpart ist auch meistens am härtesten. Der crushdown sollte
dann ganz fix gehen.
Womit hast du denn vor den IM Pads gebogen?
Druckbare Version
War einen Versuch wert, aber gut dass du nun Fortschritte machst.
Der Mittelpart ist auch meistens am härtesten. Der crushdown sollte
dann ganz fix gehen.
Womit hast du denn vor den IM Pads gebogen?
Zuerst mit Handtüchern dann später mit Kunstlederpads. Aber ich wollte einfach mal die original IM Pads nehmen. Schmerzen im übrigen nicht so wie das Kunstleder.
Ich find die IM Pads auch klasse.
Hatte heute ein 3 stündiges Monstertraining. Einige Resultate...
- 67.5 kg auf dem Rolling handle
- 70 kg mit dem 2Hand-Holz Pinch
- an 10kg+4kg Platecurl gescheitert
Gestern endlich mal wieder den RB300 von choked to parallel geschlossen.
Gestern kam mein erster Blob aus den USA an. Was für eine Odyssee.
Gekostet hat mich alles zusammen jetzt ca. 106 EUR für einen 35er blob. In etwa einem Monat war er dann bei mir.
Sieht aber schon klasse aus so ein Teil.
Einen ernsthaften Versuch habe ich noch nicht daran gestartet, da ich noch etwas Grippe habe, aber ich vermute mal es wird mich noch ein wenig Zeit kosten das Teil anzuheben.
Mußte ich einfach mal loswerden...
Gruß kell0ggs
Cool!! Ist es ein York?
Also 106€ wär mir definitiv zu viel.
Jap... ist ein York. Ist schon viel Geld, aber ich habe jetzt so lange danach Ausschau gehalten, da war mir das irgendwann egal. Und viel günstiger bekommt man die Dinger glaube ich wirklich nicht.Zitat:
Zitat von greenBuddah
Hammer! Hätte ich genug Geld über würd ich mir auch sofort nen 50er York Blob ins Haus holen aber ist zur Zeit nicht der Fall ;).
Ist klar das die ordentlich ins Geld gehen, aber dafür hast du jetzt was fürs Leben :) .
Mach doch mal ein Foto falls es mgl. ist.
Im Gripboard wird ja gerade ein blob 50 angeboten.... :)Zitat:
Zitat von greenBuddah
Das schlimme ist halt echt immer das Porto, ansonsten bekäme man einen blob in etwa zum Preis von zwei Grippern denke ich.
Ich mache gerne mal ein Bild wenn es interessiert.
So Pinch und Wrist Training absolviert:
3 PRs!
71.5kg aufm Rollinghandle (macht +4Kg im Vgl. zum letztenmal) gezogen
75 kg aufm 2Handpinch (+5kg) gehoben
endlich die 10kg + 4kg Plate-gecurlt (nur rechts, links knapp gescheitert)
Hab den Blob50 jetzt nicht gesehen, naja egal, sonst ärgere ich mich nur ;).
Ja mach mal ein Photo, am besten auch wie du ihn anhebst wenns soweit ist!!!
Hier der Link zum ärgern: http://www.gripboard.com/index.php?showtopic=22676Zitat:
Zitat von greenBuddah
:)
oh mann, ich glaube da könnte er locker mehr verlangen, aber ich glaub der blob50 ist nicht der original von york.
Blob50=York-Blobreplikat eines 50 Pfundblobs
(im Bild sind alte Yorks aus den 80ern gezeigt, der Blob50 ist ein Replikat eines neueren Blobs aus den 90ern, ist weniger gewölbt und leichter zu heben)
Sehr Nett!
0815 is das deine Blobsammlung? Ich weis ja dass du die größte Sammlung in Deutschland hast, aber so n ganze Rudel Blobs versammelt sieht schon sehr beeindruckend aus.
Der Blob über dem Blob50 sieht ja mal richtig böse aus.
Den hab ich schon ein paar Mal gehoben! :-)Zitat:
Zitat von Mr. Squat
Links im Bild ist übrigens eine PDA-Blobette.
Ich glaube die Blob-Verteilung in Dtl. unterliegt schweren Disparitäten.
So... hier mal ein Bild von meiner Sammlung :)
Heben kann ich das Ding leider noch nicht :/
Gruß kell0ggs
Cool! Der lädt ja schon richtig zum anpacken ein.
Na dann viel Spaß beim üben!
So gut wie die beiden vorherigen Workouts waren so schlecht war das heutige :( .
Aufm RH 69kg ~1cm gehoben, danach ging garnix mehr, runter auf 54kg paar mal gehoben.
Sehr schöner, sauberer Hammercurl bei 5cm vor Ende. Kamera bereit gemacht für
Curl am Ende gegriffen .. nix, auf halbem Weg hat der Hammer mich abgewürgt.
Vom Pinch hab ich schon garnix mehr erwartet .. 3mal 65kg, dann hat ich kein Bock mehr und hab mich auf leichte Übungen mit höheren Repzahlen konzentriert (Frontlever, Backlever, Wristcurls, Ponyclamppinches).
Zum Schluss hab ich mal nen Reversebend mit nem 7mm versucht. Der Kink kam ganz gut, aber mehr wollte ich, des Knöchels wegen, nicht riskieren.
Glaub das Grippertraining gestern und das daumenintensive Zocken eines neuen Rennspiels waren die Hauptgründe für die unzufriedenstellende Leistung.
@greenBuddah: Welches Spiel hast du denn gezockt?
Habe heute den 7 mm Nagel bezwungen. Brauche jedoch im Schnitt 13 Sekunden. Werde jetzt mehr auf Geschwindigkeit trainieren.
Testdrive Unltd..
Ist doch ne sehr ordentliche Zeit. Wüsste jetzt nich was ich brauche, aber 13sek hört sich doch schon schnell an.
Auch Battlefield 2 ist daumen-bzw fingerermüdend! Danach geht nicht mehr wirklich viel...Zitat:
Zitat von greenBuddah
Haha, ja.
Is bei mir vor allem bei Rennspieln weil ich die mit dem Pad zocke, und ich das immer
richtig fest umklammere. Ich nehm mir zwar vor den Gas-button und das Steuerkreuz nicht wie ein Blöder zu drücken, aber wenn das Spiel spannend ist ...
Ich glaub am schlimmsten wars damals bei NFS Underground, das hab ich ewig bis in die Nacht gespielt, und die Daumen warn platt.
Ich glaub meine #3 hat mir das feilen übelgenommen ;).
Hat mir heut zum ersten mal einen "Hornhautbatzen" rausgerissen.
Hab das erst garnicht bemerkt, also keine Schmerzen. Aber hab dann
etwas Softasept (~90% Alc.) drauf gesprüht und muss sagen .. autsch,
das hat gebrannt wie Feuer.
Was ein hinterhältiger Gripper.
Hm, ich zocke nimmer soviel, aber nach m Grippen kann ich nimmer gescheit klavierspielen.
Ich wollte nur noch mal erwähnen, dass die MGC dieses Jahr ein internationales Starterfeld hat, wie es das in Deutschland noch nie gab.
Nix wie hin Leute, wenigstens zum Zuschauen.
Beispiel V-Bar:
Der Weltrekordhalter, der ehemalige Weltrekordhalter und der Halter des inoffiziellen Weltrekordes werden antreten.
Habe heute den 7,6 x 180 mm Nagel bezwungen. Zeit lag bei 18 Sekunden. Beim zweiten Versuch war jedoch nur noch ein mini Kink möglich.
Hab mein Training mal auf Singles mit der gefeilten #3 umgestellt.
Gestern:
R: 18 x #3 Single; 2 x #3 Negative
L: 18 x RB210 Single; 2 x RB210 Neg.
R/L : je 3x5 Singles auf #2; 5 NoSet-versuche auf #2; mit T rumgespielt
Meine Rechte Hand ist heute immernoch etwas mitgenommen.
Werd Versuchen das jetzt nen Monat lang zu machen, und dann mal schauen wie RB300 und #3.5 kommen.
Hallo,
ich habe neu ne Bomb bekommen und mich gestern gefragt, ob es Regeln gibt, wie diese benutzt werden muß. Wenn ich sie so greife, daß Daumen und Finger in etwa auf der gleichen Höhe sind ist es verständlicherweise viel schwieriger, als wenn man die Finger weiter unter die Bomb schafft.
Gruß kell0ggs
Ok... hab selbst was gefunden... :)Zitat:
Zitat von kell0ggs
http://www.fatbastardbarbellco.com/BOMBCERT.html
Gruß kell0ggs
Cool, und wieviel schaffste?
35 oder 40 kg..., habs direkt vergessen.
Merkwürdigerweise bin ich mit der Bomb und dem RT links viel stärker als rechts, sonst ist es immer umgekehrt.
Zitat:
Zitat von greenBuddah
Sieht ja schon gut aus! Ja bin in Pinch sachen auch links stärker (RT nicht) hängt denk ich damit zusammen, dass man als Rechtshänder den linken Daumen immer nimmt um Gläser, Flaschen et c. zu öffnen, der also schon immer mehr beansprucht wird.Zitat:
Zitat von kell0ggs
Gibt es bei York Blobs eig. auch eine vorteilhaftere Griffhaltung wie angeblich bei den Grippern. So ein Blob hat ja schon offensichtlich auf beiden Seiten eine Unterschiedliche Wölbung.
Gruß kell0ggs
Mmh, ist mir jetzt nicht bekannt aber probiers doch einfach aus. Wenn du nen unterschied merkst is gut wenn nicht dann auch..
Schaffst du ihn schon?
Ev. ist es ja wie mit dem Dogleg, das habe ich auch noch nie bemerkt.
Ich schaffe das verdammt Ding noch nicht, aber ich denke es ist sehr knapp. Ich kann ihn heben, wenn ich mit einem Finger auf die Seite drücke, also nur durch die Reibung ein wenig helfe. Ich pinche das dreifache mit dem RB Block (zwei Hände), also sollte ich das doch eig. bald packen hoffe ich.
Zitat:
Zitat von greenBuddah
Na immer hin! good hustle
Nimmst du an der MGCIII teil?
Nein, aber ich nehme mir vor als Zuschauer zu kommen. Das Starterfeld ist mir zu heftig. Ich würde ohnehin den letzten Platz belegen. Einige Events habe ich auch noch nie gemacht, wie z.B. Bending.Zitat:
Zitat von greenBuddah
Du nimmst ja auch nicht teil, wenn ich mich recht entsinne.
Ne leider, bin auf Abireise. Aber wär schon sehr cool, so viele CoC, Bloblifter et c. wie da mit machen .. naja.
Vielleicht bei der nächsten... :)
Hab heut die 50er Marke beim Pinchen überschritten :))), aber der 16er Blob klebt immer noch am Boden :/
Hi,
ist ja sehr ruhig hier geworden.
Sagt mal gibt es hier Freunde der Dexterity balls oder Chinese therapy balls?
Im Gripboard werden die von Ironmind ja nicht gerade gelobt.
So billige habe ich bereits, aber mich nerven die Glocken darin. Weiß wer wo man welche ohne bekommt und auch ev. welche die schwerer oder größer sind. Möglichst halt nicht im Ausland natürlich. Ist leider ein undankbarer Suchbegriff, sonst hätte ich mir das auch ergooglet.
Gruß kell0ggs