klar hilft hartes training. aber ich kann mir schon vorstellen, dass der körper durch zusätzliche proteinzufuhr schneller bzw. einfacher muskeln aufbaut...
Druckbare Version
klar hilft hartes training. aber ich kann mir schon vorstellen, dass der körper durch zusätzliche proteinzufuhr schneller bzw. einfacher muskeln aufbaut...
Okay, jetzt kommts:
Wenn hier im Forum von 5x5 Wiederholungen gesprochen wird, sind dann schon 2 Aufwärmsätze inbegriffen?^^ Konnte das nirgendwo rauslesen. Dankeschön :-)
Zitat:
Zitat von Sundance
nö.
die angegebene satz x wdh - anzahl bezeichnet die "arbeitssätze" wie man den muskel trainiert... wer dann was wie noch zum aufwärmen macht, ... wie zB noch 2 sätze, joggen, hampelmann oder sich die eier kraulen...hat damit nichts zu tun.
wer sagt außerdem, dass sich jeder mit sätzen davor so aufwärmt ?:ratlos:
Was gitbts noch für ne schöne Nackenübung, außer Shrugs? Am besten mit Langhantel.
Ich trainier alle wichtigen Grundübungen, bin kein Poser oder Discopumper, aber ich hab meine Vorliebe für nen dicken Nacken entdeckt, ich liebe es wenn das T-Shirt so geil schräg abfallend auf der Schulter liegt.:ohmeister:
Kreuzheben und Rudern hätte ich gesagt.Zitat:
Zitat von Hubschrauberpilot
Wann ist man ein hardgainer und ab wann softgainer:gruebel:
Das eine ist man wenn man keinen Willen hat, das andere wenn man keine Disziplin hat.Zitat:
Zitat von Gravi
Du bist ein Hardgainer, wenn du denkst das du mit 2000kcal am Tag essen kannst was du willst ohne zuzunehmen.Zitat:
Zitat von Gravi
Und dich darüber denn im Forum ausheulst.
Hallo Einsteiger,Zitat:
Zitat von Einsteiger93
Whey ist eine bestimmte Proteinart (Molkeprotein). Creatin ist kein Protein sondern eine organische Säure. Interessant bei Creatin: 5 g Creatin entsprechen ca. 1 kg Fleisch! Creatin wird direkt von den Muskeln aufgenommen. Creatin wird eingenommen, um eine höhere Leistungsfähigkeit zu erreichen, da die "Batterieladung" in deinen Muskeln verbessert wird.
Was genau du mit "normalem Protein" meinst, weiß ich nicht genau. Ich gehe davon aus, dass du diesbezüglich von einem Mehrkomponenten Eiweiß sprichst (?)
In einem Mehrkomponenten Eiweiß befinden sich verschiedene Proteinarten (Soja Protein, Whey Protein, Casein, etc.).
Was den Muskelaufbau angeht solltest du auf eine proteinreiche Ernährung achten, diese eventuell auch mit Proteinshakes unterstützen.
Creatin kannst du einnehmen, wenn du dich bereits auf einem gewissen Level befindest, aber nicht als kompletter Anfänger.
Da ich hier vermutlich keine Werbung für Creatin oder Proteinprodukte machen darf, werde ich dies unterlassen, weise dich aber daraufhin, dass die billigen Produkte meist über eine relativ schlechte Qualität verfügen. So befindet sich in billigen Mehrkomponentenproteinen häufig ein hoher Soja Eiweißanteil, wobei Soja umstritten ist.
Wenn du perfekt supplementieren willst, empfehle ich dir am Morgen ein schnellverdauliches Whey Protein einzunehmen, während des Tages ein Mehrkomponentenprotein zu nehmen und am Abend ein langsam verdauliches Casein Produkt zu verwenden.
Danke Hiro,Zitat:
Zitat von Hiroshige
stimmt, beim Kreuzheben kommt ja auch ne Shrugs-ähnliche Bewegung vor, mach ich sowieso (Rudern) auch.