-
mit rumschwabbeln mein ich mehr, dass die Muskeln rumschwabbeln nicht das fett. vom Gewicht bin ich wohl eher etwas leichter geworden. Gross abgenommen hab ich aber nicht.
Irgendwie funktioniert das am besten mit Kraft und Schwimmen, bei mir. Obwohl man ja sagt, schwimmen sei eher nicht so gut zum abnehmen (Mythen, wegen der Wassertemperatur).
Die Ernährung hab ich jetzt auch nicht mehr so genau im Griff.
Ich schaus dann wieder an, wenn ich richtig durchstarten kann. bin gespannt, ob Bankdrücken wieder geht, da hatte die linke Schulter ja vor 3 Wochen noch gemukkt. hoffe, das hat sich dann erholt..
-
Klar geht das.....langsam anfangen dann wird des schon :-)
-
Training vom 28.9.14
Angenehmer Tag, Schiffahrt mit meiner Frau und den Kleinen, dann noch gegen 5 ne Trainingseinheit, was gibts besseres? Die Kleinen benehmen sich besser in letzter Zeit gegen Abend und so hab ich meine Chance ausgenützt :-), das geht eigentlich nur am Wochenende, wenn alles grad passt.
1h Spinning - lief ganz gut. Von der Hüfte her merk ich auch nix, scheint zu passen. Rad fahren und Schwimmen, geht ohne Probleme.
Danach noch paar Liegestütze probiert, die linke Schulter bei mehr als schulterweit grad wieder gezogen....heiii!!!! haben die 2.5 Woche Pause jetzt gar nix gebracht? bin ratlos, hät ich jetzt nicht erwartet. Trainingsbeginn ist ja diese Woche wieder geplant, mal gucken, ob BD geht sonst muss ich wieder Dips machen..das gibts doch gar nicht.
-
schifffahrt klingt gut, wo wohnst du?
hast du mal überzüge für brust probiert? sollte die übliche belastung auf die schulter nicht da sein. allerdings wird sie auch nicht mittrainiert.
liegestütz hatte ich früher auch mal gemacht, mit zusatzgewicht und push-up-bars.
diese griffe sind witzig man kann ne menge variieren, grade die handstellung bringt ne menge unterschiede.
-
Hy Slimline :bierle:
Ich wohne nähe Zürich, in der schönen Schweiz. Schiffahrt aufm Zürichsee, die kleine Tour von 1.5h, reicht auch mit Kindern, da können Sie nicht so viel zappeln. Der Kleine hat eh gepennt, von dem her gings gut.
Ja hab ich, und die Uebung liegt mir leider gar nicht. hatt ich eben drum mal probiert, ich spür praktisch nur den Lat, und den Triceps.
Bez. Push-up-bars gute Idee, der Neutrale Griff ist viel besser für meine Schulter, drum gehen wohl Dips und LIegestütze und BD nicht? Naja, wenn Dips gehn ist ja mal gut. aber es nervt halt, solche Sachen mit sich schleppen.
Nochmals kurz Revue des Dilemmas, nach und nach:
- Stechen in der Bizepssehne Innenellenbogen rechts (glaub letzten Herbst), dann Anfang dieses Jahres 6 Wochen keine Zugübungen ausser KH, Ueberzuggerät von Nautilus für Rücken (freie Ueberzüge müsst ich noch mehr üben wohl)
- dann rechte Schulter(Stich beim Anschnallen vom Gürtel im Auto, kennen vielleicht einige, Schulterdehnen mit gestrecktem Arm)
- danach wieder ein Ziehen über die ganze Bizepssehne (kein Stechen mehr, das war die "Vernarbung" der Bizepssehne am Ellenansatz)
- dann linke Schulter ähnlich wie rechts, bei der Innenrotation etwas, also linker Arm z.B. T-Shirt rechts in die Hose stopfen, typisches Stechen genau dann
Jetzt 3 Wochen Pause rum, d.h. nur noch bisschen Crosser und Spinning, 3-4 Mal die Woche.
Und jetzt? Hab vor mit 15-20 WHDL wieder einzusteigen, ganz langsam...mal schaun. die Uebungen vermeiden, die die linke Schulter zwicken lässt (BD, evtl. MP nur ganz leicht, merks dort erst ab 40KG). Schwimmen mal wieder testen, ob das geht. Aussenrotatoren vermehrt mit Theraband trainieren.
Die Physio mach ich, wenn nix mehr klappt. Kann ich mir sonst ja schenken.
Da gibts bestimmt einen Zusammenhang. Schätze mal, dass die 6 Wochen zu viel Druckübungen und zu wenige Zugübungen waren und mein Körper aus dem Gleichgewicht kam. Dazu hab ich mit dem Schwimmen aufgehört, mit Crosser und Spinning angefangen. Somit fehlt der Ausgleich für die Schultern?
Sports forever! ich kann nicht ohne, somit will ich diese sch.eiss Probleme endlich loswerden.
-
Habe auch seit 3 oder 4 Wochen Probleme mit dem rechten Arm/ Handgelenk. So ein merkwürdiges Gefühl am Ellenbogen rechts, das am Abend intensiver wird und zum Handgelenk geht. Ich habe es ganz klar überlastet durch Bankdrücken und Liegestütze und mache jetzt schon seit fast 2 Wochen Pause und trotzdem geht es kaum weg.
-
ach du sch....
da hats dich ja dicke getroffen.
ich bin froh dass ich noch nie richtig verletzt war. lediglich bizeps-technisch mal probleme, auch am snatz zur beuge. k.a ob muskulär oder sehne
war massiv beim umsetzen der hanteln beim frontdrücken und kh-bd zu merken und curlen ging nur im parallel-griff. seirher habe ich auch hammercurls zu schätzen gelernt.
ging nach paar wochen schonen wieder weg.
zürich am see... ist ja ein träumchen. wasser ist i-wie total magisch. letztes jahr waren wir am bodensee, da kann ichs mir schon vorstellen zu leben.
bin auch von klein auf im urlaub immer am meer gewesen über bestimmt 20 jahre
-
Ja, vor ca. 2 Jahren hat so ungefähr angefangen, alles nacheinander. Ist wohl kein Zufall, bestimmt Ueberlastung. Hoffe, ich krieg das bald weg. Ich fang jetzt halt langsam an, und hoffe, es ist bis Ende Jahr ganz weg.
Alle Aerzte sagen, ist ein Ueberlastungssyndrom, Physio oder Volumen reduzieren. Die werden wohl recht haben, aber BB ist halt meine Leidenschaft. kannst einem Läufer auch nicht einfach so auf BB umschulen, der hat dazu auch wenig Lust... Ausdauersport ist ja gut, aber ich fühl mich am Eisen halt am Wohlsten :-).
Wo wohnste denn, Slimline? CH oder an der Deutschen Grenze?
-
ich wohne im saarland, in der nähe zur französischen grenze.
am bodensee war ich nur zum urlaub.
das mit überlastung/verschleiß ist übelst.
kenne ausm andern forum ne wk-bblerin , die nach der deutschen (die sie gewann) jetzt auch schon über ein jahr pausiert. auch die schulter.
andre machen jahrelang kdk und haben kaum was.. mal paar zipperlein... ist sehr verteilt
wünsch dir alles erdenklich gute, dass du wieder angreifen kannst ;-)
-
also schwimmen geht bei mir übelst auf schulter/bizepssehne. aber vielleicht bin ich auch nur zu doof dazu.