Zitat:
Zitat von Phantom-Bodybuilder
der ist gut!
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Phantom-Bodybuilder
der ist gut!
hab auf upspaced noch einen Teil meiner peinlichen Situationen aus dem Originalthread wiedergefunden:
War vor Jahren mal mit einem Kumpel (gute 90kg knüppelhart auf 1,80m) auf einer Zeltparty. Und wie das auf Zeltpartys so ist, gab es da auch welche die Streit suchten. Ich stand gerade an der Theke, als sich zwei Pendechos meinem Kumpel näherten und ihn von der Seite anmachten. Die beiden waren gut voll und fühlten sich zu zweit stark. Womit sie nicht rechneten war, daß mein Kumpel niemals jemandem die Chance gibt zuerst zu zuschlagen. Genau das passierte auch, wollte ihm gerade zur Hilfe eilen als der Grössere mit einem Schlag schlafen ging und der Kleine ganz böse vor einem Pfeiler parkte. Nun gut, die Party ging weiter. Ein paar Wochen später, wir waren gerade am trainieren, ging die Tür auf und die beiden Vollexperten schwebten ins Studio ein. Sie bemerkten meinen Kumpel erst als sie sich in der Ecke mit den freien Gewichten einnisteten. Der Kommentar: " Na Mädels, wollt wohl bissl stärker werden. Dann klappts vielleicht auch zu zweit gegen einen!" kam trocken rüber. Die Gesichter der beiden waren unbezahlbar....
Eben jene Vollasis (der eine wurde Kotze gerufen) hatten auch eine extrem geschmeidige Trainingstechnik. Kotze trainierte Klimmzüge während der andere Hoschi seine Füße festhielt. So gingen neben den zwei echten noch rund 10 erzwungene. Dann jammerte er: "Laß los, ich kann nicht mehr". Sein Kompagnon hingegen sah den Satz noch nicht als beendet an und hielt seine Füße weiter fest. Es kam wie es kommen musste, Kotze ließ die Stange los und federte geschmeidig mit seiner Visage auf dem Hallenboden ab. Ein Erlebnis für sich!
Ein älterer Athlet kam früher immer allein und trainierte auch recht schwer bis kurz vors Muskelversagen. Er war schließlich bei der 6.ten oder 7.ten Wh Bankdrücken mit 110kg und war kurz vor Beendung des Satzes. Die letzte Wiederholung war recht schwer aber kein Problem, er wusste was er tat. Bis plötzlich Bizepshöhe um die Ecke kam, die Situation völlig falsch einschätzte und die LH einseitig (!) hochriss! Das die Scheiben quer durch die Bude flogen war ja halb so schlimm, zum Glück hat sich der ältere Athlet nicht verletzt. Die Unversertheit von Freund Bizepshöhe mussten wir mit mehreren Athleten verteidigen....
Auch eine tolle Geschichte war das erste Training mit einem Bekannten. Jener Bekannte (ich nenn ihn einfach mal Samy) war immer der Meinung daß ich als deutlich kleinerer natürlich auch der schwächere sein müsste. Nun gut, damals trainierte ich vielleicht 6 Jahre. Egal, er wollte unbedingt mit mit trainieren. Ich wieß ihn darauf hin daß er es langsam angehen lassen sollte und erstmal den Bewegungsablauf verinnerlichen sollte. Ich fing mit BD an: erst die Stange, dann 60kg, dann 80kg etc. pp. Samy war natürlich bei 40kg am Ende, keine Frage was will man als Anfänger erwarten. Nach dem Bankdrücken hatte er keine Lust mehr und meinte wir sollten nun an den Sandsack. Dort wollte er mir seine Überlegenheit (die durchs BD ja arg gelitten hatte, was ein Quatsch) demonstrieren. Ich sah den Sinn dieses Sandsackes nicht ein. "Dann hast Du mehr Chancen inner Schlägerei!" meinte er. Das ich überhaupt kein Interesse an sowas hatte hat ihn wahrscheinlich noch mehr gestört als die BD-Geschichte...
wir hatten vor einigen Jahren einen sehr ambitionierten Junior im Studio. Ich war wirklich sehr begeistert von ihm, er war sehr massig und stark. Dazu noch n´dicken Schlauch aufm Arm. Kurz und gut: der Junge war super. Leider war er ein bischen strange, in der Vorweihnachtszeit kam das Gespräch aufs Geschenkekaufen. Er meinte nur daß er sich von seinen Großeltern 4kg Rindfleisch wünschen würde! Nun gut, als ob das noch nicht reichen würde brach er kurz darauf seine Vorbereitung für den Führerschein ab. Er würde das Geld lieber in Eiweißshakes anlegen... Eines Tages trainierte er seine Beine in der 90° Beinpresse. Ich weiß nicht mehr wie viel Gewicht es war, aber anscheinend genug um ihm alle Bänder im Knöchel zu reissen. Den Knall könnt Ihr Euch wohl vorstellen, wir hatten Mühe ihn aus der Maschine zu befreien. Zum Glück kam er (ausser dem Knöchel) mit ein paar Prellungen davon. Wenige Tage später war er mit Krücken wieder im Studio (passte mit seinen Keulen kaum in die Krücken rein) und curlte auf der Scottbank wieder mit 60kg. Nach all diesen Erfahrungen mit ihm kam in uns die Frage auf ob er jemals schon mal etwas mit einem Mädel hatte... Ein paar Monate später hat ihn irgendjemand mit auf eine Party geschleppt wo er seine erste Freundin kennen lernte, kurz darauf rauchte und trank er. Der Spitzname "Rosenkavalier" war verdient, nach wenigen Wochen hörte er mit dem Training auf. Die muß ihm Sachen gezeigt haben.... Echt schade, ich dachte er würde mal in ein paar Jahren in der Männerklasse ordentlich mitmischen können.
Bin seit ewiger Zeit Dorian Yates-Fan und als junger Bursche war ich natürlich äusserst beeindruckt von seinem Trainingsvideo. Die Atmospähre und sein Kumpel Leroy (?) war enorm motivierend. Und so kam es daß ich meinen damaligen Trainingspartner auch bissl angebölkt habe: "Los drück du Lump! Noch einer! Das hier ist kein Frauentraining!" Nach dem letzten Satz durfte ich mir eine Standpauke von einer älteren Dame im Studio anhören.... Seitdem nur noch politisch korrektes anfeuern!
1. wollte nach ca. einer Stunde Training wieder nach Hause als mir ein Knabe (ca. 55kg bei 1,80) auffiel der schon die ganze Zeit einen Satz LH-Curls nach dem anderen runterriess. Konnte mir natürlich nicht verkneifen ihn nach dem Sinn des ganzen zu fragen. Seine Antwort:" ich trainier auf Bizepshöhe". (OA war vielleicht 25cm) Jane, is klar. Seitdem hiess der im ganzen Studio Bizepshöhe. 2. ein Hoschi (auch son Eichhörnchen) eierte immer zwischen den Sätzen rum und probte sich im Schattenboxen. Als ich dann noch mitbekam daß er rumposaunte, er würde sich für die Deutsche Box-Meisterschaft vorbereiten konnte ich mir diese Frage nicht verkneifen: "Welche Klasse? Frauen bis 45kg?" Sein Name lautet nun Schattenboxer. 3. Freund Bizepshöhe (1.) trainierte schon ne ganze Weile ohne rechten Erfolg als er sich plötzlich (!) jede Woche in allen essentiellen Übungen enorm steigern konnte. Nach vier, fünf Wochen war der Spaß wieder vorbei und er drückte wieder seine 60kg in der Bank. Nach einer Frage ob er denn die Reissorte wieder gewechselt habe, lief er rot an und faselte was von einer Schulterverletzung.... 4. Mein spezieller Freund, Typ Hartgeldlude/Nuttenpreller kommt sehr unregelmässig ins Studio. Manchmal bringt er ein neues Pferdchen mit aber auch ohne ist es immer lustig. Ein unkonventioneller Trainingsplan (erst Bankdrücken, dann Rücken, dann wieder BD, dann kurz Seitheben, dann wieder BD, dann weg) wird nur vom Umgang mit dem Gewicht übertroffen. Er lädt die Hantel ordentlich voll (immer über 100kg- sehr wichtig) und verschwindet einfach! Jeder soll denken daß er so viel drücken kann aber noch niemand hat es jemals gesehen. Auch geil ist seine Klimmzugtechnik. Ich wunderte mich schon daß er eine ansehnliche Anzahl von freien Klimmzügen schaffte als mir auffiel daß er sich mit seinen Füssen immer vom Boden abstützte. Sprich er sprang eigentlich hoch, hätte genausogut die Hände über den Rücken kreuzen können.
auch ein ganz spezieller Freund ist Prinz Valium. Der gute scheint die ganze Zeit unter schweren Beruhigungsmitteln zu stehen und schaut recht apatisch aus der Wäsche. Nachdem er sich ca. 20min auf dem Fahrrad aufgewärmt hat macht er einen Satz Nackenziehen und einen Satz Seitheben. Dann muß er erstmal raus, eine rauchen. Zeit zum Duschen, man kommt nichtsahnend in die Umkleide und da sitzt er schon seit 20 Minuten nackt auf der Bank und bemerkt was zwischen seinen Beinen. Ne der schrubbt sich keinen, der sieht aus als ob er das Teil noch niemals vorher gesehen hat. Der Hoschi geht erst dann unter die Dusche wenn schon jemand drin ist und stellt sich dann genau neben einen und schaut einen immer direkt an. Ekelfaktor 10! Ein Kumpel meinte mal er würde ihm sofort eine donnern wenn er so blöd neben ihm stehen würde. Ich denke mal so voll wie Prinz Valium ist bemerkt er den Schlag erst am nächsten Tag....
owei. gestern ist mir was passiert. ihr kennt doch bauchbretter. unseres lässt sich per schnippmechnismus in der höhe verstellen. ich stell es also auf 70° und will die übung in männerart ausführen. also nicht nur beine hoch sonderen bis in den kopfstand. klappt normaler auch prima. nur diesmal war der schnippmechnismus nicht richtig eingeschnippt und sowohl das bauchbrett als auch ich krachen aus 1,7m höhe zu boden. lag dann erstmal aufm rücken und hab gestrampelt wie ein mai käfer. beimaufstehen wurde mir gewahr das sich 20 augenpaare auf mich richteten und mißbilligend guckten. konnt noch nicht mal ne schlagfertige retourkutsche geben da alle augenpaare zu volltätowierten 120kg türsteherkraftdreikämpfern gehörten...
:wein:
Zitat:
Zitat von barbie_die_waldfee
He Barbie, und das ist für dich ein Problem ;)
Genial, Collossus! So eine geballte Sammlung an peinlichen Situationen war grad ein gutes Workout für meine Lachmuskeln! :D :D :D Derzeit trainiere ich daheim, doch das macht wieder Lust aufs Training im Studio!
Grüße
Franconio
ja klar, will die ja nicht vergraulen, gute schwarzmarktquellen sind rar geworden...Zitat:
He Barbie, und das ist für dich ein Problem
bei uns hat ma einer in die Topfpflanze gekotzt...
lol...das ist auch nicht schlecht..Zitat:
Zitat von MP-Mann
hier mal eon schmankerl von mir:
wir waren nur zu viert im kraftraum....studio war wirklich leer
und ich hatte gerade klimmzüge gemacht.
einer der sportsfreunde war am kabelzug zugange und malträtierte seine
brustmuskel. dafür das er, sagen wir mal: nicht ganz wie ein WK-BB aussah, hatte er ganz schön viel gewicht aufgelegt und die wiederholungen sahen mehr als gequält aus.
plötzlich ein lautes scheppern und brüllen.....der typ hatte die kontrolle verloren
und sich in den seilzügen verknotet. der hing in der luft...LOL
wir sofort hin und mit vereinten kräften für entwirrung gesorgt.
training war danach nicht mehr. ich hab einen lach-flash nach dem
anderen bekommen.
das ist jetzt schon monate her, aber ab und zu fällts mir plötzlich
wieder ein und ich muss loslachen...wie gerade gestern im bus.
der anblick war einfach göttlich.
Oh je,
beim trainieren an sich, gott sei dank, noch keine nennenswerte peinlichket. kommt sicher noch!
peinlich war bei mir,
dass ich schon zwei mal den schlüssel im spint vergessen, und daraufhin die tür abgeschlossen habe...
stellt euch vor, man kommt aus der dusche, und steht nakedei vorm spint... man haut sich nur annen kopf...
das eine mal noch immer hin mitm handtuch... ging noch...
das andere mal komplett ohne, habe kurz davor, noch das handtuch innen spint gelegt...
total absurd sowas... warum schliesst man den spint ab, wenn man da eh noch dran muss ??
scheint echt ne art reflex oder angewohnheit zu sein...
naja, gut dass die bei uns im activcity, zu jedem schloss noch nen extraschlüssel haben ! (aber vorne im studio, an der theke... in nem schrank... - da muss man auch ma erst hin und bescheid sagen...)
..ich war gerade vor dem letzten satz kniebeugen, als ich auf der anderen seite des kniebeugenständers eine langhantel mit gut 160 kg stehen sah. jetzt muss ich das sehen, dachte ich mir. der kerl war 1,90m groß, sehniger statur. da stand ich da und war sehr gespannt, wie er das gewicht knickt.
Ich musste mich richtig beherrschen, dass ich nicht losgebrüllt habe vor lachen.
die übungsausführung kann man sich nur schwer vorstellen.
man stelle sich das so vor:
schulterbreite fußstellung, leicht gebeugte knie; er positioniert die langhantel auf den gebeugten armen zwischen bizeps und unterarm(oberhalb des ellenbogens). die arme sind quasi angewinkelt, wie beim bizepscurl/langhantel in der obersten position.
durch das schwere gewicht steht er in aufrechte position mit gekrümmtem rücken dar.
als er dann max. 10 cm in die knie geht und sich wieder aufrichtet.
echt geil anzusehen! :auslach:
MfG