Frag mal beim Schrottplatz nach alten Kugellagerkugeln, alles andere ist maßlos überteuert.
Druckbare Version
Frag mal beim Schrottplatz nach alten Kugellagerkugeln, alles andere ist maßlos überteuert.
Keine schlechte Idee, aber haben die nicht eher Autoteile? Und so ein Kugellager müßte schon ziemlich groß sein, oder? Ich schaue mal ob ich einen in der Nähe finde, danke für den Tipp.Zitat:
Zitat von Mr. Squat
Ha ha... hab gestern das erste mal den Blob35 gehoben.
Ich hätte dafür schon viel früher Chalk benutzen sollen, macht bei den Dingern ne Menge aus.
Gruß kell0ggs
Sehr gut!
Muss zur Zeit pausieren da ich ne Weisheitszahn-OP hatte. Hab jetzt Zeit 2 Wochen nix gescheites gemacht :(. Immermal die #3 und ein paar NoSet Attempts am 260er, aber kein richtiges Training. Vorgestern mal wieder bisschen mit dem Hammer und der Kugeltrainiert.
Werd aber nächste Woche wieder einstiegen.
Hey, grad heut ist mein neustes Sahnestück gebaut worden.
Es ist ein Hantel mit einer 16lbs Kugelstoßkugel als Griff!
Das Setup auf den Bildern wiegt insgesamt rund 18kg.
Mein Vater hats zusammen geschweißt. An der Kugel sind nur die Muttern
angeschweißt, die Bolzen sind abnehmbar, so kann ich die Kugel auch ohne sie verwenden (tosses, etc.).
ähm sorry?
ich als laie wollte mal fragen was ihr mit diesen unhandlichen hanteln macht
... is das kunst oder was macht ihr damit?
ich verstehs einfach nich
Zitat:
Zitat von HoOLa
wahrscheinlich wollte sein vater dass endlich schluss ist mit dem blöden training:))
war auch mein erster gedanke
aber dann war ich von seinem enthusiasmus etwas verwirrt
Haha nein, ist zum Training der Griffkraft. Die Kugel ist groß, und hat
überhaupt keine Angriffsstellen wie Kanten oder so. Somit ist die volle Kraft
gefragt.
Trainiert speziell die Daumen und die Kraft in einer weiten Griffposition.
Erhoffe mir dadurch ne Steigerung der Allgemeinen Griffkraft, und speziell für Sachen mit weitem Griff.
Hab nochmal ein Bild gemacht, auf dem ich das Setup mit 40 lbs bis zum vollen Deadlift aushebe. Mit 50lbs schaff ich sie rechts ein paar cm vom Boden hoch.
lol alles klar!
mhh .. gar nich schlecht
jetzt versteh ich auch so einiges mehr was so in diesem thread geschrieben wird thx!
Selbstbestätigung ist ein schönes Gefühl. Nachdem ich nun ca. 3 Wochen off war, hab ich grad mal wieder ein bisschen rumgespielt, und war recht erstaunt:
#3 MMS easy
RB300 choked close
#3.5 Hold closed
22kg auf der BSD (Big shot Dumbbell) deadlift
Morgen ist es so weit .. MGCIII. Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß und nen starken Grip! Ich hoffe es wird ein paar Berichte geben für die die nicht kommen können.
Hallo allerseits,
hab meinen Ivanko Super Gripper bekommen und will jetzt anfangen, stark zu trainieren. Problem? Wie trainiere ich am Besten? Soll ich einfach das höchste Gewicht machen, das ich gerade noch packe, und so 4-5 WH damit machen? Manche reden hier auch von Negativen, was ist das und wie soll ich damit trainieren? Wieviele Sätze sollte ich jeweils machen?
Wäre über ein paar Tips wirklich sehr dankbar - danke!
Lese Dir erst mal den gesammten Thread durch ist immer eine beliebte Antwort. Eine einfache Antwort gibt es auf Deine Frage auch nicht. Ich versuche es trotzdem mal und sage daß du im 5er Wiederholdungsbereich deine Kraft trainierst, falls das Dein Ziel ist. Vorher bitte ein bisschen Aufwärmen und sobald es zwickt in den Knochen ein oder zwei Gänge zurück schalten.Zitat:
Zitat von aw5k
Negative sind noch mal eine gesteigerte Form des Kraftrainings. Du drückst einfach den Gripper mit beiden Händen zusammen und versuchst ihn dann so gut es geht mit einer Hand zu halten. Sind Deine Hände untrainiert bekommst Du bald Probleme in den Gelenken, ansonnsten ist das sehr effektiv. Soviel über eine kurze Geschichte der Gripper.
Gruß kell0ggs
Wer ist eigentlich in Sachen Griffkraft zurzeit die Numero Uno in Deutschland/Europa/Welt? :gruebel: Vielleicht ist die Frage nicht exakt zu beantworten, würde aber gerne eure Meinungen höhren.
Also in Europa sind so Martin Arildson, David Horne, Theo Burggraff, Big Steve, Flo denk ich mal so die Besten, sorry falls ich jmd. vergaß.
Big Steve is Amerikaner und Martin Ressel hat Flo letztes Jahr noch bei der EM geschlagen...
Aber Flo hat sich seit dem wirklich gesteigert...
Die Unterarme sind genauso ein Teil des Körpers wie der Rest auch, die einzige Besonderheit ist, das die Muskeln des Unterarms auf grund ihrer geringen Größe schneller regenerieren.Zitat:
Zitat von aw5k
=> Einfach je nach Zielsetzung die bekannten Richtlinien des Kraftsports anwenden
Die Griffkraft springt im übrigen sehr gut auf negatives an, weiß nicht wie das bei anderen Muskelgruppen ist.
Negative = Gripper der zu stark für dich ist mit der Hilfe der zweiten Hand zusammen drücken und dann aufgehen lassen. Strapaziert Sehnen und Gelenke ziemlich stark, deswegen solltest du erst noch einem gewissen Fortschritt so trainieren.
PS: Sicher dass Steve kein Engländer ist?
Ich bin ganz sicher das Big Steve kein Engländer ist, blos weil "Big" Steve McGranahan mal bei einem Wettkampf in England mitmacht, wird er noch nicht zum Engländer. Steve Gardener gehört aber auch zur europäischen Elite, der hat Theo nämlich bei deren Supermatch geschlagen.
PS
Wenns dir nur um starke Hände geht, dann lass Gripper links liegen. Alle halbwegs erfolgreichen Gripster sind sich einig, dass Grippern eine total ineffektive Übung ist.
-kaum Carryover zu anderen Übungen
-hohes Verletzungsrisiko
Oups, ich meinte mit Big Steve Steve Gardener ...
Buddah, was macht die #3?
Wird Zeit, dass mal wieder wer CoC wird oder nich?
Hab z.Z. irgendwie Probleme in der rechten Armbeuge. Weiß net obs
Bizepssehne ist oder was anderes. Hat immer nach ner Weile Training
Probleme gemacht. Mache deshalb grad kein Griptraining.
Aber für die Certifizierung wär ich so und so noch nicht bereit...CCS.
Aber meine Kraft im wide set Bereich hat sich glaub ich verbessert.
Mal sehen, vielleicht bis zum Ende des Jahres.
Hey hab jetzt auch die ersten 30 Seiten des Thread hier gelesen und muss euch allen erstmal ein großes "RESPEKT" aussprechen für eure Leistungen.
Ich will nun auch mit dem Grip-Training beginnen. Ich habe gesehen, dass die CoCs in den USA nur 20$ kosten und selbst mit Versandkosten läge ich damit immernoch 10€ billiger als bei den in Deutschland verkauften.
Aber hat schonmal jemand in den USA bestellt? Da kommt ja bestimmt noch Zoll und Steuern drauf oder ist das bei solchen Sportartikeln für sagen wir 100$ egal? Falls was drauf kommt, wisst ihr wieviel?
Die Seite vom Zoll hilft mir da leider kein Stück weiter...
10% Zoll und 16% Mehrwertsteuer mein ich.
Bestell deine Gripper doch einfach bei FBBC, John macht das semi-privat.
Wenn du ihm sagst er solls als Geschenk oder praktisch wertfrei deklarieren macht der das bestimmt.
www.fatbastardbarbellco.com
Hallo,
hat jemand mitbekommen was mit RB Germany los ist? Ev. ließt das ja auch Thorsten selbst. Habe auch im Gripboard nichts gefunden.
Gruß kell0ggs
Die sind irgendwie am umbauen. Letztens war ich drauf
weil Powerschmiede weg war und da fand sich nun all
das was bis vor Kurzem bei Powerschmiede war.
Dafür war der Shop weg. Es stand eine Notiz da,
der Shop würde bald wieder von ner anderen Seite
aus on sein ... mmh.
Frag doch mal Thorsten übers gripboard.
Hey,
mit was trainiert ihr denn die Spreizkraft eurer Finger?
Hab gestern paar Handelsübliche Gummis ausprobiert und die sind nach der dritten Wiederholung gerissen.
Hab gesehen das Ironmind ein Set anbietet, aber 20€ für ein paar Gummiringe aus Übersee...
Ich nehm ganznormale Gummies (16 mittelgroße).
Alternativ geht auch z.B. ein Eimer mit Sand in den du die Hände steckst und dann spreizt und schließt.
Ich hab die von Ironmind. Ist wirklich teuer wie eig. alles von IM, aber zumindest sind sie bis heute nicht gerissen... :) Kosten ja eig. auch "nur" 15,99 EUR ;)
Gruß kell0ggs
Thorsten hat rb-germany immer nur als Hobby betrieben, und das is jetzt beruflich nicht mehr drin.
Schade..., aber das kann ich natürlich verstehen.
Ey Jungs, wie dick sind eigentlich eure Unterarme?
Ja ist schade.
Unterarme? 31cm (arm straight, wrist flexed). Naja nich besonders.
Ich misch mich mal ein: Wie kommst Du darauf? Und was statt dessen?Zitat:
Zitat von Mr. Squat
Bei mir haben Gripper bestens funktioniert.:ratlos:
Angespannt:40 cm.Zitat:
Zitat von Benchboy
Ganz schön heftig, für meine Verhältnisse...Zitat:
Zitat von Heavy Weight
Trainierst du speziell Grip? Was sind so deine Werte (RT, Gripper, Blob, ...)
@greenbuddah: 31cm ist ja noch ausbaufähig. Deine Kraftleistungen sind aber schon echt gut (3er-Close und so). Kraft und Armdicke sind eben zwei Paar Schuhe.
@heavyweight: 40er Unterarme sind korrekt! Kommst du mehr aus dem Kraftsport oder Bodybuildungbereich?
RT=80 Kg;Zitat:
Zitat von Benchboy
Gripper:1ter Deutscher "Captain of Crush";
Mashmonster#2
Axel=140 Kg...
Real Name:Erik Franz
Komme aus dem Kraftsport-Bereich:
Highland-Games
Steinstossen
Tauziehen ( sehr zu empfehlen für die Griffkraft!!!)
Veranstalte jedes Jahr zusammen mit Thomas Becker die "Hahnenbacher-Grip-Challenge.