Also Lieber WKM, ich habe in deinen kompletten Ausführungen jetzt nicht ein einziges Argument oder Begründung gelesen. Du sagst schlichtweg "ne, is nicht so" und das wars? Dann führe doch mal deine Argumentation weiter. Das scheint dir irgend wie nicht möglich zu sein.
Zitat:
Zitat:
Zitat von Domnl
Außerdem kann man mit Isos den Muskel uU. direkter treffen, als mit GÜs.
Auch das ist grenzenloser Schwachsinn...
"Treffen" kannst Du eien Muskrel mit einem Hammer - wenn Du denn drauf haust...
Wenn Du einen Muekel bewegst - ob nun (mehr oder weniger einzeln oder innerhalb
einer Muskelkette), dann bekommt er unter Dehnung und Kontraktion (=Bewegungs-
komponenten) eine mechanische Spannung ab. Diese ist unabhängig davon, ob der
Muskel "isoliert" oder innerhalb einer Muskelkette belastet wurde.
Stell dich doch nicht dümmer, als du bist. Du weist doch genau, was ich mit "treffen" meine. Wenn ein Sportler seine Quads herausarbeiten möchte, dann wird er dafür nicht ausschließlich Squats machen, sondern auch z.B. Beinstrecker. Genauso sieht es mit anderen Muskeln aus. Wer kräftige Waden haben will, kommt mit Squats auch nicht weit. Er "trifft" sie nicht ausreichend damit, sondern muss Wadenheben dazu nehmen. Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass das nicht stimmen würde.
Zitat:
Sorry - aber das ist grenzenloser Schwachsinn....
Der Reiz für einen Muskel ist immer gleich - ob nun mit GÜs oder Isos erzeugt.
Unterschied: Bei Güs trainiert man in Muskeketten - bei Isos jeden Muskel -
mehr oder weniger - einzeln.
Damit wird diese Aussage zum "grenzenlosen Schwachsinn". Der Reiz, den z.B. meine Waden beim squaten bekommen, ist sicherlich kleiner, als der den ich ihnen bei einem Pittsatz Wadenheben gebe.
Zitat:
Das ist alles andere als "logisch" - das ist letztendlich der Nachweis, dass Du
eine "falsche Trainingsplanung" betrieben hast.
Das genannte Programm ist alles andere als ein "umfangreiches Programm" -
da ist es keineswegs "logisch" zu splitten.
Ja bla bla. Begründung? Wenn ich nen GK bestehend aus GÜs mache und nach Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken hechelnd in der Ecke hocke schon mal locker über 1h vergangen ist und ich keine Kraft mehr habe..... ist es dann nicht absolut logisch die andere Hälfte des Plans auf einen anderen Tag zu verschieben????
Zitat:
Und es ist auch überhaupt kein Problem einen GK-Plan bei hoher - sehr hoher -
Leistung durchzuziehen. Und dann steht auch schon des öfteren eine "2" als erste
Ziffer im (3stelligen) Leistungsprofil.
Nur weil Du Dir das vieleicht nicht vorstellen kannst oder an den Split-Unfug der
Fitnesszeitschriften glauben willst - heißt das noch lange nicht, dass das nicht gut
funktioniert.
Ok, dann würde ich dich gerne mal sehen wie du das machst. Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Wieviele Sätze KB, KH, BD, Rudern, MP, KZ und Dips machst du denn so in Folge und vor allem nimmst du dir dafür den halben Tag frei? Das würde mich wirklich mal interessieren.....
Zitat:
Zu hoch?
Für was denn?
Erst durch eine dauerhaft hohe Belastung - hier kommt die Trainingssteuerung ins
Spiel - baut man Leistung auf.
[QUOTEZu hoch?
Für was denn?
Erst durch eine dauerhaft hohe Belastung - hier kommt die Trainingssteuerung ins
Spiel - baut man Leistung auf.][/QUOTE]
Erklär mir das bitte mal. ich bin ja immer lernbereit.
Zitat:
Zitat von Domnl
Allerdings könnte das den Trainingseffekt schmälern. Wenn man nun mal 3 Sätze KB zum Aufbauen braucht, dann muss man auch 3 machen und nicht nur 1.
Deshalb splittet man dann.
Genau deshalb ist splitten so unsinnig...
Ich sehe da absolut keine logische Konsequenz? Führe das doch mal weiter aus. Ich bin kein dummer Schuljunge, der sich mit Halbsätzen abspeisen lässt.
Achja, und noch was zum Zwischenmenschlichen:
Zitate von dir:
Zitat:
(Von "mit Drogen vollgestopften BBlern" mal abgesehen??)
Zitat:
Sorry - aber das ist grenzenloser Schwachsinn....
Zitat:
Auch das ist grenzenloser Schwachsinn...
Zitat:
Der helle Wahnsinn !!
Jetzt bräuchte ich hier abwechselnd den "Lach" und den "Kotz"-Smilie.
Das waren jetzt nur mal ein paar Sachen von der aktuellen Seite. Da liest man ja schon deutlich eine gewisse Aggression und Unfreundlichkeit heraus. Man kann die Sachen ja auch freundlicher, bzw. neutral ausdrücken. Ständig alles als "Schwachsinn" zu deklarieren und dann eine Erklärung schuldig bleiben, ist schlichtweg unhöflich. Diese Linie zieht sich teilweise durch den ganzen Thread hier und ich frage mich, was dein Problem ist. Damit wird deine Frage an mich (nächstes Zitat) in meinen Augen zum absoluten Eigentor.
Zitat:
Gutes Benehmen ist nicht gerade Deine Sache - oder?
Schönen Abend noch