Zitat:
Mensch, das macht keinen Sinn, wenn man immer von Profis ausgeht. Ich rede von ganz normalen Leuten die regelmäßig pumpen gehen, wie sie hier im Forum in der überwiegenden Mehrzahl vertreten sind.
Ihr kamt doch mit Fedor usw. Und ich kenne genug ausgeglichene BBs, die keine Profis sind. Und ich kenne auch genug KDK und andere Sportler und mit keinem will ich tauschen, weil sie ganzheitlich gesehen eben nicht das bieten können was ein guter BB kann.
Zitat:
Wie gesagt, wir hatten zwei Bodybuilder bei uns im Thaibox-Verein, die von den "pump-Leistungen" her im Studio top waren und wirklich einiges an Gewichten bewegt haben, aber beim Kampfsport in allen Bereichen (Ausdauer, Schnelligkeit, Kraftausdauer) versagten (nach zwei oder drei Einheiten kamen sie schon nicht mehr, es war ihnen schlicht zu anstrengend).
Jo, dann waren das eben welcher ohne Ausdauer. Und wie viele Thaiboxer halten das Training eines BB durch (und ich rede jetzt nicht von den McFit 30 Sätze Arme Pumpern, sondenr jemand der mit 150kg+ Atemkniebeugen macht)?? Fast keiner, denn sie können das eigentlich garnicht stemmen und wenn, dann nur für 1 Wdh. Die Thaiboxer versagen also so gesehen auf ganzer Linie.
Zitat:
Davon könnte ich etliche Beispiele bringen. Leute aus anderen Bereichen hingegen (Fussball, Basketball etc.) kommen besser mit. Ich habe selbst mal eine Zeit lang - d.h. ca. 4 Jahre - nur BB betrieben (und nicht etwa larifari, habe in dem Zeitraum auch extrem gut aufgebaut) und mich in allen Aspekten (mit Ausnahme vielleicht der Maxkraft) verschlechtert. Ich war geradezu schockiert, als ich wieder in den Kampfsport eingestiegen bin und vermehrt auch wieder andere Sportarten ausgeübt habe (ich war langsamer, weniger ausdauernd und habe extrem an Koordinationsfähigkeit einbüßen müssen.)
Hast du ein Video wie du trainiet hast?? Sorry, aber das ist entweder aus der Nase gezogen, Polemik und zwar ganz schlechte oder du weißt einfach nicht wie man trainiert. Alleine die Aussage mit Koordinationsfähigkeit KANN nicht stimmen. Das ist kein Scherz, aber ich hatte letztens eine Wette mit meinem besten Kumpel (Fußballspieler Bayernliga). Da ging es um Kniebeugen. Er wollte anfangen mit BB und auch KB erlernen. Ich gab ihm den Tipp mit den Überkopfkniebeugen und dem Besenstil (kennst du ja sicherlich). Zwei Wochen später kam er mir lächelnd entgegen und erzählte, dass er nach eigenen Missversuchen den Stil mit zum Fußballtraining nahm um zu sehen, ob er der einzige Loser ist. Von 19 Beteiligten konnte es ein einziger, ohne Umzukippen. Wer Kniebeugen und Frontdrücken (siehe den klasse Blogeintrag von lupus) beherrscht hat Koordination.
Zitat:
Und für wen ist Coleman denn die Spitze? Wer definiert das? Und vor allem: Spitze nach welchem Maßstab? Es gibt stärkere Athleten als Coleman.
Es ging hier um die Leistung und ein Coleman ist von der körperlichen Leistungsfähigkeit mit in der Spitze. Der zieht 3 Wochen vor dem Wettkampf noch 370kg+ auf Wiederholungen.:shock: Es gibt nicht groß stärkere Athleten als Coleman und er ist nur ein Beispiel von wenigen, die die Speerspitze der Nahrungskette ausmachen.
Zitat:
Funktional im Hinblick auf ein bestimmtes Ziel hin. Schneller, stärker, ausdauernder....perfekte Körperbeherrschung....etc. Worin besteht denn die große Kunst, hohe Gewichte mehrmals bewegen zu können? Man muss die Ausführung beherrschen und sollte evtl. nicht hundemüde und halb verhungert sein. Du tust gerade so, als sei das etwas ganz besonderes....
Wenn das nix besonderes ist, dann zeig mir mal deine 20er-KB mit 170kg. Da bin ich ja mal gespannt wie das aussehen wird bzw. gehe ich jetzt schonmal sicher davon aus, dass du überhaupt niemanden kennst der das kann.
Zitat:
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ganz ehrlich. Untrainiert/ einfach sportlich hatte ich mindestens den gleichen Zuspruch bei Frauen. Meine Freundin findet meinen Körper extrem "grenzwertig", mit Frauen davor habe ich die gleiche Erfahrung gemacht.
Ich weiß ja nicht wo du dich rumtreibst. In der Dorfdisco kann das sicher schockierend wirken.
Zitat:
Zudem müsste es doch mittlerweile bekannt sein, dass sportliche Typen besser beim weiblichen Geschlecht ankommen, als Pumper. Im Beruf hat man in Gewissen Bereichen eher Nachteile, als Vorteile (ob du´s glaubst oder nicht).
Nö, glaub ich nicht
Zitat:
In Bereichen, wo das Arbeiten mit dem Kopf im Vordergrund steht, wird man - meiner Erfahrung nach - eher belächelt. Gerade als Praktikant oder Trainee, da muss sich der "Bodybuilder" erst mal beweisen.
Och komm, das ist doch altdeutsches, dummes Geschwätz. Du ziehst dir hier irgendwas aus der Nase. Kenne genug BB, die Top-Jobs haben.
Zitat:
Und immer mehr und mehr Muskeln aufzubauen ist bestimmt nicht sinnvoll für den Körper, das sagt sicher kein Arzt, schon gar nicht, wenn man bedenkt, was dieses "immer mehr" an trainingsbedingten Verschleiß bedeuten kann
.
Da sieht man einmal mehr, dass du keine Ahnung hast. Du weißt wahrscheinlich nichtmal, dass dein Körper sogar ziemlich früh mit dem Muskelabbau beginnt, oder? Mach du weiter dein Seilspringen und sieht zu wie dein 36er-Arm in den nächsten 20 Jahren auf 25cm schrumpft. Dann kannst du ja später den Zivi fragen, ob er dir hilft aufzustehen. Es gibt nichts gesünderes als Muskeln. da gibt es nix zu diskutieren, wei les einfach fakt ist. Und die Tatsache, das dies immer mehr und mehr in Magazinen, Zeitungen, Clips, Praxisinformtionen usw. an die Tafel geschrieben wird untermauert dies ganz stark. Kauf dir mal von Kieser "Die Seele der Muskeln". Dort ist das ganz einfach beschrieben. Wirst du auch verstehen, versprochen.:zunge:
Zitat:
Bitte genau lesen: Ein Seil deckt vieles ab und nicht nur Ausdauer. Ich habe nicht geschrieben, man braucht nur ein Seil, um ein Eliteathlet zu werden. Aber mit einem Seil und evtl. einer Langhantlstange mit ordentlich Gewichtsscheiben kann man schon vieles abdecken. Kein A.... braucht eine Brustpresse. Ich wette, es trainieren tausende an einer Brustpresse und nichtmal die Hälfte der Leute denkt daran, ihre H Ä N D E zu nutzen, um Liegestütze zu machen.
Das stimmt, aber vorhin war noch keine Rede von einer Langhantel, sondern nur vom seil und der Brustpresse. Also lies du bitte genau! Und dein seil will ich nicht gegen die Brustpresse tauchen.
Zitat:
Nochmal: Was bewertest du beim BB? Den Körper, nichts anderes.
Natürlich, aber ich habe die Ahnung und weiß, dass man eine enorme Leistung bringen muss, um überhaupt einen ansprechenden Körper zu bekommen. Das fängt beim extrem harten Training an und hört bei der Wettkampf-Diät auf. Und es gibt nix auf der Welt, was brutaler ist, als eine Wettkampfdiät.
Zitat:
Nun gibt es aber Athleten, die einfach gut aufbauen, ohne sich den A... aufzureissen. Es gibt welche, die sich was einschmeißen und nach zwei Jahren aussehen, wie naturals, die bereits 8 Jahre dabei sind, härter trainieren und sich besser ernähren... Wie willst du da bitte Leistung bewerten?
Du hast dich mit dem Thema einfach nicht beschäftigt. Es gibt sehr gut sichtbare Unterschiede, ob jemand z.B. einen Rücken aufbaut, in dem er jede Woche durch die KH-Hölle und zurück marschiert (welche wie Yates z.B.), oder ob jemand einfach nur pumpt. Diesen Unterschied siehst du sogar bei den Profis. Und ich definiere nun bzw. ist das für mich Leistung, wenn einer 250kg+ auf Wdh ziehen kann. Das erfordert eben alles vom Menschen ab. Kraft, Koordination, Ausdauer, Schmerztoleranz, Wille, Leidenschaft. Das ist nicht zu vergleichen.
Zitat:
Es ist ein nettes Hobby.
Der Satz beweist mir, dass du dich mit BB nicht auseinander gesetzt hast bzw. es nicht verstanden hast. deswegen werde ich mir auch nicht mehr die Mühe machen jetzt weiter auf deine Posts einzugehen. Dafür ist mir die Zeit zu schade
Zitat:
Aber eben weil es mit Leistung - meiner Erfahrung nach - eher weniger zu tun hat
,
Siehe oben, du hast noch nie richtig trainiert. Kommst aber hier mit Thesen und Behauptungen, die nicht mal ansatzweise stimmen. Du kennst BB nur aus dem Internet und laberst einfach irgendwas. kann mir dich richtig vorstellen, wie du mit deinen 70kg Kniebeugen rumgeeiert oder eben 120kg-Hofknickse gemacht hast. Wenn du jemals nur annähernd an die 140kg für Atemkneibeugen kommst, dann wirst du nie nie mehr von fehlender Leistung sprechen können. Nach dem KB-Satz sowieso nicht, weil dann bist du eh KO.
Zitat:
lautete meine Ausgangsfrage ja auch: Wieso spiegelt sich die erbrachte Pumpleistung (Hypertrophiebereich + konstante Steigerung) nicht bei allen Menschen gleichermaßen im Ergebnis (Körper) wieder?
Schonmal was von Genetik gehör? Ach stimmt ,die hat ja keinen Einfluss. Stand doch so in deinem Laura-Heft., oder? Boah, wenn ich deinen ganzen Post vorher gelesen hätte, wäre ich garnicht darauf eingegangen. :motz: