soo fast auf
mein bauch is sogut wie voll xD
schmeckt garnich mal schlecht :bierle:
Druckbare Version
soo fast auf
mein bauch is sogut wie voll xD
schmeckt garnich mal schlecht :bierle:
Ich esse den Quark so schon länger.Zitat:
Zitat von Adonis593
Allerdings mit Süßstoff und kein Müsli, sondern Haferflocken.
250g Quark mit etwa 100g Haferflocken reichen mir aber dann. Das stopft bei mir ganz schön. Und man muss die richtige Menge Milch finden. Zu wenig und zu viel ist beides schlecht.
als salat dressing
250 gr quark
1 oder auch 2 dosen thunfisch
mit salz und pfefferwürzen
zwiebeln, schnittlauch ausm tk fach
durchmischen und gutn ;)
Das ist ja dann kein Dreessing sondern ein sehr dicker Brei oder?Zitat:
Zitat von BBK20
Mit was kann man das flüssiger machn?
ups hab was vergessen: MILCH!
ich hab den quark vorher mit nem schuss milch flüssiger gemacht war 1a fast wie diese dressing aus den flaschen wenn du verbesserungs vorschläge hast immer her damit ich muss sagen es schmeckt noch nciht 100%
Ist das nicht anstrengend alles aufzuessen ? Essen könnte ich soviel wahrscheinlich nicht.Zitat:
Zitat von Adonis593
Ab in den Mixer.... ne ordentliche Menge Haferflocken dazu.. alles zerkleinern und trinken... ist doch einfacher...
Die versprochene Topfen(Quark)-Suppe:
Grundrezept ist eigentlich: Wasser mit Salz(auch anderen gemahlenen Gewürzen) und Topfen verrühren und aufkochen. Dann etwas zum Binden hinzufügen: feine Haferflocken, Kartoffelmehl, Semmelbrösel/kleingeschnittenes Brot (dann aber kein Salz ins Wasser), aber auch etwas Fettes wie Eigelb. Öl macht aber nur "Fettaugen." Vorgegartes Gemüse, kleingeschnittenes Obst , etc. gehen auch.
Man kann ganz gut damit herumbastel. Wer es würziger mag kann Brühe oder Brühpulver statt Salz verwenden. Für eine"süße Suppe" (z.B. mit Obst) kann man statt dem Salz Süßstoff oder Traubenzucker (kcal nicht vergessen) verwenden.
Der Topfen flockt beim Erhitzen leicht aus und wird "körnig." Das macht den Topfen aber irgendwie geschmacksintensiver. Also keine Panik. Binden würde ich in jedem Fall.
Wer es nicht so "suppig" will, sollte wenig Wasser und mehr Flocken/Mehl verwenden. Dann ergibt sich ein leckerer Brei.
Für das Zufügen von essentiellen Fettsäuren sind Nüsse oder Samen gut. Wenn einer Öl zufügen will, sollte das erst nach dem Kochen untermischen (Fettaugen).
Ausprobiert:
- Sojasoße statt Salz: Schmeckt intensiver und hebt den Geschmack enorm
- Gutes vorgekochtes Gemüse dazu: Karotten, Sellerie, Fenchel
- Apfel und Birne zusammen in Würfeln beim Abkühlen in den Kopf geben und alles verrühren.
Viel Spaß
Frische Zwiebeln&Schnittlauch!!
Also...Zitat:
Zitat von BBK20
Man könnte es auch mal probieren mit ein bisschen Weißweinessig, oder normalen Essig.
Bisschen Knoblauch.
@doc-martens
Is doch klar dass das nicht dazu gedacht ist in Mengen zu essen.
Ist ja auch nur ein Dressing ;)
Wurde sicher schon sowas ähnliches gepostet, aber:
250g Magerquark
einen Becher Magermilchjoghurt
ein Päckchen Vanille-Zucker
Noch eine ordentliche Menge normaler Zucker
Einen Schuss Milch (nicht zu viel)
Früchte aus der Dose rein, entweder Mandarinen oder Lychees
schmeckt mir extrem gut :)