Eine vermutlich schon zu oft dagewesene Frage, dennoch wäre es schön wenn sich jmd. erbarmt und mir diese beantwortet.
Warum sieht man ständig Leute, die nachm Bankdrücken auf der Flachbank auf die Schrägbank gehen?
Werden dort Brustmuskeln beansprucht, die beim Bankd. auf der Fl.bank kaum zum Einsatz kommen? Oder anders gefragt:
Reicht das Bankdrücken (FB) aus, um die gesamte Brust einheitlich zu trainieren, oder werden dort bestimmte Muskeln mehr beanspruch?
Also die legende geht, durch sbd würde die "obere Brust" besser beansprucht. Meines Wissen ist aber heute klar, dass sowas nicht möglich ist: ein Muskel ist ein Muskel. Die Belastung v.a. für die Schulter wird natürlich größer. Ich denke mal, die meisten machen es, weil sie für ihren Split mehrere Brustübungen brauchen und der Legende wegen...
weitere Frage zum Kreuzheben:
Bei youtube gibts jede Menge Videos (ich will aber nicht irgendwelche Leute sehen wir sie ihr Maximum falsch heben, sondern mal ne gute Anleitung)
Was ist von
diesem hier zu halten?
Außerdem hab ich letztens noch ne Ausführung gesehen, wo die Beine durchgedrückt bleiben und nur der Oberkörper nach vorn geht. Beine und Oberkörper bilden dann irgendwann einen Winkel um die 90 - 110°. Ich habe leider kein Video, hoffe aber das ihr wisst was ich meine. Sind beide Übungsausführungen ok, oder sollte ich es bei der ersteren belassen?
Was du meinst ist gestrecktes KH. Das ist nicht das KH aus dem WKM-Plan. Video find ich gut!