Zitat von Dave M
Ist dein gutes Recht nur glaube ich, dass da mehr Wunschdenken reinspielt als Erfahrung.
Zu oft hab ich schon Leute gesehen die "alles richtig gemacht haben" und trotzdem nicht ansatzweise gegen jemanden mit ner guten Genetik aber ohne Disziplin mithalten konnten.
Zu oft Leute gesehen, die sich *******E ernähren, nur mal nach Lust und Laune trainieren, jedes Wochenende besoffen sind und trotzdem dicke Arme haben.
Ich glaube es gibt kaum eine andere "Sportart" (wenn man das Bodybuilding denn überhaupt als solche bezeichnen will) in der einem erhöhter Trainingsaufwand so wenig bringt. Wenn man viel Fußball spielt wird man auch besser werden und wenn man noch mehr und härter trainiert auch noch besser - beim Bodybuilding sind die körperlichen Grenzen leider viel fester vorgegeben.
Da bringts einfach nix dann die schlechte Genetik durch 4 Stunden tägliches Training auszugleichen - im Gegenteil..
Einen sportlichen Körper kann sicher allemal jeder erreichen soviel steht fest - wie n Bodybuilder aussehen kann aber nicht jeder.