1 zu 0 für Grammel ähm Sorry Grammostola #popcorn
Druckbare Version
1 zu 0 für Grammel ähm Sorry Grammostola #popcorn
studien gibt es wie sand am meer. die einen behaupten das, die anderen das gegenteil. wenn ich all das durchklappern soll, dann komm ich ja gar nicht mehr zum trainieren ;)Zitat:
Zitat von Grammostola
aber ist es letztendlich nicht egal? wenn einer mit monohydrat besser klarkommt, dann soll er dabei bleiben. es hat doch niemand gesagt dass man nie wieder mono nehmen soll und nur noch krea.
es ging doch nur darum, dass er wissen wollte was er nehmen soll. vielleicht wird er sich letzendlich doch an den trainer im fitness-studio wenden und dieser wird ihm empfehlen statt all dem, jeden tag zum frühstück 10 eier zu essen.
das wichtigste ist immer noch das training. wenn man ordentlich trainiert, dann kommt man auch ohne supplemente aus. ich habe gut ein jahr ohne irgendwas trainiert und machte super fortschritte. reine muskelmasse, die über jahre hinweg bleibt. bei manchen supps bläht es einen schnell auf, man sieht breiter aus als sonst, aber das ist keine qualitätsmuskulatur.
Natürlich ist es egal, Crea ist Crea.Zitat:
Zitat von mukkies
Aber der Durchschnittsanfänger sieht nur die Werbung und die bunten Verpackungen sowie die reißerischen Werbetexte.
Es geht eigtl nur um Aufklärungsarbeit.
Wenn sich jemand bewusst für Kre-Alk oder sonst ein teures Creatin entscheidet ist das seine Sache. Aber er sollte wenigstens wissen, daß es gleichwertige und deutlich billigere Alternativen gibt bevor er das tut und sich nicht auf irgendwelche Werbeversprechen verlassen müssen.
Das gleiche gilt auch für die das Gros der Wheight-Gainer.
Wenn sich jemand BEWUSST entscheidet für einen Eimer aromatisierte minderwertige Zuckerpampe Geld auszugeben weil er einfach den Geschmack mag oder keine Lust hat sich selber etwas zu mixen, oder es ihm schlicht egal ist was er sich an Müll in den Körper schaufelt, dann ist das seine Sache. Aber er sollte wenigstens wissen was er sich da kauft.
mhm... jetzt wird sich sicher keiner mehr einen gainer kaufen :)
Jetz bin ich ja fast noch mehr durcheinander als vorher :sorg:
Also Creatin ohne Nebenwirkung wie Wassereinlagerung wäre schon was tolles, aber ob es das jetz gibt oder auch nich wird hier ja noch nich so ganz klar... :ratlos:
Nein gibt es nicht creatin lagert immer Wasser im körper daher auch durch das ATP die erhöhte Kraft.
Du kannst dich entscheiden zwischen monohydrat in pulverform
Kre Alkalyn in kapselform :was nix anderes ist wie gepresstes Monohydrat in kapseln
oder du nimmst andere formen von Creatin wie Etyl Ester oder Magnesium Citrat
Also ich versteh nicht ganz wie man da so eine Diskussion zusammenbringen kann! Es ist klar, dass Grammostola ein immens großes Wissen und viel Erfahrung hat! Er sagt ja nicht etwas ist so, sondern beruft sich auch wissenschaftliche Quellen iVm Erfahrungen! Und dann kommen immer irgendwelche Trolle daher die drauf sagen ne, is aber so... das versteh ich nicht!
Natürlich ist es möglich dass X im ganz speziellen Fall anderes auf Kre-Alk reagiert, wohl Placebo und klar, wenn jmd schreibt ist einfach nur gepresstes Mono und dann noch glaubt die gleiche Dosis zu nehmen, klar zieht man dann weniger Wasser --> Der Creatingehalt im Körper ist ja dann auch weniger.... mal nachrechnen!
Aber es ist klar, dass dauernd solche Threads kommen, denn täglich kommt ein 15jähriger, neuer daher, der meint, ey ich will bald ein sixpäääch und viel muckies für die mädchen am bagersee und das schnell, was soll ich nehmen dass ich nicht pumpen muss und es knallt....
Und darunter sind 3 gleiche threads, aber da wird nicht reingesehen... oder gleich den ersten, wo steht, CREATIN EINNAHMEEMPFEHLUNG...hmmm..könnte das wohl was mit creatin zu tun haben????
Kreatin ist Kreatin und fertig! Hat Wirkung, ist aber kein Wundermittel, alles andere ist PLacebo und Nachgeprabel! Wenn ich Benzin in ein Sackerl (Tüte) schütt, es blau oder rosa färb und mit Wasser verdünn, bleibt es trotzdem Benzin..
Fraglich nur, was besser ist! Reinform oder immer der "SUPERETHYLMEGAESTERGENIALGIGAMATRIX-******" der angeblich um 0,34565667 sec schneller im Blut ist!
Aber dann Fragen wie ich mich eig ernähren soll und ob die Pizza in der Schule eh ok geht.. hmm..was fällt der mehr ins Gewicht?????
Es ist ok, wenn jmd anderes reageiert und daher für sich andere Erfahrungen hat. DAnn soll er es aber so schreiben und nicht verallgemeinen, das und das ist *******, hol dir das wo besser ist..
Sorry, wegen der Explosion, bin nicht gut drauf und mich nervt dass schon, dass immer die selben Fragen mit den selben "WEISHEITEN" kommen!
So on topic:
Kauf dir mal Ein einfaches Monohydrat! Ich habe DAS und bin damit zu frieden! Klar ziehst du Wasser, wenn du ca. 5g täglich nimmst!
Auch mit JEDEM anderen Produkt, WENN die Dosis vergleichbar ist um überhaupt messbar eine Wirkung zu erzielen und auch ein gutes Creatin drin ist!
Mono-probleme, wie angesprochen, gibt es nicht, die kann man sich nur machen...:) Ob ich jetz 3 Kapseln reinwerf und Wasser nachtrink, oder einen Löffel (nein ich wiege nicht nach) ins Wasser rührt, ist das gleiche! Die Dose muss aufgeschraubt werden und die Flüssigkeit musst auch schlucken, also who cares??
Wenn du dann glaubst zu merken, du verträgst es nicht, oder du hat 15kg Wasser gezogen und möchtest einfach mal 2 Mon Kre-Alk probieren, kannst es immer noch! Aber anfangen würde ich mit der billigeren, Reinform!
Just my 2 cents..
jetzt wissen wir was sache ist!
Das wussten so einige hier drin schon vor Jaaaaaaaaaaaahren !!!
Tja..da hast du soooooooooo recht! Aber hoffentlich lernen es auch die Spätzünder!:)Zitat:
Zitat von M.T Iron