Zumindest ist das Erdnussmus das einzig Andere, was Ich gerstern gegessen hab.
Bin heute Morgen um 7 mit juckenden Händen aufgewacht und konnte nichmehr einschlafen:crybaby: . Dank Cortison gehts mir jetz wieder gut. :ohmeister:
Druckbare Version
Zumindest ist das Erdnussmus das einzig Andere, was Ich gerstern gegessen hab.
Bin heute Morgen um 7 mit juckenden Händen aufgewacht und konnte nichmehr einschlafen:crybaby: . Dank Cortison gehts mir jetz wieder gut. :ohmeister:
Erdnussbutter in warmen Haferschleim unterrühren und etwas Vanille Whey rein!!!!
Darin könnte ich baden!!!!
Den Juckreiz auf der Haut hatte ich beim Verzehr einer bestimmten Menge Erdnussmus auch.
Erdnüsse sind weltweit das Allergen numero uno, wenn ich mich nicht täusche.
Ja stimmt brooklynzoo, neben Heuschnupfen und Asthma die am häufigsten auftretende....Ich bin zum Glück von jeglichen Allergien verschont :rock:
@saufkuh:
Ist das dein erstes Erdnussmuß was du gegessen hast? Wenn ja, wechsel einfach mal die Marke, daran kanns auch liegen. Wenn du diese Reaktion schon vorher bei anderen erdnusshaltigen Produkten gemacht hast --> blöd =/
I ♥ Erdnussmuß!
Hi,
die Sache mit den Allergien solltet Ihr ernst nehmen. Bis vor einigen Jahren gab es noch bei jeder Airline als "ersten Snack" ein Tütchen Erdnüsse zum Drink, mittlerweile aber nicht mehr. Der Grund liegt darin, daß sehr viele Leute auf Erdnüsse allergisch reagieren, einige sogar bis hin zum gefährlichen anaphylaktischen Schock.
Erdnüsse gehören zu den Bohnen und als Hülsenfrüchte enthalten Sie große Mengen an pflanzlichen Abwehreiweißen, den sog. Lektinen. Diese Lektine, vermutlich auch die relativ großen Mengen in der Erdnuss, sorgen für die z.T. heftigen Reaktionen auf den Erdnussverzehr. Mittlerweile gibt es viele Hinweise darauf, daß Lektine auch andere gefährliche Nebenwirkungen haben wie z.B. "Leaky Gut Syndrom" (d.h. sie können den Darm "aufschließen" und intakte Eiweißpartikel und Keime in die Blutbahn befördern) sowie - über weitere komplizierte Stoffwechselwege - zur Entstehung von Autoimmunkrankheiten führen können.
Wer also auf Erdnüsse "reagiert", sollte sie nicht mehr verzehren.